Ripper
Rock-DJ
- Reaktionen
- 11
Kauf dir:
2x RCF ART 722-A
das reicht für normale Veranstaltungen
Sicherlich schöne (Top-)Boxen, aber bei dem Budget von rund 1200 Euro nun wirklich keine Empfehlung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kauf dir:
2x RCF ART 722-A
das reicht für normale Veranstaltungen
Hallo Netwizard und Peekay!
danke für die hilfe und den ganzen tips,werde mit der ganzen verkabelung noch mal dann schauen.muss sowieso vor eröffnung dann mal den raum mieten zur Probe,damit ich sehe wie das alles klappt.
zum anschliessen der PA,da habe ich noch ne frage zu:
soll ich dann die PA direkt über das Behringer DJX750 ansteuern oder lieber mit Umweg über das Better PAM 8040 -8 Kanal Mono mischpult,weil da habe ich ja nur Klinkenausgänge und kann mehrere endstufen direkt anfahren.
wollte mir eventuell so ein 19 " Rack kaufen wo der Denon Doppel CD player sowie die endstufen und mixer eingebaut werden.muss dann nur schauen wo die denon oder pioneer single cd player und später die technics 1210 mk2 unterschlupf finden
2 x Record out
2 x Master out
1 x Monitor out
mfg,DJ Popeye
Sicherlich schöne (Top-)Boxen, aber bei dem Budget von rund 1200 Euro nun wirklich keine Empfehlung.
@DJ DaBase:
sind bestimmt sehr schöne PA-lautsprecher aber im moment kann ich mir diese nicht leisten,eventuell mal später.
eröffnet werden soll ja meine eigene mobile disco.
@netwizard:
bist sehr gerne herzlichst zur eröffnugsfeier eingeladen wie alle anderen aus dem forum auch
Soll für Veranstaltungen bis 200 Leute werden. (für Hallen soll es sein + extra Anlage als DJ-Booth vorhanden, die neue PA steht also nicht "alleine" da)
Soll für Veranstaltungen bis 200 Leute werden. (für Hallen soll es sein + extra Anlage als DJ-Booth vorhanden, die neue PA steht also nicht "alleine" da)
1. http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_bundle.htm
besser oder
2. http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_power_bundle.htm
Also du hast die Dave schon gehört und kannst sie ganz klar empfehlen?
Dann wird es wohl die Dave, allein schon wegen der mobilität "mal hier mal da"
Würdest du in der Combo vom Thomann Set das ich schon habe von 12'' auf 15'' aufrüsten? (Kostenfaktor 20 Euro, + Aufwand mit der Post die Teile zurück zu schicken).
Wie gessagt, die 15'' bringen laut Thomann den Bass besser rüber wohingegen die 12'' die Mitten und Höhen besser rüber bringen sollen.
könnte aber einfach bei bedarf auch in Richtung Publikum gedreht werden
Was man noch erwähnen sollte: Die Dave kann man, obwohl sie ein 2.1 Set ist, ohne Probleme mit einem zweiten Sub erweitern. Sollte man nach einigen Einsätzen feststellen dass dies nötig ist.
Kann man nicht dick genug unterstreichen, auch bei 150-200 Leuten!Für einen Open Air Einsatz mit über 200 Leuten dürfte es allerdings mit allen genannten Sets sehr knapp werden.
wie hoch darf die maximalleistung der lautsprecher 4 ohm / 8 ohm für die endstufe sein,weil die endstufe ja immer mehr leistung braucht wie die box?
250watt sinus an 4 ohm und 175 watt sinus an 8 ohm?
Mit welcher Begründung!?!Amp sollte mindestens 30-50 % mehr Leistung haben als die Boxen vertragen können.
Damit die Endstufe nicht an Ihre Grenze gefahren wird und durch dann entstehendes Clipping die Lautsprecher zerstört.Mit welcher Begründung!?!
Ist mir klar... meine Frage zielte mehr auf die Aussage "mindestens 30-50%"....Damit die Endstufe nicht an Ihre Grenze gefahren wird und durch dann entstehendes Clipping die Lautsprecher zerstört.