Welche PA-Boxen eignen sich am besten für House???

S

Sonnendame

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi, ich besitze 2 Eon 15 G2. Eigentlich sind diese Boxen schon recht zufriedenstellend, doch ich denke, dass die das viele Geld nicht wert sind und das ich diese Teile für meinen 4*4 Meter-Raum nicht benötige.

Welche Boxen eignen sich besonders für Housebeats???

Welche die gut klingen... *grin*

Ne mal im ernst, was willst du denn ausgeben?

Also so bis 500.- Euro
Oder bis 1000.- Euro oder noch mehr?

Ich würde maximal 1200 Euro ausgeben.

moin,

ich würde dir zur HIFI Lautsprechern raten, da der Raum doch sehr klein ist für ne PA, die wird sich da nie richtig entfalten können.
Kann dir nur nie NUBERT NUBOX 381 http://www.nubert.de/webshop/pd-224...Schwarz (Front Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1 wärmstens empfehlen das sind wenige der besten HIFI Lautsprecher die für den Preis zu haben sind.
Einen HIFI Verstärker oder Reciver wirse ja wohl haben oder???

Cosmic

Du legst doch da wohl nicht mit geschälten äppel'n auf oder;) ???

Ne meine eon15 sind aktivboxen und insofern habe ich keinen verstärker. Gut die Frage bei einer Hifi-Anlage ist, ob die Bässe auch tatsächlich gut übertragen werden???

Naja - gebe meinem Vorredner Recht - mit nem PA-System biste für so nen kleinen Raum etwas überdimensioniert...

Würd dir zu nem schönen 2.1-Monitor-System raten.

Sowas hier KLICK

oder sowas KLICK

Die Kombination aus Nahfeldmonitor + Subwoofer ist einfach genial - klanglich ein echtes Erlebnis!

Auch kleinere Partys lassen sich so prima beschallen (obwohl für so etwas dann wieder die EON besser wären...).

Aber für ein kleines Zimmer sind die 2.1-Systeme einfach geil :D

Hab selber die ESI nEar 05 Experience und hol mir noch den ESI SW-10K Subwoofer.

Greetz

Hi,

Du glaubst es nicht, aber Du wirst dich wundern wie geil, klar und Bassstark die Nubert klingen vorallem richtig Ausgewogen. Man braucht in ein 16m² Raum keine Pa-Anlage hinstellen um ein gutes Klangergebnis zu erziehlen. Wenn du dir in jede Ecke ne NUBOX hinstellst wirst Du begeistert sein, kannst mir glauben.
Was ich sagen wollte ist, dass es bei der Raumgröße mit HIFI-Komponenten genau so gut und vorallem günstiger geht.

Du legst doch da wohl nicht mit geschälten äppel'n auf oder

Und Du meinst dass die EONG2 keineÄpfel sind^^
Jeder der sich ein wenig mit PA aukennt wird dir davon abraten die zu kaufen oder mit ihnen was zu beschallen. Für Hochzeitsfeiern mit Moderation und ein wenig Dosenmukke sind die ja ausreichend aber mahr auch nicht.

Grüße Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preislage würd ich dir auch zu Nubert raten.
Dazu würde ich mir ein ABL-381 Modul kaufen. Noch gute Kabel und Stative oder Wandhalterungen.
Als Verstärker würde ich einen Harman/Kardon HK3480 Klick! kaufen.
Wenn du die Boxen aufstellst achtest du darauf das sich die Hochtöner auf Ohrhöhe befinden und die Boxen in einem Stereodreieck stehen.

Auch noch ne kleine Nachfrage.
Habe nen kleinen Kellerraum um die 16 m².
Habe das nuBox Sub/Sat 381/AW-441 im Shop gesehn. Brauch ich da noch nen Verstärker oder übernimmt das der Subwoofer?
Ist das Set zu "groß" für den Raum?
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ja du brauchst noch einen Verstärker, da nur der Sub aktiv ist.
Und ich würde mir erstmal "nur" die 381 kaufen, wenn es dir dann zu wenig ist kannst du immer noch einen Sub kaufen. Aber ich glaube eigentlich nicht das es dir bei 16qm zu wenig sein wird was aus den 381er raus kommt. :)

Prima Danke!
Also die 2 Boxen, Verstärker und dieses Modul. Wird bestellt :)

@ Snaip

das mit dem Verstärker kann ich nicht nachvollziehen...

Wenn er die Kombi nuBox Sat 381 + Sub AW-441 nehmen würde, braucht er doch keinen zusätzlichen Verstärker :confused:

Aber die nuBox 381 in kombination mit dem ABL-381 Modul sollte auch ordentlich was bringen :D

Ein Testbericht davon wäre nicht schlecht - interessiert mich was so ein Modul tatsächlich aus dem Lautsprecher rausholt und ob somit in kleinen Räumen ein Subwoofer tatsächlich überflüssig wird....

*Seufz*

Ich liebe Technik - *onlineshoppengeht*

Ciao

So du Technikliebhaber und wie soll das Signal für die 381 Verstärkt werden?
Im Sub arbeitet nur die Endstufe für den Sub selber.
:eek:

Und nicht vergessen, entweder ABL oder Sub. Nicht beides.

@ Snaip

:eek: mmhh - da war ich wohl was voreilig - hatte mir nur ein Bild der Rückseite angesehen und bin davon ausgegangen dass dort noch Endstufen für die Satelliten sitzen...

*rotwerd*

Greetz

hehe nein, das sind nur High Level Inputs zum einschelifen des Subs in die LS leitungen...

Ein Testbericht davon wäre nicht schlecht - interessiert mich was so ein Modul tatsächlich aus dem Lautsprecher rausholt und ob somit in kleinen Räumen ein Subwoofer tatsächlich überflüssig wird....
Ciao
Noch ein wenig sparen und von der Freundin das ok holen. Sobald ich se hab werde ich einen Testbericht schreiben.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab 1zu1 das gleiche Problem :D

So ist das mit den Finanzministerinnen. Verwalten das Geld, was Ihnen nicht gehört. Sie entscheiden über Freud und Leid des Volkes :D
Aber bei mir siehts ganz gut. Der Budgetantrag scheint durchzugehen :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben