Welche Mixer Marke habt ihr zuhause?

Welche Mixer Marke habt ihr zuhause?

• Denon

Stimmen: 28 18,9%
  • Pioneer

Stimmen: 25 16,9%
  • Allen&Heath

Stimmen: 11 7,4%
  • Vestax

Stimmen: 16 10,8%
  • Rane

Stimmen: 2 1,4%
  • Ecler

Stimmen: 17 11,5%
  • Numark

Stimmen: 8 5,4%
  • Behringer

Stimmen: 11 7,4%
  • Reloop

Stimmen: 9 6,1%
  • Omnitronics

Stimmen: 3 2,0%
  • Stanton

Stimmen: 7 4,7%
  • Tascam

Stimmen: 2 1,4%
  • Andere Marke

Stimmen: 9 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
dpolli schrieb:
Rodec MX180 MKIII

hrhr... Auch ein Wunderschönes Stück, hat aber glaub ich hier fast niemand zuhause rumstehen... Was kostet das Rodec denn zurzeit?

MfG MaXiMo

ps. Danke Tossit :) Jetzt sollten alle zufrieden sein.

Normalerweise steht bei mir ein Pioneer DJM 600, momentan aber "nur" ein Stanton SMX 201 ...

@MaXiMo

Rodec neu derzeit für 1349€. Hab ihn bei Ebay für 805€ bekommen. 2 JAhre alt und nur Heimbetrieb, ohne Kratzer oder sonstige Schäden. Originalverpackung und Beschreibung sind auch dabei.

Ich kann nur sagen, das Teil gibt wirklich einen super fetten Sound. Sehr druckvoll. Bin echt happy damit.

2 Technics SL-1210 MK2
2 Ortofon Concorde Nightclub S
1 Rodec MX180 MKIII
1 Sennheiser HD25-1

Zuletzt bearbeitet:
@ dreambeat: wenn da meine marke nicht steht, kreuz ich auch nicht was anderes an. falls es aber doch jemand getan hat, einfach per pn melden, umfragen sind manipulierbar. :D

@ maximo: das 180 mkIII kommt neu auf so 1000 - 1250 euro, abhaengig davon wo man kauft. *edit* bei den preisen in deutschland lohnt sich u.U. ein blick in's herstellerland belgien.
ich selber bin absolut fanatischer fan vom rodec 180 mkIII limited, hab aber im moment weder kohle noch platz fuer so ein baby. und jetzt back to topic please...

Cheerio

dreambeat schrieb:
hm, aber die Tascamer und Stantoner vor dir mussten bestimmt was anderes ankreuzen. Deshalb isses wohl verfälscht, oder?

Ähhmmm... Also hier wird man soweit ich Informiert besteht hier kein Vote oder Posting zwang!? Wenn man keins der aufgelisteten Pulte hat, dann votet man ganz einfach nicht!

MfG MaXiMo

DJM 600

Entgegen der in letzter Zeit aufkommenden Meckereien an dem Pult bin ich doch sehr damit zufrieden. Läuft seit 2 Jahren jeden Tag und ab und an auf Parties am Wochenende.
Keinerlei Beanstandungen.

Gruss, Clemente

Ecler s.p.40 UND Behringer VMX200

die umfrage wäre besser gewesen, wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten gehabt hätte. Weil ich benutze beide Mixer (den Behringer lasse ich nicht verstauben :))

Ich hab im mom. noch nen Omitronic Pm-524 EL, bekomm aber bald den dnx-300 :)

Hab wie soviele andere auch den x-300,is aber auch ein echt nettes mischpult!!

R34l_

Glauschi schrieb:
Omitronic Pm-524 EL

Hey den hatte ich auch bis vor kurzem! Find ich bis heute kein schlechtes Teil! Kann man problemlos mit arbeiten bis man irgendwann endlich aufsteigen darf :)

pioneer djm500 -- für zu hause ein guter mixer
früher hatte ich einen behringer :D

MaXiMo schrieb:
Ähhmmm... Also hier wird man soweit ich Informiert besteht hier kein Vote oder Posting zwang!? Wenn man keins der aufgelisteten Pulte hat, dann votet man ganz einfach nicht!
Doch, man MUSS

__

Bin seit etwa 3 Jahren unglücklicher Besitzer eines Reloop RM-2000 Pro silver

Wofür das PRO steht habe ich bis heute nicht erfahren können...
Wofür das Reloop steht habe ich aber schon an folgenden Punkten erkennen können:

- Kratzende Linefader nach ca. 6 Monaten
- Vollkommen abgenutzter und kaum noch funktionierender Crossfader nach ca. 9 Monaten (obwohl nur einige wenige male benutzt, bin Linefadermixer)
- Kratzender Cue-Level-Regler
- Kratzender Cue-Fader
- Kratzende, nicht mehr richtig arbeitende PFL-Schalter
- Wackelkontakt beim Master-/Cue-Level-Meter umschalter

Dazu die Macken, die das Mischpult von Anfang hatte:

- Knacken beim benutzen der Punch-Buttons
- Knacken beim umschalten der Phone-/Line-Schalter
- Schlechter Sound (vor allem die Mitten & Höhen sind alles andere als gut)
- Stark wackelnde Fader

Aber ich gebe nicht Reloop oder Elev... die schuld sondern mir... Ich musste ja unbedingt den Katalogtexten glauben und 500 DM aus dem Fenster schmeißen.
Mein nächster wird wohl ein Stanton SMX-401. Wobei 4 Kanäle auch nett wären... vielleicht einen Denon DN-X1500??
Welches Mischpult auch immer als nächstes kommt... Kein Low-Budget-Teil, das ist sicher. Nur haben die "Nicht-Low-Budget-Mixer" eine eigenschaft, die einen Studenten ziemlich abschrecken können: Anschaffungspreise! ;)
Aber wer was gutes will muss etwas mehr dafür ausgeben können.

Ist besser, als das Geld aus dem Fenster zu schmeißen, und einen Reloop, Omnischrottic, Schrottinger oder Gaytec zu kaufen...

In diesem Sinne: Es lebe der Kapitalismus :D

..und nocheinmal ein Xone32!! Echt ein Hammerpult...ein wenig Eingewöhnungszeit aber qualitativ über alle Zweifel erhaben!!

Hier nocheinmal ein Danke an Slex und Big_Tino...ohne eure Posts wäre ich wohl nie auf das Pult aufmerksam geworden!!

Hallo,

bin neu hier im Forum
und habe ein Rodec MX180 MK3 zuhause.

Viele Grüße aus Hessen

Ric

aktuell steht bei mir daheim...
  • ecler hak 320
  • technics sh-dj 1200
  • vestax pmc-07 pro black ltd
  • vestax pmc-06 pro a
  • vestax pmc-05 dj trix version
  • vestax street master 5005