Welche Marke raucht ihr?

Welche Marke raucht ihr?

• Marlboro (Light, Medium usw..)

Stimmen: 8 8,7%
  • Lucky Strike (Silver, Red usw..)

Stimmen: 13 14,1%
  • Camel (Full Flavor, Medium usw..)

Stimmen: 5 5,4%
  • Davidoff (Magnum, Classic usw..)

Stimmen: 1 1,1%
  • L&M (Full Flavor, Light usw..)

Stimmen: 0 0,0%
  • Gauloises (Rot, Blau usw..)

Stimmen: 14 15,2%
  • West (Full Flavor, Light usw..)

• Billig Marke (Aldi, Norma usw..)

• Drehtabak (Samson, Drum, Javaanse, Schwarzer Krause usw..)

Stimmen: 5 5,4%
  • Ich bin nichtraucher

Stimmen: 50 54,3%
  • Regie NIL

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Hmm, ich rauche eigentlich erst so richtig seit meiner Ausbildung.

Davor gelegentlich Zigarillos (Moods), und auch mal Kippen probiert. Schlussendlich war es aber wohl tatsächlich der Gruppenzwang; anfangs in der redaktion die ständigen raucherpausen - und der kleine nichtraucher immer dabei. wurde dann langsam zu einem rhytmus, das ich mitrauchte. hatte mich dann aber wieder eine zeit lang auf zigarillos fixiert - und dann in einem irrglauben richtig mit kippen angefangen, weil ich mir die zigariollos (stärker als kippen) abgewöhnen wollte. heute rauche ich beides :D :(

Rauche seit ichs bei der Bundeswehr gelernt habe, also seit 17 Jahren - seit 12 Jahren schwöre ich auf Gauloises - natürlich die blauen, alles andere wäre ja nicht männlich genug :D
Ab und zu auch Van Nelle Extra Mild mit grünem oder schwarzem Aroma - regt bei mir glaube ich die Kommunikation und die Phantasie an.

Schmecken tun sie natürlich nicht immer - "taktil" beschreibt es vermutlich am besten - bei der Arbeit. Auf der Kanzel verbrate ich manchmal 2 Packs, aber nur weil ich mir ständig eine anzünde, und die Kippe im Aschenbecher einfach vergesse oder übersehe. Effektiver Schwund knapp 60 Prozent :( - naja, oft zahlts irgendeine Bedienung aus der Kasse :D

Geniessen tue ich die Zig eigentlich nur morgens zum Kaffee oder - klar -
... danach!

An alle Gesundheitsapostel und AOK-Beitragszahler - bitte lesen!
"Walter Krämer/Götz Trenkler - das Lexikon der populären Irrtümer"
Kapitel Raucher 1 bis Raucher 3 :p

ich wusste gar nicht das es noch so viele nicht raucher gibt! mehr als 50% nicht schlecht!!! respect, aber dazu gesagt, ich gehöre zu den über 50% ich rauche auch nicht!
bin stolzer nichtraucher oder besser ****** passivraucher :-(

Nichtraucher
Insgesammt vielleicht 2 Kippen in meinem Leben geraucht.

Kost auch zu viel und die Klamotten stinken. :D

LOL :D Wohl ein Mod. oder Admin da der NIL raucht ? Mich verwunderts aber echt stark das über die hälfte oder zumindest die hälfte der User hier, nichtraucher sind. Also so ein zwischen Ergebniss hätt ich ned erwartet...

Da Qualm ich erst mal ne Magnum :)

MfG MaXiMo

tossit schrieb:
Ich rauche eigentlich seit Ewigkeiten Camel - Full flavor wenn's die noch gaebe - und gelegentlich Drum. Der Mensch (b)raucht was er ist. :D

Tjoa, seit wann und warum? Seit etlichen Jahren, zuerst vermutlich aus einem Zusammengehoerigkeitsgefuehl heraus, spaeter aus Gewohnheit und Geselligkeit.
Hab zuletzt "mal einfach so" ueber ein gutes halbes Jahr nicht geraucht, hat mir auch sehr gefallen.
Vielleicht hab ich ja demnaechst mal wieder so eine Phase. :)

Cheerio

Is bei mir genau gleich der Grund und die Marke ;) Camel Mild seit n paar Jährchen. Leider... naja halt Gewhonheit geworden weil labil in der Pubartät. So kanns gehen

Die guten Luckies Red!

IMHO die besten Kippen. Bin sogar so drauf, dass ich wenn ich an einem Automaten keine Luckies Red kriege, solange einen suche, bis ich einen habe wo es die gibt. (-> Was ist das denn für ein verwirrender Satz...??? :confused: :D )
Ansonsten finde ich auch die roten Gauloises okay! Aber nur wenn ich meine Luckies wirklich garnicht kriege!.
Warum?
Keine Ahnung. Irgendwann mit 12 mal probiert, weitergemacht, dann kamen noch andere Sachen dazu, die man so raucht... :rolleyes: Und vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich (endlich) mit diesem ganzen illegalen Zeug aufgehört und mich dem ALKOHOL verschrieben! :D Seitdem hat's aber wieder zugenommen, wenn man voll ist raucht man irgendwie wie ein Schlot... :confused: :D

Silvester ne Zigarre oder Zigarillo und vielleicht 2-3 Mal im Jahr nen bissl Wasserpfeife bei nem Freund mit allem lustigen Fruchtzeugs :) . Ansonsten finde ich Zigaretten wiederlich, wenn schon rauchen dann Zigarillos, Zigarren oder Wasserpfeifchen.

Warum ich nicht rauche :D ? :

1. Der gesundheitliche Aspekt (ist mir wichtig)
2. Zu teuer, das Geld kommt lieber in Vinyl
3. Klamotten und vor allem die Haare stinken, ic hbin da ganz pingelig und denke ich kann nicht wirklich mit ner Raucherin lange zusammensein wenn ihre Haare immer so duften :) , es gibt nichts abtörnenederes als Zigaretten(!!!)-Qualm.
4. Einfach um den Jungs von der Tabakindustrie nicht die Millionen in den Allerwertesten zu schieben :D . Die Arbeiter sehen davon doch eh kaum nen Cent ... auch ein gleicher Grund warum ich keinen Kaffee trink.
5. Will noch mindestens 2 Kinder zeugen und nicht impotent werden ;) (also siehe 1)

Nach hier lieber unbeziffert vielen Jahren jetzt Nichtraucher, davor: Marlboro.

Das bin ich jedoch nie mit dem Vorsatz: " jetzt höre ich auf" , sondern es ist einfach immer weniger geworden und auf einmal hats wirklich nicht mehr geschmeckt :eek: . Jetzt rieche ich es ab und zu noch mal gerne wenn einer eine qualmt, vertrage den Rauch aber zunehmend schlechter wenn ich ihm dann mal voll ausgesetzt werde (Kneipe, Fete etc.)

Militanter Nichtraucher werde ich aber auch als Ex-Raucher nicht denn jeder so wie er will. Bei mir zu Hause darf deswegen auch in einem Raum von Besuch geraucht werden.

Hey Leutz...

Also welche Marke... na Eigenanbau eben.... :D :D :D
Natürlich gedreht in "Subber's Black Preem"

Greez D.C.

Meistens White Widow.
Wenns ausverkauft ist dann auch schon mal Purple Haze.
Ansonsten Nichtraucher.

So, mit 11 jahren angefangen zu Rauchen.
War Jungendblödsinn damals, und der reiz weil wir es nicht durften.
Hab von meinen 11. bis zum 14 ten lebensjahr mindestens 4 monate Hausarrest verbüssen müssen wegen den dummen Kippen :D
Naja, ich bin in nem Freundeskreis gewesen wo alle geraucht hatten. JA sogar die 11 Jährigen :eek:
Naja, so richtig Rauchen tuh ich seit dem ich 14 bin. Also davor wars vielleicht 1 - 2 schachteln in der woche, aber ab 14 1 Schalchtel am Tag. Das geght bis jetzt schon so. Habe immer Marlboro Medium geraucht. Aber seit 2 Monaten rauche ich billig kippen als Rolls. Also ich stopfe mir meine Kippen selber. so komme ich auf 1,50€ pro 20 kippen.
Aufhören hab ich versucht, aber nie durchgehalten :(
Naja, werde jetzt 21 und sehe keinen ausweg aus der sucht.
Ich kann mir garnicht vorstellen ein Bier zu trinken ohne eine zu Rauchen :D :(

So, bin Fertig mit meiner Lebensgeschichte :cool:

MFG

P&S und JPS Steckzigaretten :)

Gibts nicht in der Fragestatistik ;)

Neue Themen

Zurück
Oben