Welche DJ-Softwares haben Jogwheels?

schonmal was von controllern gehört?

Schonmal eine seite vorher gelesen?
Da hatte ich doch geschrieben das der American Audio VMS 2 unterwegs zu mir ist. :D
oder etwa Schonmal was von Virtual DJ Pro Full gehört?
Nur damit kann man die Controller im vollen Umfang in VDJ nutzen,mit den
VDJ 6 oder 7 LE Editions ist das Controller-Mapping auch nur eingeschränkt.;)

Also die VDJ 7 Pro Basic kann man nur mit Maus/Tastatur steuern,kein Controller,ken Midi,Kein Timecode
und wenn dann nur für 10 Minuten zum Testen

mfg,DJ Popeye

ok, dann wirds zumindest schnleunigst zeit upzugraden wenn du den controller hast (oder gleich softwarewechsel..)

Also die VDJ 7 Pro Basic kann man nur mit Maus/Tastatur steuern,kein Controller,ken Midi,Kein Timecode
und wenn dann nur für 10 Minuten zum Testen

mfg,DJ Popeye

wenn dir das bewußt ist und du einen kontroller bestellt hast, warum suchst du dann eine software in der man mit der maus scratchen kann ?
leuchtet mir nicht wirklich ein :confused:
vor allem geht das mit jeder dj software, unabhängig davon obs nun rund oder nur in waveform angezeigt wird.
außerdem hättest die antwort auf diese unsinnige frage mit etwas recherche im internet selber rausfinden können.

VDJ PRO BASIC

Ich piss mir gleich ein... heisst das wirklich so?
Das grenzt ja an Irreführung..:D

Wenns um runde Jogwheels geht, dann is VDJ wohl die beste Lösung.
Traktor hat zwar keine runden Jogwheels, die so süß aussehen, dafür hat man mit der Maus genau die gleichen Möglichkeiten, in dem man die Musik "hin und her schiebt"

Prinzipiell wird man aber bei jeder Software schnell an die technischen Grenzen stoßen, wenn man nur ne Maus verwendet... längerfristig sowieso ein No-Go, wenn mans ernst meint ;)

Lg

hach, einfach nur herrlich :d:d:d ....

warte mit dem scratchen einfach bis dein controller kommt, kannst dir ja schonmal solange paar funktionen der software erarbeiten und ein wenig mit rumspielen....

Haha mit der Maus scratchen, ihr reinen Controller DJs bringt mich immer wieder zum lachen. Schon scratchen auf Jogwheels ist absolt sinnfrei meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beurteilen kann,gibt es ja auch noch alternativ Deckadance,welches preislich auch sehr attraktiv is,wie ich finde:)

@reproduct
Si Ombre... Mit der Maus scratchen zu wollen is n Lacher da muss ich dir Recht geben,aber nen Jogwheel ist doch meiner Meinung nach nix anderes als nen simulierter Plattenspieler auf ner Konsole oder bin ich da falsch informiert?

Oldschoolhoschis (wie du wahrscheinlich einer bist verurteilen solches Teufelszeugs wahrscheinlich von vornherein)

Obwohl ich ja fast auch nicht anders drauf war bevor ich mit Kontrollern angefangen habe.Da hab ich gedacht alles andere als Vinyl ist Mock.

Habe mir nen seehr billiges Numark Mixtrack geholt und mir nicht viel erhofft dabei aber das macht schon Spaß damit rumzutellern,ist sehr unkompliziert und für Anfänger nicht schlecht.Und das man mit solchen Kontrollern nicht scratchen kann oder mischen kann ist völlig Blödsinn.Solltest vielleicht nicht so voreingenommen sein und alles verteufeln was dir persönlich nicht passt,grad als Mod oder was du hier so bist!

Der Hoschi hier in dem Video hat son *******billigteil von vestax und macht damit doch anständig was los o nich?

http://www.youtube.com/user/djscratchdog?feature=g-all-a#p/u/66/OHWvCzHs65M

Ich weiss nicht, ob die Jogwheels als Plattenspieler-Simulation gedacht waren, als sie aufkamen. Und Scratchen konnte man damit ewig lange nicht. Das war also ein reines CD-Player feature, welches lange nichts mit den 1210ern zu tun hatte.

Wenn ich mich richtig erinnere waren es die Denon 2000er, die als erste ein Rad hatten, welches jedoch einzig zur Frame-by-Frame Suche zu gebrauchen war. Pitchbend war damit nicht. Der CDJ500 (grosses Modell) war afaik der erste DJ Player, mit dem man über das Jogwheel die Pitchbend Funktion hatte. Mit dem CDJ100 kamen dann Effekte JET, Flanger, Filter (?) hinzu.

Ich meine, das Scratchen über Jogwheels war erstmal vernüftig möglich mit dem CDJ1000 und dem CDJ800, welche etwa gleichzeitig auf den Markt kamen.

Die Controller für Serato/Traktor/VDJ unterscheiden sich teilweise kaum mehr im Handling von den CD-Playern. Scratchen kann man fast mit allen - ob das nun sinnvoll ist, darf jeder selber entscheiden. Das Jogwheel für die Frame-by-Frame Suche und das Pitchbend würde ich nicht mehr hergeben wollen, auch wenn ich seinerzeit mit den Pitchbend-Tasten des 2000F sehr gut zurecht kam.

Hallo!
Also mit der Maus scratchen ist echt sinnlos,das gebe ich ja selber zu:D,aber zum Vor oder Zurückdrehen(Spulen) über den Jogwheel bis zum 1.Beat ,klappt damit aber ganz gut.

Nun brauch ich es aber nicht mehr,da ich ja jetzt die AA VMS 2 habe,ist ganz anderes Gefühl beim kompletten Mixen als wen ich alles in der VDJ Software per Maus/Tastatur bedienen muss.
Mit dem Scratchen habe ich es aber noch nicht hinbekommen,würde zwar klappen,aber dazu müsste ich es erstmal alles richtig einstellen.
Eventuell später mit dem Innofader aufrüsten.
Scratchen ist sowieso nicht so wirklich mein Ding,
aber ausprobieren würde ich es sehr gerne mal.

Oldschool war ich auch mal mit meinem Ecler Sclat und den
2xTechnics 1210,aber das ist schon sehr lange her (1985).
Bereue bis heute noch den damaligen Verkauf der beiden Technics 1210
aber nunja,jetzt ist es vorbei,eventuell kaufe ich mir aber nochmal
für Timecode-Vinyl und normalen LP,12" und 7" Vinyl
Aber das ist ja wieder einen andere Geschichte die hier nicht in den Thread passt.

mfg,DJ Popeye :)

;)

Haha mit der Maus scratchen, ihr reinen Controller DJs bringt mich immer wieder zum lachen. Schon scratchen auf Jogwheels ist absolt sinnfrei meiner Meinung nach.

Dann schau dir mal die Leute an die auf Vestax VCI, Pioneer CDJ, Denon DN-S, etc. astreines Turntablism betreiben.

Außerdem:
Noob mit LE-DJ-Software =/= Controller DJ

@ DJ Popeye

Du solltest das mit der Maus schnell überwinden. Dank günstiger Controller mit Virtual DJ LE, Traktor LE & Serato DJ Intro kann man bereits mit wenig Geld sehr viel mehr anstellen und vor allem in jeder(!) Hinsicht besser auflegen als mit Maus+Tastatur. Ohne dedizierten, vernünftigen DJ Controller ist auch die beste Software nichts wert.

Mein Tipp: Vestax Spin bzw. Vestax Typhoon.
Der Gegenwert des Kaufpreises ist unschlagbar.

Hallo Serkan!
Habe doch schon einen All in One Midi-Controller seit dem 22.12.2011,
es ist die American Audio VMS2 mit VDJ 7.0.5. LE VMS 2 Software.
Kaufe mir nächsten Monat die VDJ 7 Pro Full,damit ich den kompletten Umfang von VDJ nutzen kann.

Scratchen ist so eine Sache ,ich kann es nicht wirklich,muss es erstmal ausprobieren,kenne aber Controller DJs die das voll drauf haben.

Mit reicht das aber auch so mit dem Mixen aus,aber mit dem Controller mixen ist ein Unterschied von Tag zu Nacht als wie mit Maus/Tastatur.

mfg,DJ Popeye;)

Neue Themen

Zurück
Oben