Keine Ahnung, sags du mir...
Wie darf ich eigentlich deinen "netten" Ton verstehen? Als "Moderator" eines Forums solltest Du eigentlich gegenüber dem gemeinem User-Volk etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen....
Ab 'nem gewissen Punkt ist es mit reiner Freundlichkeit eben nicht mehr getan. Das hat in erster Linie nix mit dir persönlich zu tun, sondern mit deiner Aussage bzw. dem zerpflückten Zitat, welches du kommentiert hast. Am besten liest du dir noch mal genau durch, was ICH geschrieben habe, und anschließend das, was DU dazu geantwortet hast. Evtl. fällt dir da ja was auf...
Wenn nicht, hier noch mal die Erklärung: ich schrieb, dass sowohl Serato als auch Traktor einen simulierten drehenden Platter besitzen, der eben lediglich die drehende Platte simuliert und KEIN Jogwheel darstellt! Dein Einwand, dies wäre ja nur bei Traktor Scratch der Fall, ist hinfällig! Denn Serato Scratch fungiert auch nur als DVS, Serato Itch läuft auch nur mit bestimmten Controllern (ebenso Serato DJ Intro). Also wo ist da bitte der Unterschied? Ich kann die Serato Software ebenso wenig ohne die zugehörige Hardware bedienen, wie ich in Traktor die Scopes bzw. Platter nur im Scratch-Modus angezeigt bekomme. Und unterm Strich bleibt es dabei, dass es eben K-E-I-N Jogwheel ist. Auch bleibt es dabei, dass ein Jogwheel in der Software absolut sinnfrei ist! Wenn es darum geht, die Jogwheel-Funktionen in der Software zu simulieren, so kann man das in Traktor rudimentär realisieren, in dem man mit der Mouse die Waveform hin- und herschiebt. Und DAS geht auch in einer Nicht-Scratch-Version!
Also, noch mal gefragt: wo bitte ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Serato und Traktor beim dargestellten drehenden Platter? Bitte sag's mir, denn für MICH gibt es da eben keinen Unterschied!
Und diesmal war ich sogar freundlich, weil ich hab sogar "bitte" gesagt!