Ganz ehrlich? Ich finde es ist doch jedem selbst überlassen wie er auflegt bzw mit welchen Methoden er auflegt..Klar Sync ist vll so uncool, drauf drücken track synchron und fertig.
Aber die Zeiten haben sich so oder so ziemlich geändert seitdem Rekordbox und Konsorten auf dem Markt sind. Auch ich benutze zum Beispiel Rekordbox um meine Sets vorzubereiten und die BPM kannste praktisch auch auf den Pioneer Playern einfach durch Pitch auf die BPM Stellen und der Track läuft auch sync, du musst nur noch passend den Track starten und nachbessern.
Ich denke viele nehmen sowas einfach in anspruch um mehr Zeit nebenbei zu haben um z.B. aus dem neuen Track eine bestimmte Passage in den laufenden Track einzubringen..
Ich beherrsche das Beatmatching, keine Frage, aber muss jeder doch selber wissen wie er auflegen will.Durch die Ganze Digitalisierung will man einfach nur mehrere schritte in eine Andere Richtung gehen die sich auf den Markt halt etabliert hat.Wer noch auf Oldschool steht der kann doch gerne das auch machen weil es ihm spass macht!
Helft lieber den Leuten ihre Fragen vernünftig zu Beantworten als alles wegen dem Dummen Wort Sync auseinander zu pflücken..