Welche Alternative zum Ecler NUO5 bei Kombibetrieb von Vinyl und Line

W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi

mein Ecler ist fertig mit der Reparatur.

Läuft !!!

Nun ist es so, dass mir der EQ gar nicht gefällt und zwar im Höhenbereich. +10 dB laut Frontplattenbeschriftung ist am Phono zu wenig. Bei Line In, was ja auch bei MP3 Leierei genutzt wird, ist ja kein so hoher Regelbereich erforderlich, da ja beim Schallplattenschnitt grössere Höhenunterschiede vorkommen als bei der Erstellung von MP3

Welches Pult könnt ihr mir empfehlen, was einen so umfangreichen Regelbereich hat wie das alte Ecler Sclat42 ??

Ratet ihr mir eher zu Native Scratch Pro oder Serato ??

Will so langsam umsteigen und nach und nach meine Classics evtl. überspielen. Ich hab zu viel Vinyl.....

Hi

mein Ecler ist fertig mit der Reparatur.

Läuft !!!

Nun ist es so, dass mir der EQ gar nicht gefällt und zwar im Höhenbereich. +10 dB laut Frontplattenbeschriftung ist am Phono zu wenig.
Vielleicht mal die Nadeln wechseln?
Bei Line In, was ja auch bei MP3 Leierei genutzt wird, ist ja kein so hoher Regelbereich erforderlich, da ja beim Schallplattenschnitt grössere Höhenunterschiede vorkommen als bei der Erstellung von MP3
Wird mit den RIAA Filtern ausgeglichen.

Ratet ihr mir eher zu Native Scratch Pro oder Serato ??
Geschmackssacke.. beides sind gute DVS Systeme.

Ich hab zu viel Vinyl.....

Später hast du viel Vinyl und noch mehr MP3s, wo du schnell den Überblick verlieren kannst.

Nadeln wechseln ist Unsinn, da es zwei neue Shure Whitelabel Systeme sind und die eh schon mehr Höhen bringen als Concord.

RIAA ist eine Entzerrkurve und hat nix mit EQ zu tun

Könnt ihr ein Pult empfehlen, was mehr Höhenanhebung bringt?

Puh ... 10+?! ... spontan ist mir nix eingefallen aber ich hab mal geschaut was es da schönes gibt!

Hab allerdings nur den Vestax MDM-410 Alle 3 Frequenzbereiche +20 (19" 4 Kanäler) und den Vestax: PMC 275 Hi, Low +/-16dB, Mid +/-12dB, (fescher/schlanker 3Kanäler) gefunden!

Hoffe das hilft/reicht!
DaZe

Die DJM-500/600 kämen auch noch in Frage ... aber die klingen nicht grad dolle ... kein Vergleich zu den Eclers ;-)

phuuuu +10 was willst du mit so vill machen dir das Trommelfeld beschädigen? Ich lege au noch vereinzelt Vinyl auf aber wenn was verstellt werden muss dann meistens so +3db aber +10db ist schon deftig!

Im bezug auf der shure Whitelabel muss ich sagen das sie im Höhenbereich eigentlich keine hörbare Differenz hat zu der Concorde.... Ich besitze die Ortophone Concorde Pro S und habe mir mal als Ersatznadel die Shure Whitelabel gekauft und mochte mal den unterschied feststellen zwischen den beiden und der einzige Unterschied liegt in den Tieftonbereich da ist Shure satter aber sonst konnte man keine hörbare unterschiede merken! Ausser eben das die Shure weniger auflege Gewicht braucht und sehr mühsam zum anfassen ist wegen dem kleinen Griff und deshalb ist sie bei mir als System eingestuft worden!

Wie wäre es wenn du mal ein System mit einem Elliptischen schliff probieren würdest?

Neue Themen

Zurück
Oben