Weiß jemand, was belgische Dj´s an musik spielen?!

DjRonny

DjRonny

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Kollegen,
ich hab da mal ne Frage!!! Weiß vielleicht jemand von euch, was Belgische Djs in ihren discotheken spielen, also welche interpreten und was für lieder?!
Würd mich freuen, wenn man mich da ein bisssle drüber aufklähren würde....
Danke schonmal im vorraus Euer Ronny ! ;)

Es ist fraglich, in wiefern man den Musikgeschmack einer ganzen Nation pauschalisieren kann. In Belgien gibt es wohl mit Sicherheit ebenso House-, wie auch Trance- oder Techno-Clubs.

Ich war bisher erst einmal in Belgien bei einer entsprechenden Veranstaltung (dem 10-Days-Off-Festival) und dort kam eingentlich so ziemlich jeder Stil zum Tragen. Neben Techno-Pionieren wie May, Attkins oder Mills waren auch Leute wie Herbert, Tiga, Jazzanova, Danny Krivit, DJ Spinna, Junior Jack, Ricardo Villalobos, Richie Hatwin, Miss Kittin & The Hacker oder auch Sasha da.

Darüber hinaus kommen die Glimmers oder die 2 Many DJs aus Belgien oder auch das berühmte Label R&S.

Aber wie gesagt, der DJ-Style wird wohl in erster Linie von der Location abhängen.

Glaube auch nicht dass alle belgischen DJs das gleiche auflegen -

persönlich bekannt bin ich mit zweien - einem House DJ und einer HipHop-Ragga DJane.

Aber auch diese beiden haben ein breites Spektrum - werde sie aber bei Gelegenheit mal fragen, ob sie nicht mal eine Playlist posten und dich damit inspirieren können. :D

Da werd ich doch glatt als Wunsch-Belgier hellhoerig. :D

Zumindest in den Kreisen in denen ich mich bewege, sind Belgier idR extrem informiert ueber Musik im Allgemeinen und ebenso offen fuer neue interessante Lieder.
Grob pauschalisiert kann man sagen, dass natuelrich wenig bekannte deutsche Releases gespielt werden, so ging der Schranz-Hype hier so ziemlich unbemerkt vorbei, ebenso der Kompakt-Hype. Dafuer sind "Mash-up", Elektro, Quality-Techno, House und "Randgruppen" wie DnB, Breaks, Goa, Breakcore, Acid und Elektronika sehr stark vertreten.

Playlisten wird schwierig, da ich keine Ahnung habe, was du suchst. Wenn du etwas spezifischer wirst, kann ich dir vielleicht behilflich sein. :)

Cheerio

vielleicht auch einfach mal nach marco bailey ausschau halten - der legt eigentlich immer richtig smoothe techno-sets hin, vielleicht ist's ja was interessantes für dich...

Danke schonmal, in der disse, wo ich auflege verlangen die besucher harte sachen, wie z.b. Dj Furax, aber ich habe halt nicht alles und daher frage ich euch, ob ihr mir in dieser richtung noch etwas bei zu tragen habt ;)

Hi Ronny!

Also in Belgien ist Jumpstyle angesagt, sogar im ganz großen Stil! Wenn du DjFurax erwähnst, solltest du mal nach Ruthless&Vorwerk, Greg C. , Lobotomy , DJ Millo Ausschau halten!
Auch Pavo und Zany gehen ein wenig in die Richtung, wo genau legst Du denn auf? Halt mich mal auf dem Laufendem!

Gruesse

Torben - Darqtai

Also ich komm aus Belgien geh auch öfters da raus.
In Belgien wird viel Jumpstyle , Hardjump aufgelegt. Ist hier voll angesagt aber ich finds Geil :D!!!

und Ronny guck mal nach:
-DJ Furax
-Lethal MG
-Dj Coone
-Chicago Zone
-Dj Isaac
-Dj Greg C
-Dark E
-Dj Andres
-Furious Trax
-Major Bryce
-Dj Ruthless
-DJ Mystery
-Dj Marcky
-Binum
-Lobotomy Inc.
-Jenny D Light
-...... müsste ja erstmal reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kollegen,
ich hab da mal ne Frage!!! Weiß vielleicht jemand von euch, was Belgische Djs in ihren discotheken spielen, also welche interpreten und was für lieder?!
Würd mich freuen, wenn man mich da ein bisssle drüber aufklähren würde....
Danke schonmal im vorraus Euer Ronny ! ;)

also aud der einen seite spielen die belgischen dj viel trance(meist sehr kommerz) und viel techno aber es ist auch die techhouse und minimal welle im anmarsch.....aber was für interpreten die so spielen ich denke so zb dj wout dj marco die sind im trance bereich gern gehört und im techno bereich ist das so jeff mills , dave clarck , hell, sven väth, usw.

Jaaa Jumpstyle auf jeden Fall!

Ruthless, Vorwerk, Miystery.... :) schön Jumpstyle, alle am Hakken da :D
Aber auch Hardstyle nicht zu vergessen, immerhin gibts auch ne Qlimax in Belgien :cool:

Also in bezug auf belgien hab ich eigtl immer nur sachen in richtung Hardstyle/jumpstyle gehört..
ABer da werden wohl alle anderen styles genauso vertreten sein..mal mehr mal weniger..

Zurück
Oben