Weihnachtsgeschenk für meinen DJ

Also das coolste, was ich mal von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, war dieses Bild. Das hat sie selber in Öl gemalt und es hängt seitdem über meinen Decks.

Das Bild ist ja mal richtig geil! Respekt an deine Freundin! :) ...Für eine Hobbymalerin(wovon ich mal ausgehe) nicht schlecht, Herr Specht. ;) Sieht dich deine Freundin demnach als Katze? Schick mal nen Bild von dir um zu vergleichen. :D

Nur der Tonarm ist wenig realistisch aber die virtuelle Platte wirds überleben.:D

Grüße

EBAY hat was zu bieten. Gibt einige von den Bildern...

Ansonsten... ich hab auch bedruckte Slibmats zum Geburtstag von meiner Freundin bekommen. Gut, sie kann sehr gut zeichnen...

Vielleicht kann dir ja jemand beim zeichnen behilflich sein. Is auf jeden Fall ein schönes und auch bezahlbares Geschenk.

Technik wird teuer...

Kopfhörer ab 100€
Tonabnehmer ab 60€ (und man sollte eher 2 schenken)

von den anderen Sachen reden wir lieber gar nicht erst...

Achso, schenk ihm bloß keinen Beatcounter, da wird er debst beleidigt sein. ;)

Das Bild ist ja mal richtig geil! Respekt an deine Freundin! :) ...Für eine Hobbymalerin(wovon ich mal ausgehe) nicht schlecht, Herr Specht. ;) Sieht dich deine Freundin demnach als Katze? Schick mal nen Bild von dir um zu vergleichen. :D

Hehe...ich seh nicht wirklich aus wie 'ne Katze, aber wir haben mittlerweile zwei kleine Schnurrer. Mit einem hat meine Freundin auch schon Fotosession auf den Turntables gemacht, muss mir die Fotos mal geben lassen... :)

Aber danke für das Lob! Sie hat sich gefreut.

also ich würd mich auch über nen gutschein freuen bei web records oder so...kann ich wenigstens selbst entscheiden was ich mir dafür hol..

Ich denke auch ds ein Gutschein z.b. von einem Plattenladen das beste ist oder wenn neues Equipment ran soll mal bei einem Shop fragen wo er immer bestellt ob die auch Gutscheine haben !

MfG DJGL

Hehe...ich seh nicht wirklich aus wie 'ne Katze, aber wir haben mittlerweile zwei kleine Schnurrer. Mit einem hat meine Freundin auch schon Fotosession auf den Turntables gemacht, muss mir die Fotos mal geben lassen... :)

Aber danke für das Lob! Sie hat sich gefreut.

Haha, meine Freundin hat auch ne Katze aber die würde ich nicht an meine Turnies ranlassen. Goldisch, aber ganzschön wild :D. Aber kannst die Fotos bei Gelegenheit ja mal posten. :)

Edith: Gutscheine finde ich nicht so doll. Ich finde sowas kann man als Kumpel schenken aber nicht dem/der eigenen Freund(in). Da sollte es finde ich immer etwas persönliches sein und das Materielle sollte im Hintergrund stehen. Sowas wie ein Bild ist da natürlich spitze. Und dann noch selbstgemalt(sofern aufhängbar:D): Top!

Slipmats wenn man was draufdrucken lässt sind sicher auch nicht verkehrt. Dazu ein "Gutschein" für ein schönes Abendessen(zu Hause reicht ja auch schon) oder so...Beim Abendessen zu Hause kann man sicher auch noch die ein oder andere Überraschung einbauen. Da wäre es sicher auch nicht verkehrt das Lieblingsessen des anderen zu kennen :D.

Ganz wichtig bei so Geschichten: Auf die Interessen des anderen eingehen. Was mag er/sie besonders etc. ...Da ist ja dann schonmal in dem Fall ein ganz guter Schritt gemacht. Eine Freundin von dir kann dir beim kreativen Aspekt, der über Musik hinausgeht sicher besser helfen als ein Forum voller Kerle.(Hier wird es sicher den ein oder anderen superkreativen geben; das will ich damit jetzt nicht ausschließen ;))

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mich über das ziemlich freuen!

Ist simple, aussagekräftig, stylisch und schaut auch noch gut aus! und es is zum drüberstreuen von Technics - und wenn er ein richtiger DJ ist, dann weiß er, was das bedeutet. :)

Ich weiß, es is jetzt nichts so des Mädchens Art, aber hey, du hast ja nen Mann als Freund, oder?! :)

Wegen Postern guck mal bei Posterlounge.de da hab ich auch einige gekauft, die auch gut zum djing passen...

Wenn dir €40-50 nicht zu viel kannst du ihm ja auch TCVs schenken. Das sind diese komischen Schallplatten, mit denen er die MP3s steuert.
Einfach mal schauen, was auf den Platten draufsteht (denn irgendwelche dürfen es nicht sein). Gängige Marken wären

- Rane Serato Scratch Live
- Stanton FinalScratch
- Traktor Scratch
- M-Audio Torq
- Ms. Pinky
- Virtual DJ
- Numark Virtual Vinyl

Aber wie gesagt, beliebig einkaufen darfst du da nicht. Erst herausfinden welches dieser Systeme er benutzt, und dem entsprechend einkaufen.
Falls du Hilfe brauchst kannst du ja hier nochmal fragen.

Am Besten finde ich aber immer noch die Idee mit den persönlichen Slipmats!

Wenn dir €40-50 nicht zu viel kannst du ihm ja auch TCVs schenken. Das sind diese komischen Schallplatten, mit denen er die MP3s steuert.
Einfach mal schauen, was auf den Platten draufsteht (denn irgendwelche dürfen es nicht sein). Gängige Marken wären

- Rane Serato Scratch Live
- Stanton FinalScratch
- Traktor Scratch
- M-Audio Torq
- Ms. Pinky
- Virtual DJ
- Numark Virtual Vinyl

Aber wie gesagt, beliebig einkaufen darfst du da nicht. Erst herausfinden welches dieser Systeme er benutzt, und dem entsprechend einkaufen.
Falls du Hilfe brauchst kannst du ja hier nochmal fragen.

Am Besten finde ich aber immer noch die Idee mit den persönlichen Slipmats!

oder einfach mal kaufen un du weist welches system du ihm zum geburtstag dann schenken darfst

wenn dir 100€ nicht zu viel sind, kauf im in ear plugs....die schrauben die lautstärke um 20db oder mehr runter und der klang bleibt erhalten...mal im forum suchen...gab es einen thread zu...das beste um die ohren zu schützen

upsa...dennoch gute sache:D

Also, ich finde die Idee mit den selbstgemachten Slipmats auch am besten.

Ansonsten gibt es auch schöne Bücher über das Auflegen bzw. Musik.

Bill Brewster - Last Night A DJ Saved My Life
Über die Geschichte des DJings. Sehr informativ und interessant. Auch in englisch gut zu lesen/zu verstehen.

Hans Nieswandt - plus minus acht
Geschichten aus dem DJ-Alltag. Sehr witzig und feinfühlig geschrieben. Definitiv einer der sympathischten Bücher über das Auflegen.

Torsten Schmidt/Ralf Niemczyk -From Scratch
Eigentlich eine Art "Einsteiger-Buch", aber dennoch informativ. Die Interviews sind absolut lesenswert und interessant.

Ego Trip's Book Of Rap Lists
Wenn man auf Hip Hop und Listen/Top10s steht ein Muss. Sehr witzig und nerdig.

Brian Belle-Fortune - All Crews
Das Buch über Jungle/Drum'n'Bass schlechthin.

The KLF - Das Handbuch
Witzige Satire über das Musik-Biz.

Kodwo Eshun - More Brilliant Than The Sun
Etwas theoretischer/abstrakter/philosophischer, aber dennoch oder vor allem deshalb eine interessante Abhandlung über schwarze Musik.

Die ganzen Rough Guides sind eigentlich auch noch sehr empfehlenswert.

Neue Themen

Zurück
Oben