Webspace für meinen Mix

Bei Rapidshare kannst du sehen, wie oft deine Datei schon gezogen wurde. Aber Rapidshare... :mad:
 
Ähm, wo zeigt Megaupload denn bitte an, wie oft die Datei schon heruntergeladen wurde?
 
Rapidshare hat ne Uploadgrenze von 100MB.
Megaupload hat 250 MB, aber da kann man net nachschauen wie oft die Datei runtergeladen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle, sich angesprochen fühlenden, beteiligten: regelt eure nicklichkeiten via pm !
 
ich habs schon ein paar mal mit :

http://www1.zippyshare.com/

probiert und finde die site am besten, vor allem weil der download sehr schnell ist und man nen counter hat und nicht mit werbung zugebommt wird.
Upload Maximal: 50MB

aber ich sags mal so, mehr als 50 mb brauch man für einen vernünftigen mix
nicht. Mp3 ist eh komprimiert und ein normaler 60 min Mix der fix runtergeladen ist erfreut auch jeden Downloader :D
 
wobei ich 128kbit doch etwas mager finde, da wummt der Bass so ekelig.. Für Pop oder Rock (metal & industrial wiederum weniger ;-) vielleicht aber für elektronisches und hopperiges... nö! ^^
 
DJcore schrieb:
wobei ich 128kbit doch etwas mager finde, da wummt der Bass so ekelig.. Für Pop oder Rock (metal & industrial wiederum weniger ;-) vielleicht aber für elektronisches und hopperiges... nö! ^^


Kann ich nur bestätigen! 192kbit finde ich echt nötig, sonst brauch ich erst gar nix machen. Die Qualität sollte schon stimmen, sonst machts ja gar kein Spaß!
 
Kennt jemand ein kostenloses Webspace-Angebot bei dem ich auf die Dateien zugreifen kann, ohne dabei auf diese Downloadseiten der jeweiligen Anbieter zu kommen?

Oder geht das überall irgendwie?
(Kenne bisher nur meinen Webspace für den ich bezahle, und da bin ich ja frei in meinem handeln)
 
Ich verstehe nicht ganz, was Du wohl meinst. Entweder Du formulierst Deine Frage nochmal neu und somit etwas detailreicher oder Du schaust, ob Post #24 dieses Threads Dir vielleicht schon helfen kann.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu müde - gute Nacht! :eek:
 
Ich meinte direkten Zugriff z.B. von anderen Servern aus...
Da gibt es zwar einiges, aber entweder ist der Speicherplatz zu wenig oder das Dateigrößenlimit zu klein...:-(

Nachtrag:
Hab jetzt was gefunden...www.freewebspace4all.de -200MB, keinerlei Beschränkungen, direkten Dateizugriff von anderen Servern möglich...u.m.

200MB is zwar nich die Welt, aber für´n Mix den man z.B. von der eigenen Website anbieten will is das hier perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Nachtrag:

Ich bin die Tage auf www.shareonall.com gestoßen und dachte mir, dass diese Seite auch für einige von euch interessant sein könnte, vor allem für jene, die keinen eigenen Webspace haben.

Viele Freehost-Server sind oft überladen oder man hängt in unnötigen Warteschleifen. Diese Zustände variieren von User zu User, so dass man mit ShareOnAll die Möglichkeit hat, seinen "Saugern" sechs verschiedene Hoster zu bieten, von denen dann wohl einer gerade frei oder fix für die jeweilig verschiedenen User sein wird.

Das Schöne an der Sache ist, dass man die Datei nur einmal hochladen muss, aber sechs Mirrors zur Verfügung hat.

Also, tut nicht weh - einfach mal schauen und ausprobieren.
 
Nutzt jemand mixupload.com?
Da kann man den Mix via Streaming Player auch direkt von der eigenen Myspace Seite abspielen, es gibt Mix-Charts und sonstige Promotion tools und 500 MB kosten knapp über 3 EUR/Monat (40 EUR/Jahr).
Würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit denen hat und die weiterempfehlen würde.
 
Mensch Mensch, merkt ihr denn alle überhaupt, was ihr hier macht?

Ich stellt geschützte Musik ins Internet (ob nun DJ-Set oder nicht), wo sie sich jeder runterladen kann. Einige berichten hier sogar, dass sie gar nicht wüssten, wie viele Leute schon drauf zugegriffen haben.

Was is aus dieser Welt nur geworden. Mich wundert, dass heutzutage überhaupt noch Leute daran interessiert sind Tracks zu produzieren.



Wenn ich auf nem Level arbeite, wo ich noch Mixtapes brauche (ohne das zu schmälern, jeder fängt mal an), dann brauch ich die doch auch nur in der Gegend rumreichen (und zwar ausschließlich infragekommenden Clubbetreibern!). Diese hören sie sich an und sollten sie eigentlich dann zurückgeben oder zerstören oder weiß ich was (jedenfalls nicht privat weiterverwenden oder verteilen).

Glaubt ihr echt, wenn ihr noch Mixtapes machen müsst und in München wohnt wird euch in Hamburg jemand engagieren, weil er euer Tape im Netz gehört hat??? Nene, dafür gibbet zu viele DJs auf diesem Planeten, selbst gute gibt's genug!



Mixtapes hochladen ist eine Verbreitung geschützter Musik, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Wenn da noch nichtmal bekannt ist, wer sich das runterzieht, dann kann das auch nichts mit Promotion zu tun haben. Promotion geht an die Clubbetreiber, der Clubs, in denen man auch wirklich auflegen möchte und nicht an jedermann.


Aber naja, man redet ja da eh nur gegen eine Wand. Ich will hier auch gar keine Diskussion auslösen, da es da mMn gar nichts zu diskutieren gibt.

Schönen Tag noch und viel Spaß beim zur Verfügung stellen von Musik im Internet...
 
@bossa nolyx:

Vielleicht habe ich jetzt zu wenig gelesen, aber es geht doch glaube ich auchdarum seine Set's online zu stellen um zb. im Forum links verteilen zu können, oder an Freunde, Bekannte die man nicht so oft sieht?
:rolleyes:
Ein file online zu stellen auf das dann jeder ungefragt zugreifen kann ist natürlich was anderes.
Grundsätzlich(nur auf deinen Post bezogen) stellt sich mir aber auch die Frage warum denn alle Künstler was dagegen haben sollten wenn ihre Tracks in einem DJ Mix zum freuien Download angeboten wewrden.
Du schreibst ja warum überhaupt noch Leute produzieren!
Ich denke sie produzieren damit die Tracks gespielt werden!
Die Zahl derer die aus einem DJ Mix etwas herausschneiden um es weiterzuverwenden schätze ich verschwindend gering ein, denn niemand der ernsthaft Musik machen oder auflegen will, würde sich mit sowas zufrieden geben.

Das war deie Moralgeschichte,
jetzt die Rechtliche...

Klar ist es illegal urheberrechtsgeschützte Dateien zum kostenlosen Download anzubieten.
Aber zeig mir einen Fall indem ein DJ von irgendwem für einen Mix angeklagt wurde.
Ich weiss keinen!
Warum ich das schreibe?
Weil ich seit Jahren Cosmic höre, kaufe, oder bekomme, und die Produktionen zu über 90% illegal sind!
Und das seit besethen der Remix-Kultur!
Es gibt praktisch keine legale Cosmic Music, ausser ein paar Ausnahmen, wo es einfach nicht anders geht.
Aber: es werden Platten, CD's, Mixe vertrieben, ohne Rechtliche Grundlage.
Die Leute machen das seit Jahrzehnten, und es läuft immer noch so.
Deshalb mal stellvertretend für alle illegale MP3, Remixe, selbstgebrannte Cd's im Club usw. Threads, Theorie und Praxis sind nicht das gleiche!
In der Realität schert sich keiner was drum, wenn du nicht gerade Einen der grosen in der Chartindustire illegal verwurschtest und auf einer the Dome Party zum besten gibst.
Sorry der lange leicht offtopic Post, aber ich hab gerade nix zu tun hier im Büro da bot sich dein Beitrag und ein statement bezgl. diesem und sovieler andere ähnlicher Threads einfach an, mal meine persönliche Erfahrung kund zu tun.:rolleyes:

Ach so....
ich empfehle uploadyourfiles.de
ihr könnt 250 MB hochladen, rar. Archive sind erlaubt, ihr könnt euch kostenlos registrieren, dadurch Dateien verwalten, und für jedes upgeloadete MB bekommt ihr Adfree traffic gutgeschrieben, d.h. lädt man 100 MB hoch können den Mix zwei Leute direkt downloaden, als wäre es euer Server.
Downloadgeschwindigkeit in der Regel sehr gut, und keine Downloadlimits etc. den ganzen Schmarrn.
 
Deine Meinung spiegelt die Realität wieder. Das ist alles richtig und ich habe, rein moralisch, auch fast kein Problem damit, dass sich jemand mal n Mixtape eines anderen anhört. Vielleicht kauft er sich genau deswegen ja auch die Platten aus dem Set. Und wenn nicht, hätte er sie wohl eh nicht gekauft und somit wär's egal.

Ich find's auch ganz nett, wie das hier im Forum alles geht, dass man seine Sets austauschen kann. Hier ist auch größtenteils ein Klientel, was die Sets wirklich nur anhört und bewertet. Das is moralisch auch okay, selbst für die Musikindustrie, denk ich mal, da DJs ja wohl das zahlungsfreudigste Klientel sind.
Allerdings stoßen meine moralischen Grundsätze auch hier schon an ihre Grenzen, da sich hier jeder anmelden und nen Link erfragen kann (und hey, letztendlich gibt fast jeder den ja eh immer raus). Und dann besitzt derjenige die MP3 und niemand kontrolliert, was damit gemacht wird.......

Naja, ich hör mir hier ausm Board nichts an und stelle auch nichts zur Verfügung.

Gesetzlich ist das alles nicht erlaubt und ehrlich gesagt würde ich auch andererseits niemandem hinterherheulen, der für sowas belangt wird. Die Rechtslage ist doch jedem, der halbwegs klar denken kann bekannt.

Und die Frage, wer dafür schon alles belangt wurde und welche Fälle bekannt sind, stellt sich für mich nicht. Punkt.


Was mich halt wirklich stört ist, wie im Internet oft damit umgegangen wird. Wenn Youtube schon dazu missbraucht wird, dass da Leute ein "Video" reinstellen, auf dem ein statisches Bild mit "Jumping is not a crime" zu sehen ist und da ein kompletter Jumpstyle-Track in guter Qualität läuft. Das kanns ja wohl nicht sein (naja, die Musik eh nicht..)

Mit diesen File-Upload-Geschichten ist es doch das selbe. Jeder kann was raufstellen. Ist der Link einmal weitergegeben ist doch im Prinzip keine einzige Kontrolle mehr da, wie weit der weitergegeben wird und wer da alles runterläd. Ich frag mich, wo da bitte auch nur der Hauch eines Unterschiedes zu Filesharing-Programmen besteht. Im Gegenteil, sie sind sogar noch besser, weil die Leute mit den betreffenden Dateien auf dem Rechner müssen gar nicht online sein....


@daffi
Naja, mir war's schon immer recht suspekt, so nett es gemeint ist und so vielen Newbies es hier auch hilft, aber die weitergabe von Links und ggf. Passwörtern schränkt ja den Zugang eigentlich nicht ein - diese können ja weitergegeben werden. Wie gesagt, hier im Board ist das Klientel nun wirklich zu 90% so, dass die Musikindustrie aus diesen Aktionen hier wohl eher nen Vorteil ziehn wird, weil einfach nach bestimmten verwendeten Platten gefragt wird, die dann gekauft werden.

Ich selbst habe einmal n set von Stacho angefragt, es gehört und dann gelöscht. Aber ich werd's auch nicht mehr tun - ich will für mich einfach auf der absolut sicheren Seite bleiben.




und äh, nein, ich finde diese Beiträge nicht Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort, die ich bei mixupload.com (bei denen man für's austellen der Mixes ja zahlen muss) zu diesem Thema bekommen habe:

Our position @ MixUpload is simple : as far as you produce mixes with tracks you bought, you have the right to use it for your promotion, and consequently to use it for your own dj promo, and even more use it in embeded players outside from MixUpload.
Please consider your mix as your own intellectual property, and nobody can forbid you to promote yourself as a dj when you bought all the tracks you use in your mix.
However, some records companies and producers want to denie you this right, and MixUpload is hardly fighting against them to presrerve this basic right.
MixUpload will always be on the DJ's side, and will fight for this right.

Also sind die komplett illegal? Frag mich dann nur, wieso die Musikindustrie bislang noch nicht Wind davon bekommen hat. Immerhin haben die, nach eigenen Angaben, mehr als 70000 Mitglieder, die ihre Mixes bei denen promoten
 
ich hab das thema auch nur angeschnitten, weil man auch beim upload hier im forum oder im houseboard auch keinerlei kontrolle über das hat, was mit dem link angestellt wird.
ich stimme mit deiner meinung absolut überein, allerdings wollte ich mal diese doppelmoral rausstellen. einerseits wird jeder belehrt, der illegal musik läd...andererseits machen es viele hier nicht anders, indem sie ihre mixe online stellen. natürlich nur unter dem deckmantel, dass es ja nur "dj-kollegen" sind, die den mix hören.

natürlich sind es in meinen augen zwei verschiedenen sachen einen ganzen mix online zu stellen oder nur einzelne dateien. aber ich glaube rechtlich macht es keinen unterschied. die rechte an den platten, die man in nem mix verbaut, hat das label.

aber zurück zum thema webspace... ;-) diese gazen freehoster bieten sich ja quasi an, sachen illegal zu verbreiten, weil man da fast nicht belangt werden kann bzw. weil es keinen kümmert. aber wer ein eigenes webspacepaket hat, der wird, im eigenen interesse, den teufel tun und da sachen lagern, an denen er keine rechte hat und die er nicht verbreiten darf.

wer für kleines geld sucht, der wird bei toptip fündig.

www.toptip.net

da kriegt man für 29 euro im jahr alles was man braucht...eigentlich total übertrieben, aber so bekommt man niemals platzprobleme auf seinem server. ;-)
 
Deine Meinung spiegelt die Realität wieder. Das ist alles richtig und ich habe, rein moralisch, auch fast kein Problem damit, dass sich jemand mal n Mixtape eines anderen anhört.

Das Fast klingt echt gut!:D:DVielleicht kauft er sich genau deswegen ja auch die Platten aus dem Set. Und wenn nicht, hätte er sie wohl eh nicht gekauft und somit wär's egal.
Ich find's auch ganz nett, wie das hier im Forum alles geht, dass man seine Sets austauschen kann. Hier ist auch größtenteils ein Klientel, was die Sets wirklich nur anhört und bewertet. Das is moralisch auch okay, selbst für die Musikindustrie, denk ich mal, da DJs ja wohl das zahlungsfreudigste Klientel sind.
Allerdings stoßen meine moralischen Grundsätze auch hier schon an ihre Grenzen, da sich hier jeder anmelden und nen Link erfragen kann (und hey, letztendlich gibt fast jeder den ja eh immer raus). Und dann besitzt derjenige die MP3 und niemand kontrolliert, was damit gemacht wird.......

Wie ich schon erwähnte, es macht wohl keiner Musik um sie im Schrank vergammeln zu lassen.
Gerade im elektronischen Bereich, oder Hip Hop, eben alles was sich gut auflegen lässt wird doch produziert um gespielt zu werden.
Alles andere ergibt doch keinen Sinn!
Deshalb akzeptiere ich deine Meinung zwar, sie ist für mich jedoch in keinster Weise nachvollziehbar.
Wie ebenfalls schon erwähnt, wer doktert denn mit solchen Schnipseln rum?
wahrscheinlich keiner.
Ist was anderes wie von dir beschrieben mit so einem YouTube Video.
Klar, aber das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Ist doch ein Widerspruch in sich, Musik für den Dancefloor zu produzieren, aber nicht zu wollen das die Leute das im entsprechenden Mix verbreiten.
Das hast du ja auch ansatzweise verstanden...;):p

Und die Frage, wer dafür schon alles belangt wurde und welche Fälle bekannt sind, stellt sich für mich nicht. Punkt.
Für mich eigentlich auch nicht, wollte dir nur nahebringen wie es in der Realität aussieht.
Grundsätzlich finde ich deine Haltung vorbildlich, allerdings gehst du meiner Meinung nach ein Stück zu weit.
Ich meine gelesen zu haben das du workshops für Jugendliche machst bezgl. auflegen.
Spielt ihr da nur eure Eigenproduktionen?
Wohl eher nicht.
Bezahlst du da GEMA Gebühren?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Etwas überspitzt gesagt machst du damit doch nichts anderes, als alle die ihre Set's irgendwelchen Leuten zum anhören geben, oder auf kleinen Privatparties auflegen.
Nein, ich denke du siehst das falsch.
Wenn jeder so denken würde gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht, gäbe es keine DJ Kultur wie wir sie haben, und wahrscheinlich auch nicht soviele kleine talentierte @home Producer.
Der Austausch untereinander, gedanklich und musikalisch wäre nicht gegeben, somit auch keine Neuerungen etc...erst das, die gemeinsame Liebe zum sound macht es zu dem was es ist.
Und dazu braucht es Producer,-die geile Sachen machen, DJ's-die im kreativen Mix den Track zugänglich machenund ihm dann die Bühne geben und die Konsumenten-die genau aus der Verbindung original Produktion und Gesamterscheinung diese Zusammenarbeit würdigen in dem sie auf die Partie's gehen, die Mix CD's kaufen, etc. etc.
 

Neue Themen


Zurück
Oben