Web-Records hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris Light

Chris Light

optimal minimal
Reaktionen
4
Hallo leute...
Hab heute zum ersten mal bei web-records bestellt...
hab mir da nen account gemacht usw...
und mir dann gleich 4 platten bestellt...
ich versteh das system nicht.. als zahlungsart hab ich
RECHNUNG
aber wie funktioniert das?
wo muss ich da überweisen, oder muss ich das gar nicht?
weil ich bekam ne bestätigung, aber keine kontodaten..
kommt so ne mail vielleicht noch?
vielen dank

euer ratloser chris

mit den platten bekommst du deine rechnung die du innerhalb von ner wochen bezahlen solltest.

da kommt nix mit kontodaten, da bei RECHNUNG normalerweise immer der, der die verbindlichkeit hat, diese von sich aus erfüllen muss, sprich, du bezahlst selbst die rechnung bei der bank. somit sollte ein überweisungsschnein bei der lieferung mit beiliegen.

achsoooo
na das is ja mal chillig...
sorry für die blöde frage
war das aber nur anderst rum gewohnt
die schicken nach überweisen..
aber so iss ja noch besser.. ok danke

close

ganz einfach du hast nen limit bis 99.99 € alles was du bis zu dieser höhe bestellst wird sofort nach dem es versandbereit ist geliefert. Eine Rechnung liegt bei mir einem Überweisungsträger den füllste aus und gibste bei deiner bank wieder ab und schon kannste wieder bestellen :)

die Kontodaten liegen auch bei
falls du Onlinebanking hast, ist es wahrscheinlich bequemer, das ganze normal zu überweisen

ansonsten halt den Überweisungsträger bei der Bank abgeben und bezahlen

hätte da auch mal eine Frage zu web-records, wenn Platten nicht lagernd sind wie lange dauert denn das bei ca. bis man die Platten dann bekommt?

Gibts sonst vielleicht noch einen anderen online Versand wo man probehören kann und der mehr lagernd hat?
gruss

unterschiedlich wenns ganz blöd lauft nie...

Ich habe gestern eine Platte in den Korb bekommen, die ich dort vor 6 Monaten bestellt habe. Hab gar nicht mehr dran geglaubt, aber freu mich jetzt um so mehr ;)

aber bestellungen per rechnung sind in den meisten fällen nicht für privatpersonen vorgesehen.
quark. die sind auch für privatpersonen. besonders bis zum ende der 90er jahre war diese bezahlmöglichkeit gang und gebe und standard bei 99% sämtlicher versandwarenhändler. nur durch schlechte zahlungsmoral säumiger kunden, und somit auf dauer schlechter erfahrungen, ist diese art der begleichung nur noch sehr selten für den privatkunden anzutreffen.

renato granato schrieb:
hätte da auch mal eine Frage zu web-records, wenn Platten nicht lagernd sind wie lange dauert denn das bei ca. bis man die Platten dann bekommt?

Also, ein Kumpel aus EF wartet auf eine Scheibe schon seit 2002 :D

Aber in der Regel so einen 2-4 Wochen, meine längste liegt seit 2 Monaten im Wartekörbchen.

Zuletzt bearbeitet:
Tony-Montana schrieb:
ganz einfach du hast nen limit bis 99.99 € alles was du bis zu dieser höhe bestellst wird sofort nach dem es versandbereit ist geliefert.
Wie kommst du denn darauf? Und was soll passieren, wenn du für 101 € bestellst?

Ab nem Wert von ca. 30 € (entscheidet web-rec von selbst, wann sie dir die Platten zuschicken) bekommst du dein Paket. Egal ob es nun 250 € oder 31 € sind...

???
Also mit versand hab ich für 31,xx € bestellt....
Die platte befinden sich z.zt noch in meinem "bestellt" fach.. (sind aber alle verfügbar gewesen)
Wann kommen die dann nach euren erfahrungen in das "versendet" fach?
Ich mach am freitag ne party und wäre happy die platten bis dahin zu haben...
no way oder?

mfg danke
chris

man kann auch festlegen, ab wann ausgeliefert werden soll, un der regel ab 3 platten, aber email genügt, und man legt fest, wie man es haben will.
von einem limit bis 99 euro weiß ich nichts, im gegenteil, ab 100 euro kommen die scheiben versandkostenfrei.

Naja... 4 hab ich bestellt... ich hoffe bloß die kommen bis freitag.. was meint ihr?
gestern mittag bestellt... aber noch iss nix im verdendet fach, nur im bestellt fach!?

edit:
nochmal nachgeschaut, eine von 4 befindet sich jetz in meinem versandbereit fach.. aber die anderen?
btw was hat das mit dem "bitte versenden" button auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ab 100 € gibts alle Lieferungen und auch Teillieferungen, vor allem kostenlos.
Das heisst, wenn du 15 Platten bestellt hast und nach 1 Woche sind 5 Versandbereit schicken die die von selbst und umsonst als Teillieferung raus.
Wenn da jetzt, wie in deinem Fall, einige Platten in dem Versandkorb sind, kannst du manuell bestimmen, das diese sofort verschickt werden, musst das Porto für diese eine Lieferung selbst tragen (2,30€ oder so).
Und meistens brauchen die aber auch 3 Tage bis da mal was in den Versandkorb kommt. Also bis Freitag würde ich mit den Platten nicht rechnen, vor allem nicht allen. Ich habe schon Platten nach einem Jahr erst bekommen, also das Statusanzeigesystem ist nicht das Beste bei denen.
MfG

@ chriss

vor, während und auch nach der bestellung kannst du sehen, ob die scheibe verfügbar ist.
wenn du paltten im versandbereit bereich hast, gibt es auch dei möglichkeit vorzeitig ausliefern zu lassen (grauer button) in der regel kommen die scheiben am nächsten tag.

jo...
1 von 4 platte iss jetz da drinne (komisch, da alle "grün" (verfügbar sind) vielleicht rennt ja schon wer im lager herum und sucht meine platten zusammen :)
Wenn ich jetz auf "bitte senden" drücken würde, muss ich das porto ja nur einmal bezahlen auf die platte die sie mir dann sofort senden , und die anderen 3 kommen umsonst oder? also versandkostenmäßig.. oder?
warte aber trotzdem mal bis heut abend ab oder so..
ziemlich verwirrend... bei denen...
beste erfahrungen hab ich bis jetzt bei voices-records gemacht...
die sind mega schnell (hab aber auch nur sachen bis jetz bestellt die auf lager waren)
was iss euer favorit? :cool:

edit:

Beachte dabei bitte, dass eine von dir veranlasste Auslieferung nicht als Nachlieferung zählt und somit immer Versandkostenpflichtig ist !

sry überlesen
mfg danke

chris

Zuletzt bearbeitet:
Also das Porto kostet wie gesagt für die "ausgelöste" Auslieferung extra. Plus das bei der Gesamtbestellung angefallene Porto...
Ja und wie die das im Lager handhaben... kp vielleicht machen die das ja alles per "Just In Time" und haben ne Übersicht bei den Labels oder so.. :)
Aber wohl eher nicht.
Ich bestelle wenn da und das schon seit 2 Jahren, aber so langsam will mich auch mal von web-records lösen und woanders mal ausprobieren.

Bei web-records hatte ich zumindest nie Probleme und die Preise finde ich auch günstig.
Aber vielleicht gibt es ja schnellere und biligere Shops, bin ich ja auch mal interessiert an den Meinungen hier.

MfG

Hab bis jetzt mit web-records.com nur gute Erfahrungen gemacht!
Die sind eine der wenigen Stores bei denen man auch mit Zahlschein (Rechnung) seine Schulden begleichen kann.
Die Platten die auf Lager sind kommen auch ziemlich schnell, aber bei alten oder nachzupressdenden Scheiben kanns schon mal länger dauern! Das ist aber auch üblich. Genauso ergeht es mir immer wieder auch bei dem Plattendealer in town. Ich kann web-records empfehlen! :)

*puh*
schon 3 von 4 platten versandbereit..
fehlt nur noch die daft punk - technologic, kommt aber bestimmt auch noch...
Wenn die platten nun alle versandbereit sind, schicken die die dann automatisch los, oder muss ich dann "bitte loschicken" button drücken?

mgf

Die sind eine der wenigen Stores bei denen man auch mit Zahlschein (Rechnung) seine Schulden begleichen kann.

Wobei man bei vielen nauch per Lastschrift zahlen kann, dann braucht man noch nichtmal mehr bei der Bank vorbei ;)

Ne die gehen automatisch raus, wenn die Bestellung komplett ist. Wenn eine fehlt, dann nicht, weil evtl. kriegen die die Platte ja in den nächsten Tagen rein und wollen daher die Bestellung auch erst zurückhalten...
Und nach drei-vier Tagen, egal ob die Platte nun dazugekommen ist oder nicht geht dann der erste Versandschwung raus.
Auslösen muss du den Versand also wahrscheinlich schon heute wenn du die noch Freitag haben willst.

hab heut früher frei, fahre jetz nach hause (ca 1 std. bus) und wenn dann die letze nich im fach iss bestell ich heute schon, weil sowichtig iss die nich, meine schätze sind zum glück dabei..
mfg

Web-Records liefert eigentlich am schnellsten von allen Versandhäusern bei denen ich bis jetzt bestellt hab. Musste nur einmal 6 Monate auf ne Platte warten weils damals noch keine Lagerstatus-anzeige gab, glaub ich.

Was schnelles Liefern angeht kann ich die nur epfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben