Was tun gegen ohrenprobleme

Also ich hab mit meinen 20 Jahren auch schon eine kleine Hörschwäche, die kommt allerdings eher vom Jahrelangen Schlagzeug spielen als vom Auflegen selber.
Ich versuche eigentlich immer die Kopfhörer / Monitorboxen so Leise wie möglich zu halten weil ich nicht auf das Piepen im Ohr am nächsten Morgen stehe.
Gehörschutz an sich trage ich nicht, aber werde mir dieses Jahr noch einen zulegen.

Ich find krass, dass alle von Hörschutz reden. Es wäre ja eigentich besser die Ursache zu bekämpfen - nämlich die Musik leiser zu machen. Habt ihr bei Clubbesuchen, wo ihr es viel zu laut fandet, eigentlich den Dj schonmal darauf angesprochen bzw. euch beschwärt? Stand bei einem letzten Besuch kurz davor... Bringt das was? Würdet ihr reagieren?

Mir haben sie bis jetz nur gesagt, dass es zu leise is... :rolleyes: :D

Grundsätzlich is die Aussage doch blödsinnig. Wenn man in nen Club geht, muss man davon ausgehen, dass es dort laut ist. Wenn man das nicht ab kann, dann bleibt man eben zu Hause.

Grundsätzlich is die Aussage doch blödsinnig. Wenn man in nen Club geht, muss man davon ausgehen, dass es dort laut ist. Wenn man das nicht ab kann, dann bleibt man eben zu Hause.

Man kann aber zumindest mal verlangen, das es dort einen Tontechniker gibt, der die PA so einpegelt, das es nicht übersteuert. Es gibt - soweit ich weiß - gesetzliche Pegelgrenzen, an die sich Diskotheken und Clubs zu halten haben. Und diese Grenze liegt in einem Bereich, der für das menschliche Gehör akzeptabel bzw. erträglich ist. Wenn ein Club permanent den Pegel überschreitet, dann würde ich als Gast eine Beschwerde rauslassen. Und zwar an den Veranstalter. Reagiert der nicht, dann würde ich im Extremfall sogar die Polizei zu Rate ziehen (hier in der Stadt musste ein Club wegen permanent hohen Pegels schließen - auf polizeiliche Anordnung)

Das ist ja auch logisch, aber die Clubs und Diskotheken, die ich kenne, die sind alle vernünftig eingepegelt.

Zurück
Oben