Was sagt ihr zum Denon X1500 ???

Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Dabei seit
2 Dez 2003
Beiträge
102
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Habe mal die neuen Elevator und Music Store Kataloge durchforstet. Und bin auf einige Interessante produkte gestoßen wie zum Beispiel auf den Denon X1500. Da die beschreibungen fast nur feature mäßig aussagekräftig sind möcht ich mal fragen ob jemand vieleicht schon mal das Vergnügen hatte ihn zu testen.
Wenn ja berichtet mir eure Meinung.

Bin mal gespannt.
 
guck mal hier im testgelände nach, ziemlich ausführlicher bericht!

also ich find das ding gut, besonders die Matrix!! und wenn se die verzögerung bei den fadern noch beheben (kannste per usb updaten) dann ist auch gut.
bin nur mal gespannt, wie haltbar das teil ist!
 
Es gibt mindestens 6 Threads dazu.

Und warum testen?:p:D
 
And remember...
It is always better to post in an existing Thread than starting a new one.

Suchfunkion - es gibt schon haufenweise Threads und Meinungen dazu! Und im Testgelände sogar einen Bericht!
 
Ich hab`das Ding und ich bin voll und ganz damit zufrieden - bis jetzt.
Es gibt verdammt viele Spielereien, wie du ja schon dem Elevator entnehmen konntest und es macht nen riesen Spass diese zu benutzen, weil sie sich auch noch gut anhoeren (wenn man sie richtig benutzt). ;)
Ich bin nur gespannt, ob ich in einem Jahr oder gar in zwei immernoch zufrieden mit dem Denon bin, aber ich denke schon. Die Verarbeitung macht einen echt guten Eindruck und es wuerde mich auch wundern, wenn Denon ein P&G CF verbauen wuerde und die LF + Potis nach einem halben Jahr schon den Geist aufgeben wuerden.
 
Ich hoffe das mal nicht, bei mir steht der Kauf noch an...

Aber wenn ich hier sehe: Cuepoint hat mir heute ein Paket für 50 Ökken zusammengeschnürt, Webrecords für 20 - oh, das schleift...
 
hi!

also ich hab den ja auch (schließlich ist der test von mir).
was gut an ihm ist ist ja lang und breit erklärt worden. und was schlecht, halt auch (linefaderdelay hauptsächlich)
 
Ach ja, ich habe mir ja den Denon DN-X1500 jetzt einfach mal blind gekauft.

Momentan komme ich nicht zum einbauen in meinen tisch, aber ich finde das teil jedenfalls optisch schonmal qualitativ weit besser als pioneers DJM teile. Habe auch mal offline an den reglern rumgeschoben zwecks dem feeling, was auch ok zu sein scheint. Feeling der EQs ist auch klasse.

Jedenfalls mochte ich noch nie pioneer pulte und diese dinger kommen mir nicht ins haus! sorry, aber die pioneer djm teile sind für den preis einfach zu teuer und haben meiner meinung nach den begriff "clubstandart" keinesfalls verdient...wer kommt eigendlich auf den blödsinn? pioneer djm und clubstandart...das klingt eher nach "clubbesitzer will keine kohle für einen vernünftigen mixer ausgeben"!
leider trifft man die dinger wirklich in vielen örtlichkeiten. Bevor ich mir ein DJM zulegen würde dann mit sicherheit lieber auf das ganze effekt-gelumpe verzichten und ein vestax her...was ich auch machen werde wenn der denon meinen ansprüchen nicht gerecht werden würde.

Der denon macht qualitätsmässig auch einen besseren guten eindruck als die DJMs. Geil sind auch die maße der konsole, schön kompakt, klasse! Auch der digitalausgang wird sich bei mir direkt am CD-Rekorder bewähren, d.h. maximale klangqualität ohne viel A/D gewandele denn es wird nur 1x gewandelt wenns in mixer reingeht.

Bin schon gespannt auf das praktische handling wenn ich dazukomme das teil einzubauen...bin aber drauf vorbereitet dass irgendwas nicht so passt wie ich es mir erhoffe.

Sei's drum, es gibt halt nicht den perfekten mixer denn alle haben irgendwas das mir nicht passt, auch der fette xone nicht wie z.B. 4-band EQ was nicht sein muss und andere div. kleinigkeiten
 
hey nexus, auch wenn ich kein pioneer habe, aber:

mach die nicht so runter. die sind schon über 10 jahre alt. wäre mal übrigens nett falls es jemand weiß, wie alt die beiden genau sind. also das 500 is noch etwas mehr zurück als das 600er.
die waren aber damals sehr fortschrittlich und praktisch. daher halt seit geraumer zeit standarD (übrigens mit D am ende).

beim einbauen bitte aufpassen wegen 3 cm platz an den seitlichen lüftungsöffnungen.
 
...auch wenn ich kein pioneer habe, aber:

mach die nicht so runter. die sind schon über 10 jahre alt.

Oh da koennte man jetzt wieder eine schoene "Grundsatzdiskussion" anfangen, von wegen die haben schon ausgedient und so, aber.....muss ja nicht sein. ;) Bin kein Pioneer DJMx00 Fan oder Gegner.

Aber ich bin ein Denon-Fan geworden, und deshalb:
Ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen, Nexus.
Ich ueberlegte auch circa einen Monat lang, ob ich den DJM600 oder DN-X1500 nehmen soll und ich kann guten Gewissens sagen das ich froh bin, mich fuer den DN-X1500 entschieden zu haben.
Und sollte ich mich falsch entschieden haben, dann wird es hier evtl. bald Bilder von einer lustigen Mixer-Verbrennung geben :D
 
ich will pioneer ja nicht fertig machen, die hatten damals ja auch nen guten cd-player in die clubs geschmissen auch wenn ich nie so 100% überzeugt davon war.

Ich hatte in 10 jahren jetzt zuhause genau 2 pulte, 1. pult ein vestax und das 2. ein GMR was ich immer noch nutze. Die langzeitfunktionalität der DJM teile traue ich pioneer nicht zu, jedenfalls habe ich bei nutzung dieser pulte im club nicht das gewisse "dieses pult hält ewig"-gefühl was ich bei meinen o.g. habe und sich bisher bestätigte. Irgendwann muss man halt einfach mal was neues ausprobieren darum mal das denon teil...warum nicht...wie gesagt, wenn das gefühl fehlt was ich brauche dann wieder weg damit und zu alt bewährtem greifen.
 
Hatten wir schon in nem anderen Thread: war so, weil die Dinger "zu ihrer Zeit" verflixt viel für ihr Geld boten. Nun ja - Multichannel, auswechselbare Fader, viel Zubehör (nahezu alle Kappen, etc. austauschbar), Sampler, Effektor und und und - deswegen Clubstandard - und: never change a winning team - genau wie sich der Technics auch unter härtesten Umständen bewiesen hat, hat sich der Pio x00 einfach bewährt...
 
ja stimmt, zu ihrer zeit war das sicherlich irgendwo berechtigt. Bin gespannt ob in zukunft in neuen clubs oder bei defekten djm's dem dn-x1500 eine chance gegeben wird...ich würde es begrüssen. Da ja angeblich die klangqualität beim denon besser sein soll dürft sich ein clubbetreiber diese frage eigendlich erst garnicht stellen wenn er zw. den zweien wählt.
 
Ich glaube das "Problem" bei dem Denon ist die volldigitale Basis.
Ein Clubmischer sollte durch seine Einfachheit und Fehlerunanfälligkeit brillieren. Bei dem Denon kann einfach so viel kaputt gehen und ich möchte mich auch mal so weit aus dem Fenster ragen: wenn beim Denon was kaputt geht, dann wird auch der Rest nicht mehr gehen (oder nicht mehr richtig funktionieren).
Da haben analoge Modelle immer noch die Nase vorne.

Aber beim Denon ist das ja nur Mutmaßung. Bis jetzt ist ja so ein Fall (privat) auch noch nicht eingetreten.

Die Meisten würden sich den (schon den technischen Werten wegen) eher kaufen als den Pioneer. Aber ein Clubbetreiber denkt da anders. Deshalb wird man auch die Technics nicht so schnell rausscheuchen können. :)

Und ich behaupte auch mal: oft wird ein Pult in der Disco nicht am Klang gemessen.

Naja...viele Sachen sind eben nur Mutmaßungen davon. Das ist meine Meinung und ich bin immer offen für andere Kritiken :)
Ich sehe das nur so, dass ein Clubbetreiber (naja, die meisten) wirtschaftlich denkt und nicht, was für den DJ perfekt wäre :)

mfg
Pipo
 
dass der denon die pioneers ersetzen wird, glaub ich auch nicht sofort. vielleicht in 1, 2 jahren falls sie sich bewährt haben und das linefader update raus ist. das ist bis dato für mich die größte schwäche. die neueren pulte erhalten auch von werk aus sicher die neueste software (so wie die cd player)
 
dass der denon die pioneers ersetzen wird, glaub ich auch nicht sofort. vielleicht in 1, 2 jahren falls sie sich bewährt haben und das linefader update raus ist. das ist bis dato für mich die größte schwäche. die neueren pulte erhalten auch von werk aus sicher die neueste software (so wie die cd player)
indeed.

Wenn der Denon ueberhaupt ma die DJMs ersetzen wird - was ich mir ueberhaupt nicht vorstellen kann und was ich auch schade faende, weil er eben einfach besser is - dann erst in ein paar Jahren.
Und dieses LF-Problem beim Denon k*tzt mich beim auflegen immer wieder sehr an. Es muss jetzt endlich ma ein Update her - der Delay nervt sehr......zum Glueck is das das einzige ;)
 
nexus schrieb:
pioneer ... haben meiner meinung nach den begriff "clubstandart" keinesfalls verdient
...
leider trifft man die dinger wirklich in vielen örtlichkeiten.

da fällt mir nur rofl zu ein...

Klar ist das Plt nciht das Beste heutzutage. Abwer bist du im stande ohne das Pult zu sagen welches es ist?
Merkst du beim tanzen: och, ne, wieder ein djm? (wenn man effekte weglässt)
Oder merkst du: bäh, klingt *******e der Sound, oder bäh, ist übersteuert.
Der Mixer kann noch so geil sein, was danach kommt muss noch besser sein und das sind die Boxen gerne mal nicht...

Jedenfalls finde ich ein Faderdelay - vor allem im Club - inakzeptabelst!
Aber ja, das korrigieren die ja in nem jahr. wenn das Teil dann 1,5 jahre draussen ist.
 
Was reden hier eigentlich immer alle von einem Delay. Es ist eine Latenz!
Overhead schrieb:
Aber ja, das korrigieren die ja in nem jahr. wenn das Teil dann 1,5 jahre draussen ist.
Nope. Das Update ist seit Monaten(!) inoffiziel für Tester auf dem Markt. Das offizielle Release wurde nur mit der Fertigstellung einer Hp gekoppelt, und diese geht dieses Jahr noch online. Demzufolge wäre es dann max. ca. 10 Monate.:p
 
außerdem muss man bedenken das teil kostet > 800 euro und hat sonen drastischen fehler!!! und dann erst nach 8 monaten beheben, dass nenn ich mal professionell... klar is der denon moderner, doch wird er den djm vorzeitig nicht ersetzen, allein schon aus dem grund, dass er die fadermacke hat und sich noch keine > 2 jahre bewaehrt hat. auserdem is er ein bisschen teuer als der djm.
 
Overhead schrieb:
schon zu viel für einen ach so tollen mixer...
Wie kommt zu so einer aberwertenden Aussage? Wenn man nicht (täglich/ oft) mit diesem Mixer arbeitet, sollte mal nicht einfach so behaupten, ob eine Latens inaktzeptabel ist. Wann käme es denn dazu das dich persönlich diese Latenz stören würde? Eigentlich gar nicht bzw. nie. Nur wenn man per LF einen Cut machen will - sonst nicht. Aber selbst daran gewöhnt man sich. Außerdem ist es mir zumindestens egal, da ich persönlich nur mit den LF arbeite und per per LF keine Cuts mache, und House-DJs sind nun nicht gerade die Fraktion, die wie wild am cutten sind. Außerdem hat jeder Mixer irgendwo immer irgendeinen Markel, denn man persönlich beschissen findet. Und ein Mixer besteht nunmal aus mehr als nur aus Fadern.
Big_Tino schrieb:
...sonen drastischen fehler!!!
Das selbe in Grün.
 
Jo is klar dass man sich dran gewöhnn kann und dass es noch andere Sachen gibt.
ich finde nur dass es eben nciht sein kann dass ein Mixer der so toll ist und so hochgejubelt wird dann solche Macken hat. Ist wie der tolle tachnics Mk2 bei dem die Birne schnell kaputt geht und irgendwelche anderen sachen mit dem Motor waren. aber das war ja nie schlimm. technics ist ja super.
(Ich werde mir schon "mal" technics kaufen, so isses nicht)
Und jetzt lenkt nicht auf die neuen Technics ab...
 
Nee, ich lenk nicht auf den neuen Technics ab. Ich lenke auf seine Birne (LED) ab - die läuft spitze:p.

Aber das ist eine Macke, und nichts von wegen "Macken". Der Rest vom Mixer ist eben gut und das hat anscheinend auch andere User überzeugt. Das natürlich jeder andere Maßstäbe ansetzt, ist auch klar. Aber gleich quasi ein ganzes Mixerkonzept zu zerreden, is ja nun auch ein wenig übertrieben. In 3 Jahren kann man das immer noch machen, wenn es sich als negativ herausgestellt hat.
 
der denon is doof :rolleyes: . ich nenn jetzt keine gruende, finde ihn doof aus meiner sicht. nicht mein ding. ich tippe eher auf a and h.
 

Neue Themen


Zurück
Oben