Ach ja, ich habe mir ja den Denon DN-X1500 jetzt einfach mal blind gekauft.
Momentan komme ich nicht zum einbauen in meinen tisch, aber ich finde das teil jedenfalls optisch schonmal qualitativ weit besser als pioneers DJM teile. Habe auch mal offline an den reglern rumgeschoben zwecks dem feeling, was auch ok zu sein scheint. Feeling der EQs ist auch klasse.
Jedenfalls mochte ich noch nie pioneer pulte und diese dinger kommen mir nicht ins haus! sorry, aber die pioneer djm teile sind für den preis einfach zu teuer und haben meiner meinung nach den begriff "clubstandart" keinesfalls verdient...wer kommt eigendlich auf den blödsinn? pioneer djm und clubstandart...das klingt eher nach "clubbesitzer will keine kohle für einen vernünftigen mixer ausgeben"!
leider trifft man die dinger wirklich in vielen örtlichkeiten. Bevor ich mir ein DJM zulegen würde dann mit sicherheit lieber auf das ganze effekt-gelumpe verzichten und ein vestax her...was ich auch machen werde wenn der denon meinen ansprüchen nicht gerecht werden würde.
Der denon macht qualitätsmässig auch einen besseren guten eindruck als die DJMs. Geil sind auch die maße der konsole, schön kompakt, klasse! Auch der digitalausgang wird sich bei mir direkt am CD-Rekorder bewähren, d.h. maximale klangqualität ohne viel A/D gewandele denn es wird nur 1x gewandelt wenns in mixer reingeht.
Bin schon gespannt auf das praktische handling wenn ich dazukomme das teil einzubauen...bin aber drauf vorbereitet dass irgendwas nicht so passt wie ich es mir erhoffe.
Sei's drum, es gibt halt nicht den perfekten mixer denn alle haben irgendwas das mir nicht passt, auch der fette xone nicht wie z.B. 4-band EQ was nicht sein muss und andere div. kleinigkeiten