di.fm rockt!
@Spencer: Ja,
so long, erst lesen, denken, dann schreiben!!
Abgesehen davon dass die Sync-Tasten Geschichte am CDJ reinster Unfug ist, habe ich nichts bezüglich Hardware UND Skills in Zusammenhang miteinander gebracht!
Und zum Thema "Schwachsinn", ich rede aus Erfahrung, ich gehe privat zu Leuten auflegen, ich schleppe mein 2000€ Equipment an, ich baue alles auf nur um dann angenörgelt werden, dass es der Pseudo-DJ-XY günstiger oder für umme machen würde. Und weißt du warum? Weil dieser Heini mit seinen Laptop und gesaugten Virtual DJ angetanzt kommt, nur um dann mit seinen Sync-Button seine ebenfalls gesaugten tollen Tracks zu spielen und auf Obergangsta zu machen! Jeder fängt mal klein an, okay, aber irgendwann entscheide ich mich doch ob ich mir wirklich den DJ-Job zutraue - dann kaufe ich ich mir auch mindestens eine (gescheite) Konsole - oder ich lasse es auf der Hobby-Ebene, ohne aber fortgeschrittenen DJs, die mühevoll und mit Liebe AUCH in Musik investieren, auf den Fuß zu treten!
Ein guter DJ hat in meinen Augen an Equip entweder Turnies, CD/mp3/whatever-Decks oder eine Konsole, aber nur ein Laptop und ne 12,99€ USB-Soundkarte von Blödiamarkt - da kann ja jeder 14 Jähriger kommen! (und das ist auch der traurige Trend, wie schon in einem anderen Thread besprochen wurde). Deshalb bin ich gegen reine Software-DJs und Technobase.fm sieht es ja offenbar genauso. Wie gut ein DJ letztendlich seine Fähigkeiten unter Beweiß stellt, ist eine ganz andere Frage.
So long meinerseits