was sagt ihr zu dem ding hier?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Reaktionen
7
Zuletzt bearbeitet:
der link zeigt mir nur einen re**** mixer, daher denk ich mal dass das set so re**** oder jay*** war ;)

Sooo ok habe den link geändert. der müsste jetzt gehen =)
wäre nett wenn nomma guckst

Ich hab es mir gedacht...Jaytec :( Gut dass du nachgefragt hast, sonst würde dir es sehr leid tun dieses Set gekauft zu haben. Es ist der letzte Dreck, genauso wie Reloop und Konsorten (der Reloop 6000 soll ja nicht so schlecht sein, aber der Rest). Spar dir lieber das Geld und kauf dir was besseres. Meinetwegen die 6000er von Reloop, ist immernoch besser als Jaytec. Sonst wäre (nach einigem lesen im Plattenspieler-Sub) der TT500 von Numark oder der ST-sonstwas von Stanton (der für 222€ beim großen T, nein nicht Telekom ;)) was empfehlenswertes, das Beste bekommst du aber erst ab etwa 350€ (gebrauchter 12x0er) bis so 600€ (Neuer 1200M5G)

na aba ich suche ja min. 2 turntables + 1 mixxer =)

gibts da nix vernünfitges für so ca 600€

was da alles so in den elevator sets dabei ist heutzutage...
ob man damit etwa vom rest ablenken möchte?gg

also ganz klar,als einsteiger set isses ok.
aber wenn du clever bist fällste nicht auf dieses "tolle" angebot rein,spar lieber noch ne weile und kauf dir zwei mk2´s...die gibts bei ebay auch mit nen bissl glück zu nem fairen preis...
für 600 eus bekommste auf jeden fall schonmal einen + nen einigermaßen brauchbaren mixer.dann sparste nochn bissl und legst dir den zweiten später zu...
oder brauchste den schmarn der da zusätzlich zu den tt´s+mixer mit dabei ist wirklich? ;)

na ich stöber verschiedene seiten durch...
und da finde ich halt angebote die gleich 2 turntables + 1 mixxer beinhalten.

und naja wenn ich das schon so sehe frag ich mich eigentlich nur: "warum nicht wenn preis-leistungs verhältniss in ordnung ist"

:)

mfg

vergiss das Zeug gleich mal wieder. Wie schon erwähnt sollte es schon mind. ein TT500 oder ein Gemini XL-500 ? sein. Meine Omnitronic hier tuens auch... Aber sind halt nicht so dolle. Wenns dir wirklich Spass machen soll dann kauf was vernünftiges. Spar beim mixer fürs erste, aber ja nicht bei den Turntables!! Wenn es irgendwie geht kauf dir Technics ansonsten halt qualtitaiv "gute" billigere Produkte von Numark, Gemini, Omnitronic oder halt Reloop...
Ach ja immer im Hinterkopf behalten das du ja noch zwei Systeme brauchst. Die kosten auch noch was!

knocko schrieb:
na aba ich suche ja min. 2 turntables + 1 mixxer =)

gibts da nix vernünfitges für so ca 600€

tja zum thema vernunft. da du wie du sagst damit auflegen lernen möchtest lautet die antwort: NEiN

wenn du aber nur schallplaten hören möchtest dann eindeutig evtl :D

na ich möchte wenn damit mixxen wollen ... :)
das heißt also NEIN oder wie :)

wenn jmd nen vernünftiges angebot hat... sprich für 1 turntable bzw 1 mixxer wäre es cool wenner den link dann hier posten könntet =)
mfg

knocko schrieb:
na ich möchte wenn damit mixxen wollen ... :)
das heißt also NEIN oder wie :)

wenn jmd nen vernünftiges angebot hat... sprich für 1 turntable bzw 1 mixxer wäre es cool wenner den link dann hier posten könntet =)
mfg
also, ich glaub ich höre auf damit, aber noch einmal:
such dir das Posting vor ein paar Tagen über BST heraus, da ist nen link fürn turntable, Preis: 250 € das Stück, für den Preis unschlagbar, kannst du bedenkenlos nehmen; Name: BST 4,5 - ist top fürn Preis wirklich

Mixer? je nachdem, wieviel Kohle du übrig hast: notfalls irgendein Behringer für unter 100 € (vielleicht der DJM 300-Nachbau, ist nicht gut, aber für das Geld gibts nix besseres, must eben upgraden später) oder nen kleinen Gemini (gibt´s für 50 oder 60 € oder so, taugt nicht viel, aber bei dem Preis kann man nix falsch machen) oder (viel besser) Vestax PCV 002 (170 €) oder noch besser Denon X-100 (250 €); letztendlich: Mixer erstmal irgendetwas und dann später was besseres

Sagen wir es mal so ... auch ich habe damals blind drauf losgekauft. Hab mir vor ca. zwei Jahren total euphorisch so´n schickes Numarkset gekauft. Inhalt: ein grandioser Numark 2-kanal mixer (ohne sämtliche extras ohne mid-eq usw) und zwei Plastik-Fantastik TT1650. Zwar waren die Dinger direktangetrieben, jedoch aufgrund ihres Gewichts (lächerliche 6kg) irgendwie unbrauchbar.
Das End vom Lied .. Frust .. Verkauf des Anfängersets mit riesen Verlust .. Anschaffung von "richtigem Equipment".
Das DJing ansich ist ein sauteures Hobby. Sowas sollte man sich schon zu Beginn vor Augen halten.
- 2 * Technics 1210 MK II (gebraucht) ca. 800.-
- 2 * Ortofon DJ Dingens Systeme ca. 179.-
- 1 * Pioneer DJM 500 (gebraucht) 530.-
- ca. 200 Platten (tendenz ständig steigend) ~ 1400.-

Das macht zusammen niedliche 2909.- und noch lange kein Ende in Sicht. Wenn man sich diesem Hobby verschreibt, sollte man damit klarkommen stets und ständig Geld ausgeben zu müssen. Bis man am "Ziel" ist, und damit zumindest (anfangs) ein bisschen Kohle verdient, vergehen mitunter Jahre.

Fazit: Zum Glück haben wir in der "Szene" aufgrund der teilweise hohen Preise ein kleines Auswahlverfahren. Sonst könnte ja schliesslich jeder Hinz und Kunz DJ werden :D Wer bereit ist, viel Zeit und Geld zu opfern und irgendwie vernarrt in Musik ist, sollte sich diesem Hobby widmen. Wer nur mal so eben ein paar Hundert € rumliegen hat und meint DJ sein ist cool, sollte das Geld lieber anders anlegen.

in diesem Sinne ....

Sooo ich habe mich in Sachen DJing wieder weiterbilden lassen und tendiere glaube doch wieder dazu nen CD Player zu kaufen ( wie ich es erst am Anfang gedacht hatte ), da ich gelesen habe zum Trance/Dance usw kann man CD Player nehmen.

Soo da hab ich einen hübschen CD Player gefunden. Und zwar ist das der Omnitronic DJS 1100 ( Link: http://www.dieboxhifi.de/DJCD_PlayerOmnitronic.html )

Da hab ich ein sehr gutes Angebot gefunden ( Aber auf einer anderen Seite )
Kostenpunkt 300€.
Und naja was haltet ihr davon? Würde mir wenn 2 holen wollen, damit ich Lieder ineinander mixxen kann.
Machen also 600€. Ist doch ein fairer Preis oder nicht? Möchte mit'n mixxen erstmal so anfangen dass ich 2 Lieder zu einem mache und dann später noch beats usw einbaue. Was meint ihr wäre der ideal für mich (völlig) Neuanfänger? Ich möchte mir aber kein Pioneer 800 bzw 1000 holen da ich noch Schüler bin und über das Geld, was ich für meine Vorstellungen benötige, nicht verfüge :)

Wenn also der CD Player top ist bräucht ich noch nen Mixxer. Was meint ihr? =) Habt ihr noch nen guten/sehr guten Mixxer für so 400€? Weiter hinaus möchte ich nicht unbedingt gehen. Der Mixxer kann auch gebraucht sein!!!
Habt ihr noch Fragen? Soll ich mich irgendwo noch einmal klarer ausdrücken? :)

Wäre nett wenn ihr euch dem Problem noch widmen könntet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nur soviel: welche tabletop cd-spieler gut sind? Suchfunktion

wenn du ein Start-budget hast, dann alles auf die Laufwerke, eher wenig auf den Mixer.

Welcher CD Player gut ist?

für unter 200 Euro der Numark Axis 2:

axis2.jpg

oder für etwa 430 euro der DENON DN-S1000

DN-S1000_angled1_thumb.jpg

Omnitronic macht nur mist. die scratchfunktion ist zb ein witz.
du bist schüler welcher klasse?

DJing ist einfach ein teures hobby. bei CD Sets geht nichts unter 550 Eur.
die empfehlenswerten mischer der niedrigen klasse sind bereits genannt: vestax vmc 002 und denon dn-x100.

und bei plattenspielern nichts unter 600 Euro. Wenn's plattenspieler sein sollen: Gemini XL-500II + Vestax VMC 002 + Ortofon Concorde Pro = 600 Euro.

mit dem numark axis-2 habe ichbis jetzt auch nur gute erfahrung gemacht..gerade die preisklasse..ist erstaunlich wie viel leitung man bekommt für wenig geld..
liebr weniger funktionsumfang dafür aber das wer er tun soll bitte gescheit.

Okok eure antworten sind schön direkt. :)
jetzt weiß ich schon wesentlich mehr.
also ich gehe in die 11. Klasse... und muss noch 2 1/2 Jahre machen ( falls das noch jmd von interesse ist :) )

und hmm... welchen mixxer würdet ihr mir empfehlen?
wenn ihr sagt "muss nicht viele funktionen haben sondern dafür gut funktionieren"

und was würdet ihr da jetzt empfehlen? :)

mfg

Knocky schrieb:
und hmm... welchen mixxer würdet ihr mir empfehlen?
wenn ihr sagt "muss nicht viele funktionen haben sondern dafür gut funktionieren"

und was würdet ihr da jetzt empfehlen?

bitte einfach mal alles, was geschrieben wurde, lesen:

Danny_DJ schrieb:
die empfehlenswerten mischer der niedrigen klasse sind bereits genannt: vestax vmc 002 und denon dn-x100.

Für 600 Ocken bekommst Du einfach nichts ernsthaftes.
das stimmt nicht. für 600 euro bekommst du gebraucht (mit ein bissl glück) zwei pdx2000 und einen pcv002.
wer also genauer nach guten gebrauchtangeboten sucht, findet echt was geiles zum halben preis.

Knocko

Hoffe hat geklappt ;)

Check mal deine persönlichen Nachrichten :)

Peace
DaPappA

2 x Numark TT-200 = 500 Euro
1 x Eso Hip MK II = 99 Euro

Sind deine 600 Euro

+ 2 x Ortofon Concorde = 100 Euro
+ Sennheiser HD 25 = 125 Euro (evtl. auch Sony MDR 500 oder Stanton DJ 2000)

Billiger gehts nicht, wenn du was einigermaßen gutes haben willst :) .

hallo,

ich würde es so machen:

hol Dir erstmal gute Teller, am besten gebrauchte Technics. Warum gerade die ? Weil sie robust sind und man sie auch gebraucht im Zweifel +/- ein paar EUR wieder los wird.

Wenn dann irgendwann mal genug Geld da sein sollte, kann man sich ja auch mal neue leisten.

ansonsten würdest Du neue Teller holen, die Du als Beispiel angegeben hast und ärgerst Dich nach kürzester Zeit schon das da einfach nichts lange synchron läuft.

In dem Sinne lieber einmal richtig als doppelt kaufen.

grüsse

Bin zwar auch noch kompetter Neuling auf dem Gebiet des DJing, aber ich denk ma ich kann schon was dazu sagen. Hab auch schon über den Kauf einers billigen Elevator-Sets nachgedacht aber mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel im Forum rumgesucht und bin zu dem Endschluß gekommen, dass man daran wirklich nicht sparen darfl. Wollte immer so schnell wie möglich mein Zeug haben, doch jett würde ich lieber noch 2 Monate warten und mir dann richtiges Equipment kaufen, weils dann einem viel Frust erspart.

hier direkt nochmal ein dickes Lob ans Forum, für die Hilfe!

Neue Themen

Zurück
Oben