das beste beispiel ist hier wohl (mal wieder) sven väth. er hat definitiv eine ausstrahlung und ich WETTE - nimm die gleich party, die gleichen leute , den gleichen zeitpunkt und lass die gleich scheibe spielen - einmal von sven väth und einmal von meintewegen westbam. (den nehem wir mal, weil er vom promifaktor ,der ja auch sehr wichtig ist ähnlich liegt) - ich wette, bei Väth gehen die leute mehr ab.
vielleicht ist er deswegen der bessere DJ.
Ich glaube da kann ich dir recht geben. In der gespielten Musik und ihrer Abmischung spiegelt sich der Enthusiasmus desjenigen DJs der sie spielt wieder. Wenn dieser nicht vorhanden ist, "hört" man das auch.
Natürlich macht auch ein "Name" sehr viel aus. Ein gleicher Mix auf einer CD. Einmal steht "Sven Väth" drauf und einmal "Hans Wurst". Bei beiden sagt man wahrscheinlich "Holla die Waldfee..." aber bei Hans Wurst hört man wahrscheinlich noch Fehler raus, die man bei Sven nicht gehört hätte oder die es womöglich gar nicht gibt.
Von Alfredooofür mich ist es so: ein guter DJ ist derjenige, der es schafft, die menge auch ohne LITERN an alkohol zu bewegen und nicht nur ein jubelschrei auslöst, wenn er endlich vom pult ist *g*
Denke ich auch. Da ich mich (ja ich bin seltsam) seit längerer Zeit nur noch ungerne besauf.
Kritik an diesen Thread: ich glaube denn gab es schonmal. Hab aber keine Beweise, sprich: die Suchfunktion hat mal wieder nix getaugt. Wann wird die endlich verbessert? Ich hab noch letztens nen Thread aus 2003 gelesen wo von einer Verbesserung die Rede war. Ist wohl bei der "Rede" geblieben.