Was machen, wenn der Provider bei der Bandbreite beschei*t ??

tom beltor schrieb:
eben genau diese tests sind beim provider nicht zulaessig, da sie sich auf das internet beschraenken.
und der provider kann den speed des internets nciht verbessern.
die einzigen speedtest die zugelassen sind, sind zum provider ftp selber.
dort muss er den speed einhalten.

hatte ich auch vorangehend schon geschrieben.

Sorry hatte ich überlesen.
Andererseits wenn z.B. beim hyline zu der kritischen Zeit, in der er die Streamingprobleme hat, auch die Internet Messung schlecht ausfällt, könnte er schonmal grob darauf schließen das der Provider den Speed nicht bringt.
Auch wenns natürlich nicht 100% zuverlässig ist. Aber als grober Anhaltspunkt doch trotzdem zu gebrauchen oder seh ich das falsch?
 
Nach mehreren Tests mit bip, vielen Dank dafür nochmals Daniel :)

und

einem längeren Telefonat mit meinem Provider, bin ich die nächsten 24h erstmal zum warten veruteilt. Der Provider meinte nun, er hätte die Leitung nochmals abgestimmt, auch in Hinsicht auf mein Modem das ich nutze, wie auch immer ich das bei ADSL verstehen soll.

Wollen wir hoffen das jetzt alles gut wird, aber ich hatte hier schon das Gefühl das sie sehr um eine Lösung bemüht waren.

to be continued.........


Danke für die Anteilnahme hier im Forum und die Hilfestellungen.

Grüße

hyline :)
 
s-tek schrieb:
(...) bei 1+1 und bei der telekom (1+1 gehört ja eh zur telekom) so ist (...)
Das stimmt nicht. 1&1 war mal mit der Telekom verbunden, ist nun aber 100%ige Tochter der United Internet (wie GMX & WEB.DE übrigens auch) und hat seit Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun.
Außer vielleicht, dass sie (wie viele viele andere Unternehmen auch) Reseller der Telekom sind (d.h. sie benutzen die Leitungen der Telekom).

Der einzige Nicht-Reseller, der mir gerade einfällt, ist Arcor.
 
Jeder der eigene Infrastruktur liegen hat und diese dann nutzen kann ist kein Reseller.

Arcor, Alice, Hansenet, MNet usw.

nur sobald man auf die Leitungen und DSL Ports der Telekom zurück greifen muss um den Kunden anzubieten, wird man in diesem Fall Reseller. Auch Arcor......
 
Hi, ich habe vor kurzem von DSL 1000 auf DSL 6000 gewechselt, aber einen wirklich Speedzuwachs habe leider nicht festellen können.
Woran kann es liegen? Die Änderung wurde erst vor 2 Tagen vorgenommen, vielleicht hat da jemand gepennt. Sonst kann ich es mir nicht erklären. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve schrieb:
Vorsicht lieber Kollege; das ist so nicht richtig.
1&1 kauft bzw. mietet bei der Telekom diverse Leitungen und BackBones.
Mehr nicht.

DSL-Speedtest (Up- und Download): www.maxi-dsl.de/speed ;)

LOL du globst bestimmt och das geld in bestimmten ländern auf bäumen wächst :D GMX gehört im übrigen auch seit einiger zeit zu der sippe ;)

PS.: T-online gehört rein finanzamttechnisch auch nich zur Telekom,
aber weiss trotzdem jeder das die zusammen gehören... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
djoli007 schrieb:
Hi, ich habe vor kurzem von DSL 1000 auf DSL 6000 gewechselt, aber einen wirklich Speedzuwachs habe leider nicht festellen können.
Woran kann es liegen? Die Änderung wurde erst vor 2 Tagen vorgenommen, vielleicht hat da jemand gepennt. Sonst kann ich es mir nicht erklären. :confused:


Man darf bei den ganzen riesigen Bandbreiten auch nicht vergessen: Der Server, von dem man die Daten abruft, muß auch noch die Datenmenge liefern können die der DSL Anschluß theoretisch durchsetzen kann.
Und das ist oftmals nicht der Fall. Beim reinen Surfen merkt man den Geschwindigkeitsvorteil von 6000er eh nicht.
Das macht nur Sinn wenn man viel runterlädt.
 
Provider halten ihre Bandbreiten nicht immer konstant um Datenstau zu vermeiden. Zugesicherte Bandbreite gibt es in erster Linie für Großkunden wie Banken. Da werden Private schonmal gekürzt, bzw. der upload/download Traffic wird kurzzeitig unterbrochen um platz zu schaffen (gerade wenn große Datenmengen geladen werden). Selbst Banken haben schonmal Netzwerkausfall (habe mal administrativ für eine gearbeitet). Was das dann am Tag kostet könnt ihr euch denken. Dafür in die Verantwortung genommen zu werden liegt nicht im Interesse des Anbieters/Providers.

Gruß Aufleger

@Steve...ich würde es nicht wagen deinen Post zu ignorieren. Darfst mich gerne korrigiere, sollte ich falsch liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben