thomasdhl schrieb:
gibts denn auch keine preiszonen oder so was, innerhalb dessen sich die kosten bewegen?
Nein, gibt es nicht, da es sich hierbei nicht um einen Baumarkt handelt, sondern um Künstler, die vermittelt werden.
Und da richtet es sich eben ganz nach all den Angaben über eine Veranstaltung, da gibt es keine festen Preisliste, darum "verhandelt" man sowas auch mit den Agenturen aus, was dann vertraglich niedergeschrieben wird.
Mein persönliche Empfehlung, falls Du selbst der Veranstalter bist:
Lass es lieber bleiben, wenn Du jetzt schon mit sovielen Fragen in einem Forum suchst, anstatt mal Deinen Hintern zu heben, um eine Veranstaltung richtig zu organisieren, noch dazu wenn Du diese Top DJs haben möchtest, die über ihr Management meist hohe und professionelle Anforderungen an die Veranstalter stellen, die erfüllt werden müssen.
Sowas nennt sich dann "Kostenplanung", damit man überhaupt erstmal nen Überblick hat, was man den Künstlern zahlen und einkalkulieren kann und wieviel Geld überhaupt da ist.
Und anscheinend muss es ja so schwierig sein, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, um direkt bei den Agenturen nachzufragen
Wer Top DJs für eine entsprechende Veranstaltung haben will, sollte auch eine entsprechende Erfahrung und Wissen im Bereich Veranstaltungstechnik und Organisation mitbringen, ebenso zumindest ein Grundwissen, was das buchen von Künstlern anbetrifft.
Mir macht es irgendwie den Eindruck, als wüsstest du selbst noch nicht, um welche Veranstaltung es sich handelt. Hauptsache ich habe einen Top Djs schonmal im Auge...
Wenn Du keine Ahnung davon hast, empfehle ich Dir wärmstens erstmal die Finger davon zu lassen oder Dir zumindest Personen zu suchen, die Dir professionell mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen, damit alles Hand und Fuß hat.
Mehr kann man nicht mehr darüber schreiben.