Was ist Promopool ??

Ja ich weiß ich schände gerne theardleichen.

Aber gibt es seiten wo ich mir älter Promoplatten kaufen kann ? Gibt es doch in bestimmten Plattenläden so eine ecke dafür aber gibt es sowas auch im Internet ?

ja gibts discogs schimpft sich die Website :)

Ja ich weiß ich schände gerne theardleichen.

Aber gibt es seiten wo ich mir älter Promoplatten kaufen kann ? Gibt es doch in bestimmten Plattenläden so eine ecke dafür aber gibt es sowas auch im Internet ?

äh, ich hab noch nicht mal nen Plattenspieler bei dir rumstehen sehen .. was willst du mit den Platten?

oder irre ich mich da jetzt total?

äh, ich hab noch nicht mal nen Plattenspieler bei dir rumstehen sehen .. was willst du mit den Platten?

oder irre ich mich da jetzt total?

Nur weil du keinen gesehen hast heißt es nicht das ich keinen habe ;-)
Klar habe ich noch einen Plattenspieler und ich sammel auch immer noch Vinyl obwohl ich nur noch digital spiele.

Nur weil du keinen gesehen hast heißt es nicht das ich keinen habe ;-)
Klar habe ich noch einen Plattenspieler und ich sammel auch immer noch Vinyl obwohl ich nur noch digital spiele.

Na denn :) .. aber Du hast doch reichlich Platz .. bau doch ma wieder auf und stell dich dran. Da kommen direkt Feelings .. :D

Nein ich habe kein Platz. Ich wohne total eingeengt :D
Ab und zu höre ich Vinyl noch aber mehr auch nicht.

Nein ich habe kein Platz. Ich wohne total eingeengt :D
Ab und zu höre ich Vinyl noch aber mehr auch nicht.

ach komm...das kannst du mir nicht angeben, du kannst dir doch keine platten anhören ohne sie nicht zu mixen? wenn ich mir vornehmen nur mal die platten schnell zu HÖREN, kribbelt es sofort in meinen fingern und ich muss den mixer sofort einschalten und die laufende platte in eine andere mixen:p;)

und ich schände nochmal. was gibts eigentlich so an promo pools im elektronsichen bereich - also eher im sinne von techno & house. mittlerweile kenn ich unmengen von pools die irgedwas scooter mässiges verschicken, aber das ist nunmal nicht meine musikrichtung. ich kenn bereits promote records, das scheint auch der größte zu sein oder? gruß!

Also fand es ja ganz interessant hier mal alles zu lesen, aber ich zähle keinen müden Euro für die Tracks, die mir die Labels schicken. Die Vorraussetzungen wurden ja hinreichend erwähnt residentjob oder regelmäßige bookings.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich bekomme täglich so an die 100 Tracks, wovon 75 Prozent nicht meinem Geschmack entsprechen. Die verbliebenen 25 prozent Teste ich in Clubs und meist funktionieren sie. Kommerzschrott, wie hier viele das angebotene bezeichnen ist bei mir nicht dabei. Kommt nämlich drauf an was man angibt bei den Labels. Bemustert werde ich unter anderem von: Great stuff, Kling Klong, blu Fin, yellowtail, elektrotribe, drops uvm. Kenne auch nicht alle auswendig.

Und noch was an die Gegner der Pools. Diese gehören einfach zum musikbusiness, den sie verschaffen das Feedback, das man braucht. Und ich bin froh, dass ich diese Kritik von den DJs für meine Tracks bekomme.
Und noch etwas: ohne diese Pools, gebe es in den Shops nur noch Schrott, den die DJs in Pools sortieren den Mist schon vorher aus ;)

ich kenn bereits promote records, das scheint auch der größte zu sein oder? gruß!
gibt noch n paar engländer. exclusivepromo fällt mir da ein. die sind auch seeehr verbreitet.

Und noch was an die Gegner der Pools. Diese gehören einfach zum musikbusiness, den sie verschaffen das Feedback, das man braucht. Und ich bin froh, dass ich diese Kritik von den DJs für meine Tracks bekomme.
das kommt darauf an... klar ne positive kritik von superstar-dj xy ist manchmal schon so eine art ritterschlag für einen. jedoch sollte man sich die funktion eines pools vergegenwärtigen: es sollte darum gehen, die tracks schon mal zu verbreiten, dass sie gespielt werden. (analog zur vinyl-promo, wo man anderen schon mal ne white vorab rüberreicht) das mit dem feedback ist eigentlich eher sekundär. das wird dann leider aber hier und da verwechselt...

Und noch etwas: ohne diese Pools, gebe es in den Shops nur noch Schrott, den die DJs in Pools sortieren den Mist schon vorher aus ;)
das ist quatsch. die logik passt schon nicht, was haben irgendwelche pool-djs mit den shops zu tun? nix. und aufgrund irgendwelchem feedbacks, was nicht rauszubringen, wäre eine unterwerfung anderer meinung. wer das zum maßstab nimmt, hat mmn was nicht verstanden.

Natürlich fließt die Meinung und bewertung der Pool DJs bei der Entscheidung mit rein, ob es sich lohnt den Track zu vertreiben. Eine einzelne natürlich nicht, aber die Masse schon.
Bei meinen eigenen Veröffentlichungen ist das bisher immer so gewesen. Mich freuen zwar positive Rezis von bekannten Künstlern, aber die sind in der Minderheit. Die Mehrheit der regionalen Club DJs ist entscheidender. Das feedback ist hierbei keineswegs sekundär sondern sehr wichtig, denn nur das kann ich auswerten als Label.
Und vinylpromo ist heute abgelöst durch digitalbemusterung. Bekomme nur noch von 7 Labels Vinyl. Ist also kaum der rede Wert.

Neue Themen

Zurück
Oben