Was ist Promopool ??

D

DJ_DON_D

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi ich lege schon seid fast 2 jahren auf und treffe ziemlich viele ander dj´s und da hab ich mal einen gefragt wo er denn so seine lieder herbekommt. "aus´m internet !" promopool !!

was ist promopool ?

da muss mann lieder bewerten die dann zum runterladen freigeschaltet werden. hat er mir gesagt.

ich kann nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man sagen das per mail jeder möchtegern dj zugespamt wird von diversen promopools. ;) ich selbst verscuhe mich grade gegen diverse pools zu wehren die mir jede woche jede mail 5mal schicken mit ihrem blöden dancemusic kontor müll :rolleyes:

Gib in der SuFu mal "DJ-Pool" ein (wähle dabei aber das Forum "Info & Support aus), da findest du reichlich Ergebnisse, die alles erklären.

Wenn du das hinbekommst, kriegste von mir nen grünen Punkt :D

Promopools sind:

Pool Position www.poolposition.com
M-Promotion www.dj-promotion.de
Plattenmann www.Plattenmann.de
Emi www.EMI-DJ.de
High Energy www.high-energy-promotion.de
Bass Bumpers http://dj.bump.cc
Music Valid www.musicvalid.com
Dance All day http://www.dance-all-day.com
Pulsive Media www.pulsivemedia.com

Sind hauptsächlich Hands up und Kommerz Pools.
Die nehmen dich meist nur auf wenn du Resident bist, oder Flyer von aktuellen Bookings vorweisen kannst.
Bei den meisten musst du aber mittlerweile monatlich einen geringen Betrag überweisen.
Und du musst Tipper bei diversen Charts sein (z.B. DDJC / DDP).

War in den obengenannte Pools mal drinne und bei einigen anderen auch.
Wenn die da drinn biste, hast du jeden Monat fast alle Tracks aus den aktuellen Top 100 der wichtigsten DJ-Charts deutschlands.

@morpheus.
Nene so toll muss man nicht sein. Ist realtiv leicht da rein zu kommen.
Und die Tracks die man erhält kommen meist nur aus dem deutschen Raum. Manchmal mitteleuropa. Aber ne grosse Nummer wird man nicht, nur weil man in den Pools ist. Gut sind für mich DJ´s immer nur dann, wenn se noch selbstständig nach neuen Sound suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus.
Nene so toll muss man nicht sein. Ist realtiv leicht da rein zu kommen.
Und die Tracks die man erhält kommen meist nur aus dem deutschen Raum. Manchmal mitteleuropa. Aber ne grosse Nummer wird man nicht, nur weil man in den Pools ist. Gut sind für mich DJ´s immer nur dann, wenn se noch selbstständig nach neuen Sound suchen.

Ja, ich finde es persönlich auch besser, wenn sich der DJ auch noch selbst um seine Musik kümmert und recherchiert. Am Besten finde ich aber die Aufleger, die aus aller Welt Platten importieren nur um hier neue Trends zu setzen. Sowas nenn ich Deejay. :)

es gibt im internet so viel freie, kostenlose elektronische musik. und viele titel sin so saugut. da frag ich mich warum man sich den promomüll überhaupt antun will.

nur um kostenlos zeugs zu bekommen schrott auflegen? nich mit mir

ihr liegt alle falsch: ein promopool ist ein privat angelegtes wassersammelbecken für promovierte - ein promopool.

^^ :D

sorry, wollt ich mir aufgrund des fehlenden feedbacks des threaderstellers nicht nehmen lassen

Hm, aber mal ne ganz andere Frage. Ich lese da immer was von einer Vorraussetzung, dass man vor großem Publikum auflegen muss. Was genau verstehen die denn unter "großem Publikum"? Gibt es da eine Mindestanzahl an Leuten?

Was genau verstehen die denn unter "großem Publikum"?
Gibt es da eine Mindestanzahl an Leuten?

Mindestanzahl von Leuten gibt es nicht.
Es muss aber mindestens einer im Publikum über 2 meter gross sein. ;)

// Edit: Schreib denen doch einfach...
Das "grosse Publikum" möchten die natürlich haben,
da sie an einer möglichst grossen Werbeplattform interessiert sind.
Aber die Gesamtmasse machts.
Jede Menge Flyer von kleineren Gigs geht oft auch schon.
Brauchst ja nicht sagen dass das kleinere Locations sind.
Die kennen ja auch nicht alle... ;)
Aber es sollten halt nicht alles nur kleine Privatparties sein :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Flyer von kleineren Gigs geht oft auch schon.

Versteh ich aber auch nicht so sehr. Ich mein nen Flyer zu faken ist nun wirklich nicht schwer. Macht man sich halt nen paar Flyer von riesengroßen Festivals oder Clubs in der Stadt oder scannt die alten Flyer ein und schreibt seinen Namen drauf... ganz dich sind die da wohl auch nicht. :)

Macht man sich halt nen paar Flyer von riesengroßen Festivals oder Clubs in der Stadt oder scannt die alten Flyer ein und schreibt seinen Namen drauf...

Du kannst auch gerne Banknoten einscannen, ausdrucken,
und in der Innenstadt an den Mann bringen...
Fälschen geht immer und überall.

Nennt sich nur leider Betrug und führt ne Anzeige mit sich,
wenns raus kommt...

Du meldest dich bei nem Promopool übrigens nicht an,
damit du immer gratis Musik bekommst.
Du musst auch jede Menge Feedback schreiben.

Und wenn da nur Müll raus kommt, weil du es nicht drauf hast,
dann fliegst du dort genauso schnell raus, wie du drin warst
und musst alle Platten von denen auch wieder zurückschicken,
wenns dumm läuft...

ich selbst verscuhe mich grade gegen diverse pools zu wehren die mir jede woche jede mail 5mal schicken mit ihrem blöden dancemusic kontor müll :rolleyes:
Allerdings. Ich habe hier einen recht großen Stapel Promo-CDs liegen, und wenn ich ehrlich sein soll... ich habe noch NIE einen Track davon gespielt. Das meiste ist absoluter Schrott - a) Großraumdisco-HandzUp oder b) Kommerz-Pseudo-Underground-Elektrohouse.

Die interessantesten Sachen bekommt man meiner meinung nach von jungen, unbekannten Produzenten. In kleineren Locations kann man sich ja ganz locker unterhalten, und hin und wieder kommt da was bei raus. Ich habe eine Handvoll sehr guter Tracks zugeschoben bekommen, von denen ich zwar mehr als die Hälfte - so gut es ging - remastern musste, bevor ich sie gespielt habe - aber das sind wahre Raritäten. Haltet die Augen nach Undergroundproduktionen und Netlabels offen - die sind Gold wert, sobald man gelernt hat, den Schrott rauszufiltern.

stimm ich dir zu, heute wieder von Plattenmann Mp3s bekommen und 70% Großraum Dance Müll, 20% Electro aber so abgefahren das das nur noch Freaks wollen und ja eine gar nciht mal übler Remix von "natural born hustler".
Ach ja geil war auch noch, so ne Bierzelt Nummer.Geht gar nicht. Ich weiss auch nicht aber ich lüg die ja auch nicht an, also ich schreib oft nur das die dinger der letzte ******* sind und die sich mal was besseres einfallen lassen sollen.

So muss das Thread mal wieder hochholen:D
Kann mir jemand vllr ne aktuelle Liste zusammenstellen mit Promo-Pool *en
Also an welche die man leicht ran kommt..wo mein kein Dj bei einem i-net radio sein muss oder ähnliches..
Bin fleißiger Chart-Tipper und lege Privat auf

So muss das Thread mal wieder hochholen:D
Kann mir jemand vllr ne aktuelle Liste zusammenstellen mit Promo-Pool *en
Also an welche die man leicht ran kommt..wo mein kein Dj bei einem i-net radio sein muss oder ähnliches..
Bin fleißiger Chart-Tipper und lege Privat auf

wird schwer, willst du für deine musik nicht zahlen? spass;)
müsstest schon referenzen haben, und regelmäßig auflegen.
ich brauch keine promotools

wird schwer, willst du für deine musik nicht zahlen? spass;)
müsstest schon referenzen haben, und regelmäßig auflegen.
ich brauch keine promotools
Kla will ich das...
Hab ja auch hier @home schon 100 Platten oder so stehen..aber auf die dauer..(ich als schüler) wirds teuer..da wollte ich auch mp3 benutzen,,,;)

Moin
Bin auch bis jetzt privat DJ und Schüler :p
Hab ein paar Fragen.
Also: Wie ich es jetzt verstanden habe sind die gewissen ``Promo Pools´´ sowas ähnliches wie ein Abbo. Man zahl monatlich Geld und kriegt dafür Platten.
Also 1e Frage: Is das nur für Vinyl oder auch für Cd:confused:
2e Frage: Kann man so ein Promo Pool auch sofort wieder kündigen wenn man schon mal drinn ist? Und wenn ja, muss man DAnn die platten, cd´s wieder zurück schicken?

Und ich hab noch was von kostenlosen Promos gelesen werden die einem dann auch zugeschickt, oder muss man sich die runterladen? Und ist es dann auch legal?

Tut mir leid die ganzen Fragen aber ich bin noch nicht so erfahren in dem Gebiet und ich hab mich jetzt auch beschlossen auf legal umzusteigen^.^

Ich danke euch jetzt schonmal
MfG euer Legalneuling XD

Moin
Also 1e Frage: Is das nur für Vinyl oder auch für Cd:confused:
2e Frage: Kann man so ein Promo Pool auch sofort wieder kündigen wenn man schon mal drinn ist? Und wenn ja, muss man DAnn die platten, cd´s wieder zurück schicken?

Und ich hab noch was von kostenlosen Promos gelesen werden die einem dann auch zugeschickt, oder muss man sich die runterladen? Und ist es dann auch legal?

1. Es gibt beides Vinyl ist aber sehr selten geworden und meistens ziemlich teuer.
2.Die Kündigung ist meistens wie bei nem richtigem Abo. Bei den ganz gemeinen bezahlt man auch Monate im Vorraus.

Die Kostenlosen Promos musst du dir meistens Runterladen. Sie sind natürlich legal, wobei es manchmal "Promopools" gibt, die keine Homepage haben und alles nur per Mail rausschicken, das scheint mir manchmal sehr... unseriös..?!!

Naja promo pools hin und her. Ich finde das man sowieso lieber in den mp3 shop einkaufen sollte und sich die musik auch vorher anhören sollte. somit haste auch eine übersicht von dem was du auch wirklich spielen möchtest.

bei den pools bekommste viele sachen die einfach nur schrott ist.

Hab schlechte erfahrung mit einen pool gemacht. der wollte tonträger schicken. seit 4 monaten warte ich jetzt schon auf das erste paket.
Sollte nen kostenpflichtiger pool sein. bezahlt hab ich und jetzt lauf ich da mit den rechtsanwalt hinter meiner kohle her.

also von daher. gutes kostet geld und das kannste gut in den shops ausgeben. oft bekommste die sachen als kauf vinyl ehr als bemusterte....

Neue Themen

Zurück
Oben