Was ist das für ein Style/Genre?

S

Slayer92

Mitglied
Reaktionen
0
Hey!

Ich wollte fragen, was für einen Style Tocadisco auf diesem Video am Anfang spielt. Wie nennt man dieses Genre? House ist es ja nicht...

Könnt ihr mir vlt. sogar ein paar Alben empfehlen, die in diese Richtung gehen? Also dieses Minimale mit einem progressiver Bassline in diesem Monoton? :D

Danke auf jeden Fall!

Das hilft mir leider auch nicht weiter... Der Begriff ist zu breitgefächert!

Dann musst du halt suchen, es gibt nicht für jede kleine Nische nen eigenen Namen. Wie willst du's denn nennen? Progressive Bassline Minimal?

Nein, die Musik ist zu breitgefächert. Kein Store den ich kenne, schafft eine detailgetreue ausklamüsierung der Stile, gerade in der heutigen Zeit.

Progressive ist es nicht, da nicht "fortschreitend" Die Bassline ist zu monoton, die Hats eher technoid. Gelistet wäre das heute trotzdem fälschlicherweise unter

Electro > Progressive

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du bei der Musikrecherche ausnahmslos ALLE News durchhören musst, egal ob House, Techno, Electro or whatever. Du glaubst garnicht wie unterschiedlich die Meinungen zwecks Stilbestimmungen auseinandergehen können. Die Stores haben ein katastrophales System, wenn es darum geht, Releses in die passenden Ordner zu packen. Gerade interessante Remixe findest du daher nicht, wenn du dich nur auf einen bestimmten Stil beschränkst, da kann gerne ein Houserelease im Ordner "Trance" stecken, das ist fasst alltäglich.

Es gibt eine Möglichkeit an deinen Lieblingsstil zu kommen, und zwar wenn du die Tracklists deiner Favourites durchsuchst. Mehr als genug findest du bei Soundcloud, da liefert man dir sogar die Sets freihaus zum probehören. Das erspart dir die langwierige Suche in Musicstores und du findest garantiert was du suchst

(minimal-)techno... ala len faki, drumcode, teilweise minus, pan pot usw..

Vielen Dank für eure Antworten! :) Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben! :)

@Company²: Da hast du vollkommen recht!

Du glaubst garnicht wie unterschiedlich die Meinungen zwecks Stilbestimmungen auseinandergehen können. Die Stores haben ein katastrophales System, wenn es darum geht, Releses in die passenden Ordner zu packen. Gerade interessante Remixe findest du daher nicht, wenn du dich nur auf einen bestimmten Stil beschränkst, da kann gerne ein Houserelease im Ordner "Trance" stecken, das ist fasst alltäglich.

(MS) wörd ^^

Vielleicht ist es überflüssig hier noch etwas zu posten, aber um dir bei deiner Suche zu helfen - mich erinnert dieser Stil stark an Federico Milani - vielleicht kennst du ihn ja schon, hoffe aber dass ich dir trotzdem helfen konnte ;)

Zurück
Oben