Was is aus der Platte drauf?

Glaub mir wenn du deine Scheiben oft genug gehört hast brauchste dir nur das Cover anschauen und du weisst genau was da drauf ist und was gerade passen würde... so ists zumindest bei mir.

Glaubst du das das bei über 1200 Vinyls auch noch so leicht ist???
 
Glaubst du das das bei über 1200 Vinyls auch noch so leicht ist???

Ich hab ca. 400-500 Platten. Davon sind 350 elektronische Platten, und die kenn ich wirklich alle auswendig. Wenn ich auflege, dann brauch ich teilweise nur die Farbe vom Cover zu sehen, wie sie ausm Koffer rausschaut und ich weiß schon welche das ist.
 
keine Ahnung warum
aber das Problem kenne ich gar nicht. Weder wo ich noch mit Platten gearbeitet habe (die Sammlung hatte zum Schluss ca. 200 Vinyls) noch jetzt mit MP3`s, hab ich das Problem das ich nicht weiß, was sich hinter den tittel verbirgt.

Ein Blick und ich weiß bescheid...

bei mir läuft das immer so kauf mir die so ca. 10 Mp3´s und wenn ich wieder neue gekauft hab, nehme ich die erstmal ins Auto zum kennenlernen.

und zum Titel merken, hab ich ja die id3 tag anzeige...
dann mach ich ne session nur mit den neuen tracks, und zack ist alles für immer ins gehirn eingebrannt...

und da ist egal ob vinyl oder mp3`s
man sucht sich doch seine neuen tracks genau aus, kauft nur sachen, wo man ein bestimmtes gefühl dabei hat, ne gewisse "Beziehung" zu dem Track aufbaut, und da kann man das doch gar nicht vergessen
ich vergess zu mindest nie eine Beziehung von mir.... :d


da kann es nur sein, das du entweder mainstream auflegst, auf den du gar net stehst, oder das du dir das falsche hobby dir ausgesucht hast (meiner bescheidenen Meinung nach)

EDIT: ach ja, meine MP3`s besitzen natürlich eine Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Und DAS fehlt mir bei CDs und MP3s am meisten.

Naja, wenn du zb. nur ein Track pro CD brennst oben das Cover drauf druckst(bedruckbare Rohlinge) kann man sich die auch gut merken...unten den Namen und man hat sozusagen wie kleine Vinyls ;):D auch wenn man sie nicht im Plattenladen gekauft hat und die bösen mp3s keine Seelen besitzen;-)

peace
 
Jedenfalls kommt es mir so vor, da ich ohne Rechner auch irgendwie "freier" dem Medium gegenüber bin.

Sorry für OT:

WORD! Genau das ist es. Bei mir ist der Wechsel von mp3 zu Cds noch nicht allzu lange her. Deswegen fällt mir immer wieder auf, dass ich jetzt einfach nur noch mit der Musik "gehe". Das "Freisein", wie Du es beschrieben hast, gelangt meiner Meinung nach am Laptop in den Hintergrund, da man sich auf Wave Form usw. versteift.
Nun gut, das ist auch wieder eine dieser ewigen Diskussionen. Ich wollts troztdem mal gesagt haben:d
 
Das ist dafür dass man sich eher mal was durchliest und darüber nachdenkt als gleich hirnlos nen neuen thread aufzumachen mit ner frage die vlt. schon in den FAQ beantwortet wurde...
und es ist schon möglich, nur kann man sowas nicht gezeilt lernen, sondern das kommt einfach mit der zeit...sprich 5 - 10 Jahre oder noch mehr.
 
bei mir ist es so das ich auch immer weis was drin ist
zwar nicht genau jeden track
der auf der cd is aber das muss ich eigendlich auch nich

was aber ganz schlimm ist
das manchmal unter deen ganzen gewussel echt gute track,s untergehen

und die ich deen manchmal ergendwo hör und frag was das fürhn track ist das
obwohl ich deen aber schon auf cd hab ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben