Was haltet ihr von meinem Startequipment (noch nicht gekauft)

MPS

MPS

Mitglied
Reaktionen
0
hi erstmal, ich hab vor mir des zu kaufen, bin Schüler und hab wenig Geld:
Turntable: Jaytec DJT-10
System: Stanton 500 silver WP
Mixer: Jaytec DJM-3 Cutmaster Jay edition
Headphone: Reloop RH-2450

Wenn des der absolute Griff ins Klo is, dann schreibt mal ne Empfehlung.

Schon mal danke im Voraus

Turntable: Jaytec DJT-10
Mixer: Jaytec DJM-3 Cutmaster Jay edition

Erstmal Hallo hier im Deejayforum !

Ich sags dir kurz und knapp: Vergiss es !

Hättest du die Suchfunktion des Forums schon verwendet, so würdest du solch eine Frage garnicht erst stellen (müssen), da du dann wüsstest, dass man mit Jaytec- und Reloop-Produkten nicht allzu viel anfangen kann.

- Wer billig kauft, kauft zweimal - .....darüber solltest du dir im Klaren sein ;)

1.) Frage: Wie schauts mit deinem Budget an €uro`s aus ?
2.) Verwende doch bitte zuerst die Suchfunktion, oder schaue im "Newbie Ressort" vorbei.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok ok wohl richtige ******e dieses Zeug, hab im Moment 400 euro bar, ich werde wohl noch bissi sparen müssen und auf bessere Tage hoffen :). Was ist denn a den Billigzeug so schlecht, nur mal ne Frage.

total miese Verarbeitung. Ich hatte auch das Vergügen anfangs mit diesen Jaytec Teilen. Wer damit nen Übergang hinbekommt, reschpekt.
Die Teile eiern ohne Ende, der Teller besteht aus Plästik und biegt sich beim draufgrapschen fein durch, daß die Nadel immer springt. Schrott einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn a den Billigzeug so schlecht, nur mal ne Frage.

Wie peeb schon sagte ....

Die komplette Verarbeitung und vor Allem die Qualität der Komponenten.
Außerdem solltest du als "angehender DJ" Turntables mit Direktantrieb (= direkte Kraftübertragung vom Motor auf den Plattenteller, sprich ohne Riemen) verwenden.

Viele kaufen zuerst Turntables mit Riemenantrieb und wenn dann der Zeitpunkt kommt, dass man *endlich* ein paar €uros zusammen hat, ärgern sie sich darüber, dass sie sich damals die Riementriebler gekauft haben.

So schauts aus :)

mfg

Moin und herzlich willkommen im Forum!!

Also wenn ich mich hier auch mal einmischen darf.
Ich selber habe auch mit billigen riementellern angefangen.
Ich kann nur sagen das mir die Übung damit und das damit eingehende Gefühl für die Platte nicht geschadet hat.
Also ich denke das wenn man unbedingt auflegen will und wie in deinem Fall vielleicht auch erst mal rausbekommen will ob man denn überhaupt Talent dafür hat, es nicht schaden kann erstmal auf schei?equipment zu üben.
Solltest du aber direkt die Kohle für gutes Equipment haben dann hau rein!!!
Aber bedenke das das auch mal locker n tausender kostet wenn nicht noch mehr...

Was möchtest du denn auflegen Hip Hop, Techno oder....???

Es ist aufjedenfall quatsch wenn jemand behauptet das man mit schlechtem Equipment nur schlecht auflegen kann. Klar wird einem durch das gut verarbeitete Equip. vieles erleichtert aber im endeffekt kommt es immer nur auf einen selber an.

um auf den Punkt zu kommen:

In der Zeit in der du auf gutes Equip. sparst kannst du dir schon viel wissen und Techniken aneignen und auf Jaytec oder Reloop oder irgendwas anderem üben und kannst dann wenn die Kohle für was besseres reicht voll durchstarten!!!

Also viel Glück!

In der Zeit in der du auf gutes Equip. sparst kannst du dir schon viel wissen und Techniken aneignen und auf Jaytec oder Reloop oder irgendwas anderem üben und kannst dann wenn die Kohle für was besseres reicht voll durchstarten!!!

Im Prinzip ist das schon richtig wobei du dann allerdings wieder doppelt am kaufen bist. Und ich denke das wenn du den Billigkram kaufst die Frustrationsrate wesentlich höher ist eben wegen der schlechten Verarbeitung, hohen Gleichlaufschwankungen etc. Ich würde vielleicht mal bei E-bay oder so gucken ob du nicht irgendwo ein Schnäppchen machen kannst. Auf jeden Fall bei den Turnis. Dann haste das schlimmste schon hinter dir. Und nen Mixer kannste auch "erstmal" einen günstigeren nehmen. Auf jeden Fall würde ich nicht an den TT´s sparen.

Liquor schrieb:
Es ist aufjedenfall quatsch wenn jemand behauptet das man mit schlechtem Equipment nur schlecht auflegen kann. Klar wird einem durch das gut verarbeitete Equip. vieles erleichtert aber im endeffekt kommt es immer nur auf einen selber an.

Na klar kann man mit schlechtem Equipment auch gut auflegen.
Aber meine Erfahrung ist, dass der ohnehin schon recht hohe Frustrationsfaktor zu Beginn der Mixversuche durch billige Plastikturnies noch einmal immens nach oben getrieben wird. Ich habe mir selbst dreimal in den Allerwertesten dafür gebissen, dass ich mir zu Beginn zwei StageLine gekauft habe.
Wenn schon kein Geld für zwei Technics vorhanden ist, so sollten es zumindest schon halbwegs vernünftige direktangetriebene Player à la Gemini XL 500 II oder so sein. Am Mischpult kann man zu Beginn meiner Meinung nach eher sparen, das ist nicht ganz so frustanfällig.

Greetz, der Vas

das MINDESTE an table sind IMHO die 500 II Geminis.

ansonsten kannste auch gebrauchte MKIIs schießen für etwa 300-350.

wenn du jetzt billigzeug holst wirst du dir auch in den arsch ebißen weil das nur sehr sehr schlecht abzustoßen ist und du nur einen bruchteil dessen rauskriegen wirst, was du ausgegeben hast. 400 euro ist eine gute basis. dafür haste schonmal mehr als 2 gemini tables (je 180 euro) zusammen. ein gescheiter mischer (vestax 002 oder denon 100) kostet 150 aufwärts. macht mit systemen (zwei ortofon pro zusammen 90 euro) ab 600 euro.

frag bei www.deejayladen.de mal nach nem speziellen setpreis oder:

unter http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/setpreis/index.asp?type= kannste dir mal ein set zusammenstellen.

slipmats würd ich irgendwo billig im plattenladen holen. ich hab eins von WOM für nur 1 euro.

kauf dir am besten direkt eine gute Anlage! wenn du mit billig sachen anfängst, kann es sein das sie relativ schnell kaputt gehen! z.B. Technics turntables gehen sogut wie nie kaputt! die 1210mk2 von techniks gibt es jetzt schon gut 20 jahre und sind immer noch top! allerdings finde ich reichen auch schon turntable von Reloop für zuhause! die sind auch relativ gut!

Ich will dir also damit nur sagen, das du dir schon für den anfang gute sachen holen sollt, damit du nicht immer neues kaufen musst!!!

so bis dann greez Ronny ;)

OKOK danke Jungs ich dank euch mal fürs erste, wart ne große hilfe. Ich schau mal, das ich noch bissi kohle zusammenbekomme und kauf dann mal etwas besseres. Womit habt ihr denn angefangen?? Gruss MPS

Noch was, ich hab so gedacht, dass ich House und Trance auflege.
Viele von euch meinten ein Spieler von Gemini wär gut, an welches Model habt ihr da gedacht??

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei ebay....da gibs 2 reloop rp-4000 mk3 für 370 euro. Mixer würde ich zum anfang nen behringer vmx-100 oder 300 nehmen. Tonabnehmer Ortofon Pro S. Am ende kommst du so auf 500 Euro. So habe ich auch angefangen. fast. Ich hatte 2 reloop rp-5000ner mk2 und nen DJX-700.
Habe damit 1 1/2 Jahre gemixt, bis ich genug Geld für 2 Technics und nen DN-X 1500 hatte. Ich war erstaunt das mein reloops sogut weggingen. Genauso wie der Mixer. Also so ein hohen Wertverlust haben die Teile doch nicht.

Wichtig: Kaufe dir zum Anfang gleich ordentliche Kopfhörer (wie z.b. Sony MDR V 700). Die machen viel beim mixen aus.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

teure reloop?

mal ne blöde frage, es gibt ja auch teure reloop sachen ich denk da an den rp 6000 mk..., sind die genauso schlecht verarbeitet oder wirklich nur die ganz billigen sachen?

Offtopic:

Sagts mal, kommt es mir nur so vor oder will in letzter zeit jeder Dj werden ? das ist ja wahnsinn, jeder macht gleich nen eigenen Thread auf.... Ist das schon immer so schlimm ?

@ MPS

Gemeint war der Gemini XL 500 II, Preis bewegt sich meist um 180/200 EURO.
Ein guter Kopfhörer ist zwar nicht schlecht, allerdings würd ich nicht unbedingt gleich zur Referenzklasse (Sony MDR V 700) greifen, wenn das Geld bei Dir knapp ist ;) .
Aber egal ob teuer oder preiswert, beim Headie ist es vor allem wichtig, dass er gut sitzt und Du mit dem Klang zufrieden bist, das ist eher eine subjektive Geschichte. Bei günstigen Modellen kann ich Dir leider kaum weiterhelfen, weiss selber gar nicht mehr, mit welcher HiFi-Krücke ich angefangen habe.

Mein Einstiegsequipment waren zwei StageLine-Plattenspieler mit Riemenantrieb, Modell hab ich vergessen (und das ist auch gut so ;) ) und ein Reloop RM-2000 Pro blue. Das Mischpult war fürn Anfang ok, die Turnies für den Allerwertesten...

Greetz, der Vas

ok ich hab dann nochmal alles durchdacht, mich informiert und bin zum Endschluß gekommen, dass ich mir wahrscheinlich des kaufen werde:

TT: Gemini XL 500 II
Sytem: Erstmal des, welches beim TT mitgeliefert wird
Mixer: Behringer VMX 100

Des sind dann weniger als 500 €.
Gruss MPS

AW: teure reloop?

draggi schrieb:
mal ne blöde frage, es gibt ja auch teure reloop sachen ich denk da an den rp 6000 mk..., sind die genauso schlecht verarbeitet oder wirklich nur die ganz billigen sachen?

- ich jetzt gehe mal davon aus das für dich billig = kleiner Preis bedeutet, und teuer größerer preis. der rp 4000 (heißt er doch!?) ist zwar nicht so mies wie alle "billigeren" aber trotzdem noch schlecht zum auflegen. der 6000 ist schon um einiges besser, doch würde ich mir für das geld eher nen vestax oder technics zulegen.

- wenn du mit billig schlechte quallität meinst und mit teuer bessere. dann gibt es bis auch die beiben nichts teures. - meine meinung -

aber davon abgesehen wie du die begriffe deutest gibt es nichts preiswertes von reloop. sind zwar teilweise ausreichende produkte aber vollkommen überteuert.

mfg

ich kann dir nur raten, lass dir zeit beim kauf und spar da lieber nicht.

ich hab mir erst vor kurzem ´n mixer und zwei pioneer cdj 800 geholt und davor auch was nicht so gutes (könnte heute noch ****en wenn ich dran denk).

du musst nur länger suchen und nicht so fixiert auf internet shops sein dann findest du oft hammer-ausrüstung für weniger geld. versuchs mal im music shop münchen http://www.musicshop.de/

Die lassen bei ner kompletten anlage oft mit sich reden und machen dir nen fairen preis

greets

syntax