M
mctobi
Bekanntes Mitglied
Moin, hab mal wieder n paar Ideen/ Visionen im Kopf die einfach raus müssen: also zugehört!
Was haltet ihr von einem Informationsmagazin im Fernsehen ala Motorvision oder ähnlichem für DJs. Man könnte dort alle möglichen Musikstyles unterbringen wie z.b. Techno, HipHop, Trance,...! Finanziert werden sollte das ganze meiner Meinung durch Werbung ("Technics - die Nummer 1 in der DJ-Szene "). Sendeplatz wäre natürlich Arte oder NeunLive, nee im ernst also ich hatte so an Mtv, Viva, Viva Plus und wie sie alle heißen gedacht! Wäre doch mal etwas anderes und hat glaub ich auch noch nicht gegeben! Das ganze soll ja auch nicht für immer sein sondern vielleicht inner Gruppenarbeit über mehrere Monate laufen.
Folgende Themen könnten behandelt werden:
Zur Umsetzung:
Wie auch immer, man muss das alles als Szene-Underground-Magazin vermarkten, sowas kommt immer gut an.
Dies soll aber nur als Diskussionsanstoß dienen, ist meiner Meinung nach eine ganz seriöse Angelegenheit.
Viel Spass
Was haltet ihr von einem Informationsmagazin im Fernsehen ala Motorvision oder ähnlichem für DJs. Man könnte dort alle möglichen Musikstyles unterbringen wie z.b. Techno, HipHop, Trance,...! Finanziert werden sollte das ganze meiner Meinung durch Werbung ("Technics - die Nummer 1 in der DJ-Szene "). Sendeplatz wäre natürlich Arte oder NeunLive, nee im ernst also ich hatte so an Mtv, Viva, Viva Plus und wie sie alle heißen gedacht! Wäre doch mal etwas anderes und hat glaub ich auch noch nicht gegeben! Das ganze soll ja auch nicht für immer sein sondern vielleicht inner Gruppenarbeit über mehrere Monate laufen.
Folgende Themen könnten behandelt werden:
- Tests von Discotheken
- Reportagen von Großveranstaltungen wie z.B. Mayday,...
- Tests neuer Geräte (Mixer, TTs, Kopfhörer, Pas, Endstufen, Systemen, Zubehör, ...)
- Übungslektionen für Anfänger (z.B. beatsynchrones Mixen, Scratching, ...)
- Interviews mit populären DJs
- Tests von Plattenläden (auch online-shops)
- Ansage von wichtigen Terminen, Veranstaltunge, eventuell auch DJ-Contests für den Nachwuchs
- Gewinnspiele (z.B. wie hier im Forum)
- Sponsorenwerbung (Markenwerbung ala Technics, Firmenwerbung ala elevator)
- neue Vinylpressungen vorstellen
- vielleicht Charts der populären DJs angeben
Zur Umsetzung:
- Man könnte daraus vielleicht auch eine Low-Budget Produktion machen, so das jeder der Lust und eine Kamrea hat eines der Themen bearbeitet, es bis zu einembestimmten Einsendedatum an einen zetralen Punkt schickt, wo es nachbearbeitet werden kann. Es müssen natürlich wesentliche Grundregeln beachtet werden wie z.B. Kamera geradehalten, deutlich sprechen, ...
- Andererseits vielleicht kann man sich establieren und von den Sponsorengeldern sogar seine Lebensunterhalt finanzieren!
Wie auch immer, man muss das alles als Szene-Underground-Magazin vermarkten, sowas kommt immer gut an.
Dies soll aber nur als Diskussionsanstoß dienen, ist meiner Meinung nach eine ganz seriöse Angelegenheit.
Viel Spass