Was haltet ihr von Dj Duos undn hätte einer evtl. intersse daran?

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Reaktionen
10
Ja hi,

was haltet ihr von DJ Duos und hätte iner evtl. interesse daran? Hat viele Vorteile (Man legt nicht den ganzen Abend allein auf, Man wechslet sich ab mit dem Fahren....) und ich denke wenn man sich versteht, musikalishc und privat, is der Funfaktor noch um einiges höher....

:D

Tjoa, an sich ist das eigentlich schon ganz cool, hat aber (wie alles im Leben) so seine Vor- und Nachteile.

Vorteile:

hast du ja eigentlich schon ganz gut beschrieben.

Nachteile:

- man muss sich musikalisch immer gegenseitig ein bißchen anpassen (hab ich am Wochenende wieder mitbekommen - PingPong-Set mit nem Kumpel über mehrere Stunden - Kumpel eher der DeepHouse-Freak, von daher konnte ich's nicht so krachen lassen, wie ich wollte)

- eigene Kreativität ist teilweise etwas eingeschränkt

- bei Bookings müssen immer Beide an dem Tag Zeit haben

usw.

Fazit für mich: Nur auf DJ-Dou's sollte man sich imho auch nicht festlegen. ;)

Also ich leg gerne im Team auf, hab aber keinen festen Partner. Es kommt aber schonmal vor, dass ein Veranstalter explizit 2 DJs anfragt, da suche ich mir dann natürlich auch einen Partner, mit dem ich gut auskomme. Es ist auf jeden Fall viel entspannter als alleine und kann auch echt Spass machen, aber ich leg auch gerne alleine auf, weil ich dann eben eher mein Ding machen kann.

PingPong stelle ich mir etwas anstrengend vor, aber so im Wechsel finde ich es ganz gut.

AW: Was haltet ihr von Dj Duos und hätte einer evtl. intersse daran?

Ping Pong finde ich auch net so Klasse. Und musikalisch verstehen müssen sich beide ja auch ;) Ich denke daß ist einer der Vorrausetzung.Mich würde das glaube ich schon interessieren in einem Duo aufzulegen

AW: Was haltet ihr von Dj Duos und hätte einer evtl. intersse daran?

hm, ich lege zuweilen auch alleine auf, wobei ich auch einen DJ Partner habe mit dem ich auflegen kann. Da wir immer öfters gemeinsam aufgelegt haben und wir auch privat schon viel zusammen machen, kenn ich sein Programm ;)
Bislang war das Publikum immer zufrieden mit der Leistung :D
Meine Meinung: Vorraussetzung für ein DJ Duo ist, dass beide einen ähnlichen Musikgeschmack haben und dass man eine ungefähre Ahnung hat, wie der Partner sein PRogramm gestaltet und durchführt.. denn nichts ist schlimmer, als wenn das Publikum mitbekommt, dass die/ der DJ(s) nicht auf einer Welle schweben *g*

Lege in der Regel auch alleine auf. Eben wegen dem genannten Vorteil das man das Set besser einteilen kann und sein eigenes Ding machen kann.

Allerdings habe ich auch schon die Back 2 Back geschichte mit nem guten Freund ausprobiert. Und ich muss sagen er hat sich mir recht schnell angepasst. :) (Er spielt lieber Sachen die eher in die Electro Richtung gehen während ich es Techno mäßig Krachen lasse) Fand er aber nicht schlimm. Hat ihm sogar Spaß gemacht was neues zu probieren.

Interresse an nem DJ-Team besteht schon aber nicht ausschließlich sondern nur gelegentlich.

Also erstmal Danke für eure Kommentare. Vielleicht sollte ihc auhc wenig was über mich erzählen :D

Also ich werde dieses Jahr 26 und habe vor ca. 4 Monaten angefangen aufzulegen. Hauptberuflich arbeite ich in der IT- Unterstützung in einem grossen Versorgungsunternehmen. In meiner Freizeit bschäftige ich mich sehr viel mit Musik. Entweder höre ich Sie nur oder produzier Sie auch selbst. Zur Zeit "nur" Hip Hop Beatz für meine Brüder (der eine ist DJ www.djcrazy-d.com und der andere MC) An House/ Electro taste ich mich langsam ran. Wird aber nochwas dauern bis da was brauchbares rauskommt ;)

Ich lege House auf (Funky, Disco, Vocal) und ausgewählte Electro Scheiben.
Zur Zeit wohne ich in Solingen und ich denke da wird sich auch nichts dran ändern. Bin Mobil ;)

DA habt ihr wenigstens mal nen paar Randinfos. Wenn einer Interesse an hat an einem Duo, der kann sich gerne per PN meleden. :cool:

Ääähm, ist jetzt nicht böse gemeint, aber hältst du es nicht für sinnvoll, erstmal alleine dein Ding zu machen und "zurechtzukommen" (hört sich vielleicht etwas krass an, aber nach 4 Monaten...:confused: ), bevor du anfängst mit jemandem anders aufzulegen, den du eventuell nicht mal kennst?
Komm jetzt bitte nicht mit der Begründung "Der kann mir noch was beibringen", weil 1. selbst ist der Mann und 2. glaubst du doch nicht ernsthaft, dass sich einer bei einem Set mit dir zusammen die ganze Zeit neben dich stellt und aufpasst, dass du alles richtig machst... ;)

@Madman: Nein natürlich suche ich keinen Babysitter, der mir irgendwas beibringen soll. Wäre ja auch ein bisschen Affig mit 26 oder denkst du nicht??

Letzte Woche habe ich schonmal in einem realtiv grossen Club in Köln aufgelegt und das nach sage und schreibe vier Monaten. Ich muss ehrlich sagen, daß das auflegen besser geklappt hat als zuhause und als ich gedacht hatte :D . Fakt ist einfach der, wenn man @ home minderwertiges Equipment hat und damit auflegen lernt, kann es in den Clubs nur besser werden oder?? Ausserdem habe ich genug Randerfahrungen mit DJing gemacht durch meinen Bruder und andere "grosse" bekannte Hip Hop Djs. Bin einfach der Meinung das man zuhause schon sehr viel lernen kann. Natürlich ist das im Club im was anderes aber die Fähigkeiten erlangt man zuhause.. ..... --> Erfahrung sammelt man dann im Club ;)
Und natürlich muss man sich ein wenig kennenlernen. Vielelicht mal zusammen feiern gehen und so... Man muss ja schon auf einer Wellenlänge liegen. Bin nicht der Typ der überstürzt irgendwas anfängt :D Hoffe das konnte ein wenig Licht in die Sache bringen............

Zuletzt bearbeitet:
freshnfunky schrieb:
Wäre ja auch ein bisschen Affig mit 26 oder denkst du nicht??

*vorstell*
an sich doch nen netter gedanke ;)

freshnfunky schrieb:
Letzte Woche habe ich schonmal in einem realtiv grossen Club in Köln aufgelegt und das nach sage und schreibe vier Monaten.

nach vier monaten... :eek: kenn da auch viele die das nach nem jahr noch net hinkriegen :D (wenn man jetzt noch weiß welcher in Köln von den vielen ^^)

Sicher solltest du auch erstmal alleine ausprobieren, später ist ja immer noch Zeit zum gemeinsamen auflegen.
Aber auf deinen Vorschlag gemeinsam Feiern zu gehn komme ich nochmal zurück, vllt. bin ich ja mal Gast, wenn du musik auflegst ;)

klar Alexdak. Mein Angebot steht ;) Fragt sich nur wann ich dann das nächste mal auflege.. sag dir dann bescheid... Aber vielleicht kriegen wir das ja ach so mal hin :D

türlich türlich ;)

ich bin immer offen für neue ideen ^^
bin an diesem we wieder mal in Kölle unterwegs ;)

einfach PM schicken und losgehts hehe würd mich aber freuen zu zweit aufzulegen, wenn alles klappt.

Neue Themen

Zurück
Oben