Wüsste jetzt nicht, was die formelle Struktur eines Forums und deren Einhaltung mit Intoleranz zu tun hat. Von meinen 1600 Posts, sind wohl die wenigsten nicht unformativ, vulgär oder beleidigent. Es geht ja nur darum, Anfängern zu mehr Selbsständigkeit zu bringen, so das wir hier nicht alles 10.000mal durchkauen müssen. Viele Fragen wurden ja schon mit sehr viel Geduld und Verständis beatwortet, aber was hindert einen neuen daran, sich erst mal diese Themen durchzulesen und sich vielleicht schon mal ein paar Gedanken zu machen? Vorallem bei Equipment finde ich solche Diskussionen absolut blödsinnig. Schließlcih geht es hier nicht um einen Haufen Elektronik, sondern um Musik. DAS sind die interessantenh Fragen, die sich ein Noob stellen sollte. Was will ich? Was kann ich? Was machen ich anders oder sogar besser als die alten. Das ist doch langweilig, wenn sich alles immer nur um die Brauchbarkeit von diesem oder jenem Plattenspieler oder die Vorhörmöglichkeiten bei dem und beim anderen Mischpult dreht.
Ich weiß ja auch nicht, warum sich hier jeder mit einer niedrigen Posting-zahl den Schuh direkt anzieht, zu der Kategorie "nerviger" Noob zu gehören. Es gibt durchaus Personen, die es schaffen auch als Anfänger die Fragen zu stellen, die sich nicht durch das Studieren vorhandener Quellen lösen lassen und bei denen man merkt, dass sie den Sinn und Zweck des Ganzen hier begriffen haben. Leider scheitern viele ja schon an Dingen wie Threadtitel oder präziser Fragestellung...