Was haltet Ihr von diesen Lautsprechern?

B

BSGH

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hab folgende PA-Lautsprecher bei einem Händler -->hier

Laney CX 15

Power RMS 250 Watts
Inputs 1x Jack & 1x Speakon
Speaker connections 1x Jack (Link Output) & 1x Speakon (Link Output)
Impedance 8 Ohm
Drivers 1x 15" Custom Driver + Compression Driver
Cabinet Design Moulded polycarbonate, with flying points and pole mount fittings
Kick Proof Metal Grill Yes
Power Handling Program 500 Watts
Frequency Response 50Hz - 18KHz
Sensitivity 95 dB/W@1M
Weight 20 Kg
Dimensions (mm) 500 x 360 x 700

Was meint Ihr für einen einfachen Gig mit 70 Personen reichen diese doch aus.
(Musikrichtung: Alles Aktuelle)

Besten Dank für euer Feedback.

Grüsse BSGH

Und was sollen die dann kosten?

Also Laney baut gute Gitarrensachen, aber nach meiner Erfahrung sind die PA-Produkte von denen nicht so dolle.
Falls du dich für die entscheiden solltest, bitte verwende nie den Klinkenstecker um da irgendwas dran anzuschließen, sondern ausschließlich Speakon!

Mit welcher Endstufe willst du die denn betreiben?

Welche Kabel willst du verwenden (Querschnitt, Länge)?

Hast du Stative?

Ich bin prinzipiell immer für ein 2.1 System bei so kleinen Sachen. Der Klang wird dadurch wesentlich besser (steuerbar).

Danke für die Antworten

Also ich habe folgende Verstärker:

Crown CDi 1000

Kabel:

Speakon Kabel 4x 2.5mm2 15 Meter

Stative habe ich günstige von Monacor :) genügen aber vollkommen.

Hatte gedacht ich könnte meine billigen Monacor Boxen Pab15/3 durch diese Laney ersetzen. Da ich den Verstärker auch neu gekauft habe.

Der Preis wäre bei 110 Euros pro Stück ( Ausstellungsstücke).

allein schon am preis lässt sich ablesen, dass das keine steigerung zum vorhandenen sein kann. 15/1 bestückung für die paar öcken. dafür kaufen andere nicht mal viel kleinere hifi-LS.

Danke für die Antworten

Also ich habe folgende Verstärker:

Crown CDi 1000

Boah! Jetzt bin ich platt. Also die Endstufe passt ja in das "Billigsetup" gar net rein. Allerdigs ist sie nicht für "Live" Anwendungen gebaut worden.
Wie hast du denn den Amp verkabelt? Der hat ja nur "Medientechnik-Anschlüsse". (Case mit Rackschienen hinten und Anschlusspanel?)

Das ist jetzt echt doof, da wollt ich dir grad empfehlen, dass man bei so kleinen Veranstaltungen meist mit einer guten, kompakten Aktiv-PA am besten fährt. (Ich kenne viele, die ein HK-Audio System nutzen.)

Bei den Stativen würde ich nochmal in ein Pärchen K&M investieren.
Bei 15m Kabel wirst du evtl. schon einen merklichen Leistungsverlust haben.
Abschließend empfehle ich dir dringend Boxen, die deiner Endstufe entsprechen. Ruf doch mal in einem der großen Musikhäuser an (Thomann, Musik Store,...) und frag nach einem Paar Fullrange Tops passend zur CDi. (Ist leider schwierig, weil die meisten Tops mittlerweile mehr als 300W an 8 Ohm haben)

Zuletzt bearbeitet:

Angebot 1)
Unseriöser Anbieter, kann nichtmal Deutsch und gibt sich offensichtlich beim Inserieren nichtmal Mühe.

Angebot 2)
Wasn das für ne sche1ss Konstruktion. Magnat Hifi halt.. lieber nicht.

Angebot 3) Die sind defekt!! Da machst du sicher kein Schnäppchen.

Angebot 4) Arcus hmm.. ein Bekannter hat von denen Regallautsprecher. Ist nix berühmtes aber kannst sie ja mal anschauen/testhören gehen.

Investier lieber ein paar mehr Euros und kauf von seriösen Gebrauchtanbietern oder was neues.

Angebot 1)
Unseriöser Anbieter, kann nichtmal Deutsch und gibt sich offensichtlich beim Inserieren nichtmal Mühe.

Angebot 2)
Wasn das für ne sche1ss Konstruktion. Magnat Hifi halt.. lieber nicht.

Angebot 3) Die sind defekt!! Da machst du sicher kein Schnäppchen.

Angebot 4) Arcus hmm.. ein Bekannter hat von denen Regallautsprecher. Ist nix berühmtes aber kannst sie ja mal anschauen/testhören gehen.

Investier lieber ein paar mehr Euros und kauf von seriösen Gebrauchtanbietern oder was neues.

Es sollen nur übergangsboxen sein, danach kauf ich mir was besseres und neues.
Welche würdet Ihr dann also von denen nehmen?
Angebot 1:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/magnat-boxen-top-top-top/136370
(Verkäufer scheint trotz Ausländer okay zu sein, antwortet und kann ich auch anhören kommen) 200 Watt sind nicht schlecht und Sicken sollen auch top sein
Angebot 2:
http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-v...t_66_7265_adresult_36458271_pic_33773117.html
Außer der Ecke eig okay , oder ?
Haben 4 Wege immerhin :)
Die Ecke kann man sicher reparieren :)
Angebot 3:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/arcus-boxen/2476181
Naja sehen optisch nicht so dolle aus, und sonst auch keine Leistungsangaben :(

Welche Boxen , glaubt Ihr, haben am meisten Bass/Power ?
Vielen Dank

Von den genannten keine, halt dich doch an den gut gemeinten Rat von ben, warum zweimal Geld ausgeben!?

Ich kriege die sowieso geschenkt, und für die anderen teuren Spare ich gerade.
ALso welche sind von den obengennanten die besten?
MfG

AW: Verbrenne das Geld nicht!

Welche die besten sind, ist immer schwer zu sagen.
Gerade bei Hifi-Boxen ist die Wahl des richtigen / oder des verkehrten Verstärkers und die Klangerwartungen des Hörers eine der wichtigsten fragen die es gibt.
Lies dir bitte mal die Fragenkataloge hier durch und konkretisiere mit den Katalogen Deine persönlichen Anforderungen.

Also als Übergangslösung kannste auch folgendes nehmen:

Creative SBS 380 2.1 PC-Lautsprecher-System

gibts grad gebraucht bei Amazon für unter 40Euro.
Neu wär natürlich schöner.
Vorteil ist du brauchst es hinterher nicht wegzuschmeissen, sondern du steckst es halt irgendwo dran (PC, Fernseher, Mp3 Player,...)
Ich hab die an meinem PC stehen und da geht schon was. (Vor allem die Nachbarn gehn bei mir klingeln, wenn ich's ordentlich aufdrehe:D)

Zuletzt bearbeitet:
Na, da bietet sich ja doch eher jeder der verlinkten an, bist mit dem 19€-Brüllwürfel-Paket wirklich glücklich!?

aufgrund der tatsache, dass das dritte angebot nicht mehr existiert, das zweite nicht läd empfehl ich einfach mal das erste.
Magnat Boxen sind durchaus in Ordnung. Da kannste schon etwas krachen lassen.
Ich versteh nur nicht, wie alle leute so auf bass abfahren.
War am wochenende wieder auf ner party, da stand ein logitech aktiv subwoofer, der schon auf minimaler Bass-Stellung zu dumpf ist in einem Schreibtischfach mit bass voll aufgedreht....

Na, da bietet sich ja doch eher jeder der verlinkten an, bist mit dem 19€-Brüllwürfel-Paket wirklich glücklich!?

Ich kann nur sagen: Ja!

In meinem Zimmer stehen insgesamt drei Creative Systeme verschiedenen alters und ich kann nicht klagen.
Ich habe ein DTT3500 5.1 System am TV das oben erwähnte SBS 380 2.1 am PC und ein T20 2.0 System neben den Turntables, wobei dieses mit ersterem verbunden ist, wenn ich mal mehr Bass möchte, oder Gäste da sind. Der Klang ist fürs Zimmer absolut in Ordnung und durch die kleinen Abmessungen passt auch alles dahin, wo es soll.

Ich hab ja nur gemeint, weil bei den Boxen ist ja noch kein Verstärker dabei und keine Kabel und riesig viel Platz brauchen die Dinger auch noch. Und wenn er dann seine "richtigen" Monitore hat, was machen mit den Schränken?

Neue Themen

Zurück
Oben