Was haltet ihr von den Set???

A

Applause8503

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hi@all!

Mal ne Frage zu einen Set zum auflegen von House,Dance und Elektro.

TT: 2xGemini PT-1000 mit ortofon concorde DJ S
Mixer: Denon DN-X 100

Muß dazu sagen das ich erst das deejayen noch lernen will.

Danke

Was wir von dem Set halten?

Der Mixer ist absolut in Ordnung zum Starten, die TTs erfüllen ihren Zweck auch, aber da musst du dir überlegen ob du nicht noch etwas sparen kannst und dann gleich was hochwertigeres kaufen.

Gibts übrigens auch einen Thread zu:

klick

ich würde es mir nicht zum starten kaufen, aber wenn du grad nich mehr geld zur verfügung hast, dann ist das schon ganz OK zum üben erstmal. Wenigstens nicht totaler Schrott. Das Pult is ne gute Wahl ;)
Wichtig ist eh was am ENDE bei raus kommt !!!!

Viel Erfolg !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin auch gerade dabei mir mein DJ-Set zusammen zu kaufen..
Hab ne menge überwindung gekostet bis ich mich entschieden habe..
Woltle auch ne billige Variante zum Anfangen nehmen..
Hab mich aber schlau gemacht und schnell festgestellt Qualitätsmäßig gibt es nichts besseres als Technics MK2...Preis mäßig zwar teuer aber wenn du dir die anschaffst und die gut behandelst und im nachhinein doch feststellst das DJ nichts für dich ist...kriegst du die auch zu nem gutren Preis wieder los..
Ich persöhnlich will mir erstmal 1TT und 1Mixer zulegen und im 2. kanal den pc bzw. den cd player laufen lassen...
Ist eig. dioe beste Lösung..du hast zum üben viel auswahl über deinen Pc die mukke klaufen zu lassen und kannst aber mit dem Turntable Übergänge etc auch schon üben...
Meine Persöhnliche empfehlung:
TT's: Technics Mk2 oder Vestax
Naja beim Mixer ist es immer schwer zu empfehlen..kommt drauf an was du anstellen willst...
mFg IBES

Spar dir die Kohle zusammen und hol dir gleich gescheite TTs, da gibts eigentlich nur den Technics. Zur Not gebraucht.

Für'n Anfang tut es alles, hauptsache du bekommst mal ein Gefühl für Vinyl. Ansonsten immer fleissig sparen und sich Technics 1210er anschaffen. Was anderes findest du selten/nie in Clubs. Und beim Mischer mal auf den Pioneer schielen, da der auch wie ein schwarzer VW-Golf überall is. Das bedeutet nicht, dass dies auch der beste ist! Gruß an alle Veranstalter, deren Mixer ich schon in den Jordan verfrachtet habe.

Mein eigenes Setup: 2x Vestax PDX2000 und ein RANE TTM-56.
Ist halt sehr gut zum kratzen und das Mischpult ist auch housetauglich, wegen der unheimlich geilen FQ-Rotarykills...

Eben eben, fürn Anfang tut es fast jedes Set.
Die Spreu trennt sich dann eh vom Weizen.

Aber was red ich mit meinen gemini 500ern :D

Hey!
Also ich spare auch z.Z. für ein Set! Ich würde mir aber gleich 2 Technics holen mit nem Denon DN-X 1500. Da hat man dann auch wirklich von Anfang an seine Freude dran und das über längere Zeit und wenn einem das DJing dann doch nicht gefällt kann man es ohne großen Wertverlust wieder verkaufen! Man muss halt aufpassen, dass das Equipment immer in einem möglichst guten Zustand bleibt. Wenn man allerdings sich am Anfang "Billigteile" gekauft hat, dann bekommt man auch wenn sie nur wenige Gebrauchsspuren aufweisen - relativ zum Kaufpreis - kaum noch was dafür!
Also ich würde gleich richtig Investieren, was ich auch tun werde :)!

Greetz Flipsen

@flipsen:

Hmmm nunja ist deine Einstellung, aber nicht jeder hat die Möglichkeit gleich für so ein Set zu sparen. Also ich hab ma durchgerechnet, dass ich bei sehr niedrigen laufenden Ausgaben und z.Z. gezahltem Lohn locker 9-11 Monate für ein solches Set sparen dürfte.
Und ich wohn auch noch zu Hause etc pp. :eek:

Aber um diese Frage scheiden sich ja sowieso die Geister... !

Ich hab mein Set über Kohle von nem guten Kumpel finanziert dem ich dafür im Momat 100 € abdrücke. Ist ok weil ohne Zinsen.

Neue Themen

Zurück
Oben