Was haltet ihr von den Labels ???

Original geschrieben von Andy.C
pAR4$1+ so ist das hier ;)
hier gibt es fragen die verdammt hoch honiriert werden ;)
Ich vermute mal du meinst "honoriert". Aber was soll das jetzt heißen? Ich hab vor ca. 7 Jahren angefangen, und das ohne Internet. Bin auch einfach nach Berlin gefahren, ab in einige Record-Stores, und von den Labels zu 95% keine Peilung. Da hab ich mir die Mühe gemacht, und habe als Einstieg mir die Platten aller vorhanden Labels, die zu meiner Musokrichtung passten, angehört, um so in etwa einschätzen zu können, wie der Sound bei welchen Label ist und welche Labels in meine engere Wahl kommen. Kostet eben Zeit und Geduld. Bloß die Geduld wollen eben viele nicht mehr aufbringen, obwohl es das einzige ist, was hilft.
 
Damit wollte ich sagen das dies Fragestellung Fürn POPO ist.

was Bitte ist das denn für ne Frage

Was haltet ihr von den Labels ???

Ich wusste auf anhieb nix mit der Frage anzufangen und mir is es latte wie die leute inner halb des Labels drauf sind.
Wichtig ist doch eher was diese Für musik Produzieren etc.


Dann kam das hier
weil bei ebay so nen dj-sammlung ist und da sind die labels dabei ... oder ne andere mit den labels:
Virtual Records

Wo ich mir dachte Google Weiss alles

usw. usw.
 
genau Knoopi. Ich versteh das eh nicht, das Stöbern und suchen in den Plattenläden ist doch das Schönste. Und heute kaufste Dir nen Dj Set und 2 Klicke bei Ebay und Du hast 50 Platten. Wo bleibt da die Individualität ?

Als ich noch nicht in Hamburg gewohnt habe, mußte ich erstmal zig Kilometer mit Bus und Bahn in die nächste Stadt und meißt waren gar keine coolen PLatten da. Also ein paar Tage säter wieder hin...

Ja, das waren noch Zeiten ... :D
 
supamisiu vorallem hat man im pletten laden gleich mal in der hand was man kauft SPrich man sieht ob die platt Wellen hat oder Kratzer durch Transport usw.

Ich halte Definitiv nix von Online kaufen ausser es sind platten die ich beispielsweise nicht mehr im laden bekomme.
Dann bleibt mir halt nix anderes Übrig als Ebay zu durchforsten.

Meiner meinung nach gehören die platten läden mit zur DJ kultur
Online kauf is mir zu unpersönlich
 
ich verstehe es ja uahc ich bin ja auch keine eintagsfliege, das ich mir gestern überlegt habe mal kurz aufzulegen... mach jetzt mit cubase erst ( / schon) seit 3 jahren musik. und fange jetzt auch mit auflegen an. ich weiß eigentlihc genau was ich haben will nur kann ich nicht in schönen worten ausdrücken.
die plattensets bei ebay wo man sich die platten anhören kann sind nur schrott z.b:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4017039484&rd=1
 
Da kommt man nach 3 Stunden Langeweile im Hörsaal nach Hause und dann das. Danke für die lustige Unterhaltung :)

Wieso fällt es eigentlich allen, die erst mit dem Internet zum DJing gekommen sind so verdammt schwer, sich mal selber zu betätigen? Entweder du gehst in einen Plattenladen und hörst dich Nachmittage lang durch das Sortiment, oder du machst selbiges zu Hause mit Hilfe der unzähligen Online-Shops. Natürlich hat man am Anfang nur wenige Platten und natürlich dauert es Jahre bis man (a) seine eigene musikalische Niesche gefunden und (b) genügend Platten zusammen hat, um auch mal ein mehrstündiges Set zu gestalten.
Wenn dir das, warum auch immer, zu umständlich ist, dann kauf' doch einfach irgendein Paket und die Platten, die dir nicht gefallen, vertickst du eben weiter. Diese Pakete sind doch auf den Stückpreis bezogen sowas von spottbillig, dass man eigentlich kaum was falsch machen kann.
 
Wenn`s um das Geld und die Kosten vom DJing geht, würde ich gerne das Zitat von stocky verwenden:

"Musik zu hören, ist zweifellos eine der extravagantesten Arten, sein Geld auszugeben."

Ansonsten wie stocky schon sagte, Platten-Pakete kaufen, zum Beispiel auch bei eBay.

Mit freundlichen Grüßen,
 
AMEN ! *lol*
also den thread laß ich mal offen und ungelöscht *g*
für den nächsten newbie der noch was lernen möchte :)
 
Original geschrieben von pAR4$1+

Overdose
Kontor
Auf Overdose erscheinen grob gesagt mehr oder weniger kommerzige meistens härtere Trance- und Hardstylesachen. Beispiele: DJ Scot Project, Yakooza.

Kontor ist das Kommerz-Label überhaupt. Und das sollte man auch kennen, wenn man 0 Platten hat. Die machen sogar Fernseh-Werbung für ihre MCDs. :rolleyes: Hands Up bis zum gehtnichtmehr ist dort meistens angesagt.
Bei denen kommt alles was Geld bringt: Starsplash, Jan Wayne aber auch ATB... Die sind afaik auch für den Deutschlandvertrieb von einigen Sachen aus Benelux zuständig.

Viele Worte um nichts, denn eigentlich will ich nur auf www.discogs.com hinweisen. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ansonsten gebe ich stocky voll recht.
 
recht cool dieser thread.

aber EIGENINITIATIVE sollte man sich mal hinter die slipmats ähh ohren schreiben. ohne das brauchst du dir erst garnix an platten zu legen!

es wurde nun mehr als 3 lösungsvorschläge gegeben um das bestehende problem zu lösen.
 
Ich versteh das alles nicht. Als ich vor über einem Jahr angefangen habe, hab ich mich Wochenlang durch das Forum hier gewühlt um mir Tipps zu holen. (Ausserdem hatte ich Angst, ne typische Newbiefrage zu posten und zerlegt zu werden :D)
Als ich dann endlich mein (falsches) Set gekauft hatte, hab ich mir nen Online Record Store mit Vorhörfunktion gesucht und mich Stundenlang durch´s Angebot gezapped und dementsprechend bestellt.
Was helfen denn all die Fragen? Jetzt sagen hier z.b. 80% Kontor ist DAS Label überhaupt. Du kaufst Dir blind dutzende Platten von Kontor um hinterher festzustellen, daß DIR diese Musik gar nicht gefällt. Und dann? Verklagst Du die User? :D
Das schönste für einen Musikbegeisterten/DJ ist es doch, stundenlang in seinem Shop zu verweilen, in Platten reinzuhören, zu tratschen usw. Da kann man dann auch gerne auf Empfehlungen hören. Wenn mir mein Shopinhaber ne Platte in die Hand drückt mit den Worten "Hör mal rein, das sollte Dir zusagen", kann ich zu 90% sicher sein, daß mir das gefällt.

Fazit: Nicht lange rumnölen, sondern eigeninitiative zeigen. Egal ob in Equipmentfragen oder bei der simplen Musikauswahl.

Zu Deinem letzten ebay-Link noch kurz. Ich denk die Plattenpakete der grossen DJ-Shops sind nicht so der Renner. Ein/Zwei Burner zum locken, der Rest - Ware die sowieso niemand will und die man anders nicht losbekommt.
 
@suey-site: Word!
ich sehe das genauso wie du.

man kann labels schon grob in richtungen einteilen aber NIEMALS sagen, dass egal welche platte man kauft, die ist toll.
ich erinner an das gute alte Gigolo-Label. viele lieder dabei, mit denen echt die wenigsten was anfangen können, aber natürlich auch UNVERZICHTBARE evergreens dabei.
ich würd auch jedem von so komplettpaketen ausm internet abraten. gerade am anfang, wenn man geld sparen will. es ist nämlich davon auszugehen, dass 85% davon schrott ist. und die restlichen 15% hört man vielleicht 5mal, dann langweilen sie auch.
ich bin der meinung... wenn man geld spare will: einfach keinen müll, sondern absolute burner kaufen, "ohne denen man garnicht weiterleben will" hehe
ich glaube jeder von uns hier kennt das gefühl
Diese komplettpakete sind vielleicht später mal interessant, bei plattenauflösungen. da lässt sich sicher das eine oder andere Juwel ausgraben, aber sicher ned bei so neuen platten
 

Ähnliche Themen

moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
2K
moodyzwen
moodyzwen
D
Antworten
0
Aufrufe
960
deejayfeedback
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
dj smokey
D

Zurück
Oben