Was haltet ihr von dem hier American DJ HTD 4.5

Ja danke für die vielen Beiträge und Diskussionsanregungen...

Naja ich glaube ich habe da wieder eine "alte" Diskussion aufkochen lassen... :D

Im Endeffekt bin ich aber kein Stückchen weiter... :rolleyes:

Aber ich glaube mehr und mehr, dass ich die 200€ die ich jetzt "spare" später beim Neukauf der Technics gut brauchen kann... :p

Danke und Gruß,

*PARTYSTYLE
 
triple D schrieb:
Wer seine TTs nur zu Hause benutzt
Ladies and gentleman... das ist der Punkt!
Wer zuhause auflegt, kann sich Reloop, AA, Synq oder sonstwas kaufen. Viel Spaß damit sag ich nur... ;)
Wer aber Ambitionen zum öffentlichen Auflegen in Clubs, Discos, oder sonstwo hat (ob er/sie es schafft sei mal dahin gestellt), dann sollte es zuhause schon ein Technics sein. Und das hat nicht allzu viel mit dem Handling zu tun.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand zuhause auf +10% (am besten noch inkl. Mastertempo und BPM-Counter) mixt und gerne mal den Effekt des Rückwärtslaufs oder des langsamen anlaufens der Platte in seine Sets einbindet, wird einen haufen Probleme in den Clubs kriegen.

Vor allem der Punkt mit dem Pitchbereich ist so eine Sache. Ich stell mir gerade vor wie ein "begeisterter und zufriedener New-Edge-Turntable-User" den Technics-Pitch am Anschlag hat, und in Panik anfängt an der laufenden Platte zu schieben, drehen, pitchen, etc. Net so doll, nech?? :D
 
@DJ_OXYGeN
Das stellt absolut kein Problem da.
Ich persönlich benutze den Pitch maximal bis 6%, die Umstellung von 10% auf 8% ist kein Thema.
 
Deckfreak schrieb:
Der technics ist in einer zeit entstanden wo sich nun mal mehr um Vinyl drehte als alles andere! und primär galt es ein Produkt zu entwerfen was Vinyl schonend und sauber abspielt und dennoch robust genug für den DJ einsatzt ist!
Das bei solchen Diskussionen ja immer viel Mist geschrieben wird ist ja klar!
Vor allem von der Technicsseite...

Aber das ist einfach zu geil!!!

Der Technics ist zum auflegen entwickelt worden?

*rofl*

So setzt dich mal zu mir hin nimm dir nen Kecks
*kecks geb*
Und hör mir mal zu.

Also der 1210er wurde entwickelt um den HighEnd Europäern mit ihren Marmor TTs mal eine Alternative zu schaffen.
Deswegen wurde nur die besten Bauteile verwendet.
Da aber schon immer HighEnd Laufwerke in die Clubs verbaut wurden. (zB Thorens)
Wurden auch bald die ersten 1210er in die Djkanzeln verbauten. Die DJs waren erst gar nicht begeistert.
Da es sich die DJs dieser Zeit angewöhnt hatten ihre Platte leicht an der Narbe anzuschieben um sie im Takt zu halten.
Das ging aber am 1210er aufgrund des starken Motors nicht mehr.
Der 1210er wurde bis mitte der 90ziger auch immer schlechter von der Qualität.bis es nach dem Neubau des Werkes in Kobe wieder besser wurde.
Also nix mit fürs Auflegen entwickelt und eben das merkt man ihm an!

Zu dem restlichen Thema sag ich nichts da ich es nur lächerlich finde wie einige hier versuchen ihren heiligen Gral möglichst noch heiliger zu sprechen... :eek:


@monoton:
Lass gut sein!
Bei solchen Spezies braucht man die Lattenmethode um ihnen etwas zu erklären...
 
@Deckfreak & Madman:
MEGAWORD

Ebenfalls sehr geil:

https://www.deejayforum.de/showpost.php?p=157541&postcount=8

Soll man es als "schlimm" ansehen, wenn die neue TT-Generation mehr Features bietet ?

Wenn diese unnötig sind und gleichzeitig die Zuverlässigkeit einschränken - JA!

Die Sache mit dem Nullrastpunkt, der beim M3D beseitigt wurde ist noch vernünftig, alles andere ist Schwachsinn.

Mehr als 8% Pitch? - Hört sich beschissen an und wird ungenau.

Key-Correction? - Ich habe noch keine gehört, die man in einem Bereich über 3% nutzen kann (auch vom Titel abhängig), ohne dass man es hört - dann lieber ohne.

Einstellbare Start/Stopp Zeiten? - Braucht kein Mensch. Wer sowas als "Trick" nutzen möchte, kann auch den Motor ausschalten und den Teller von Hand beschleunigen/abbremsen. Das geht solange man will. Wer das nicht beherrscht, soll es lassen, oder ganz den Job wechseln.

Dann gibt es da noch sowas wie Rückwärtslauf. Das gleiche wie bei den Start/Stopp-Zeiten. Laurent Garnier hat das mal über mehrere Minuten von Hand beatgenau gemacht. Das ist handwerklich gutes DJing und keine Knöpfchendrückerei.

Über sowas lächerliches wie Beatcounter wollen wir garnicht erst reden.

Leute, für Homegebrauch stellt euch doch hin, was ihr wollt.
Aber kommt hier bloß nicht mit irgendnem Innovationsgelaber.

Das Medium ist 100 (in WORTEN: HUNDERT) Jahre alt.

Da wurde schon längst alles machbare realisiert.
Also geht besser spielen... :rolleyes:

@Snaip: Wir reden ja von Neuware, wenn wir hier alles auf gleichem Niveau vergleichen wollen. Und die ist astrein.
Thema Highend Hifi: Snaip 1, Deckfreak 0 ;)
Technics ist Hifi Entwicklung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mOnOtOn schrieb:
@DJ_OXYGeN
Das stellt absolut kein Problem da.
Ich persönlich benutze den Pitch maximal bis 6%, die Umstellung von 10% auf 8% ist kein Thema.
Mag bei dir so sein. Ich persönlich benutze teilweise 7 oder 8%. Aber über 8 musste ich kommerscher weise noch nie :D

@ Snaip:

Du hast das mit dem Technics als HiFi-Produkt genau richtig dargestellt. Aber dein letzter Satz (der an mOnOtOn gerichtet war) ist mehr als besch*ssen geraten. Das hättest du bestimmt besser ausdrücken können!
 
Also Technics währe bei mir auch die erste wahl wenn ich in clubs oder Diskotheken auflegen würde. Aber als turntablist is es mir lieber einen Synq zu verwenden wegen seiner zwei Start stopp tasten und der Start stopp geschwindigkeit. Bin hinter Technics und Synq gestanden und mus sagen das ich von Technics schon recht beeindruckt war. Aber letztendlich hab ich mir den synq zugelegt und muss sagen zum hardcore scratching mit nem shure m447 system ist er ganz brauchbar. Und im club funkzen die synqs genauso wie bei mir daheim. :p
 
Nö sollte so ausgedrückt sein!

Wer behauptet er findet Technics besser als alles andere, gut kann ich verstehen.

Wer behauptet er findet Technics besser als alles andere aber jeden für unprofessionell oder unwissend erklärt ist der gegenteiliges behauptet ist in meinen Augen intollerant.

Es gibt nunmal keine Begründung ausser dem persöhnlichen Geschmack einen Technics zu kaufen!
 
snaip 1:0 Ich .... :cool:

ok ! ...
Aber ist doch schön ein stück hi-end zu haben ....
und vielleicht sollte ich eher sagen der Technics ist entstanden in einer Zeit... und nicht wurde darauf hin entwickelt!

Aber das der 1210 fürs Vinyl entwickelt wurde stimmt ja dann wohl...
Und ich kenne genügend die gut Auflegen sinn für Gute Musik haben und Numark TTX oder Stanton oder Synqs haben...

Aber wenn man mich persönlich fragen würde würde ich mich für den 1210M3D/Mk5 entscheiden!
 
In die eigentliche Diskusion misch ich mich jetzt mal nich ein, sonst würd ich mich nur wieder aufregen - vor allem das mit den BWLern, da kräuselts mir im nacken, aber dazu sag ich hier mal nix, dass würde zu sehr in die Theorie der Unternehmesführung, bzw Planung gehen und wäre weit am Thema hier vorbei...wer trotzdem diskutieren will ->PM :cool: .
Ich möchte nur in die Runde einwerfen, dass ich mir gegen ende das Jahres 2 neue Turnies kaufen werde und ich mich - so wies aussieht - klar für die synqs entscheiden werde, weil das Preis-MehrQualitäts-Argument des Synqs klar überzeugt.
Ich sehe nicht ein für, in meinen augen gleiche, evtl. sogar ein wenig schlechtere technik, im vergleich, über 100 Euronen pro TT mehr zu zahlen. (Hier spreche ich jetzt von Neuware)
Naja zu sagen ist wohl noch, dass ich an beiden Geräten ausführlich Zeit verbracht habe und mir somit eine Meinung bilden konnte (bevor ich hier von allen Seiten auseinandergenommen werde)
Insgesamt habe ich aber ein Problem bei der ganzen Diskusion, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich sehe die Entscheidung, welchen TT ich mir zulege ab einem gewissen Qualitätsniveau, ist wirklich nur noch eine rein subjektive....sprich ob jetzt technics, synq oder wie se alle heißen, ist doch schlussendlich echt ne bauch-sache. Mit was komm ich am besten klar? Testen. Alles klar, Modell XYZ nehm ich. Sprich im Endeffelt wie mit dem Mischern, Headis oder sonst was...zum Schluss, und ab diesem gewissen Qualitätsniveau (sprich dasser nach 3 Wochen nich in staub zerfällt ;)) ist es eine rein Gefühls-, bzw. Bauchentscheidung.
Ich gebe da nur mal, die Sets von monoton (seines zeichens synq user) oder auch von hyline (wie ich glaube immer noch stanton-user) an...die jungs können an den dingern genauso geil zaubern, wie irgendwer an den technics auch...
Wenn wir jetzt diese Mischpult diskusionen füren kommen wir (spätestens nach ca. 50 Posts ;)) auch immer wieder auf dieses Ergebnis...nur wenns um Turnies geht klappt das irgendwie nich...
Naja, ich bin hier mit raus, alles weitere, wenns noch was geben sollte bitte per PM, weil wirklich OnTopic is das ganze hier ja nich....
PS: Ich glaub jeder Turnie wird für Vinyl entwickelt ;)

mfg
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will auch mal meinen Senf dazu ablassen.

Ein Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir 2 SYNQ Turntables zugelegt, weil ich der Meinung war, schicke Features dran und klasse Preis-Leistungs Verhältnis.
Mit diesen habe ich natürlich angefangen zu Mixen und mir das Ganze schön bei gebracht. Ich habe auch immer schön meine Mixtapes verschickt u.s.w. ihr kennt das ja.
Schließlich wurde ich auch mal gebucht und nach der 3. Platte bei dem Auftritt ist es mir dann mulmig geworden, der Pitch bei 8% und immernoch zu langsam... verdammter mist. Das ist mir dann noch 3 mal passiert bei dem Set, zum glück hats keinen interessiert wenns nach nem Cut langsamer war.
Seit dem haben meine SYNQs rote 8er Striche und ich habe keine Probleme mehr.

Mir fielen übrigens bei den Technics an denen ich bis jetzt stand enorme Qualitätsunterschiede auf. Die einen Sahen aus wie aus Dosenblech gezimmert und die anderen wie aus den Kanonenrohren vom Leo2.

Persönliche Meinung:
Die SYNQs verleiten dazu, sich an die vielen Funktionen zu gewöhnen, die man dann im Club natürlich vermisst, das merke ich heute noch, wenn ich länger keine Technics unter den Fittichen hatte. Aber besser oder schlechter sind sie meiner Meinung nach nicht, nur günstiger.

Und jetzt lyncht mich wenn ihr wollt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
6K
Alice in Technoland
A
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D

Neue Themen


Zurück
Oben