was haltet ihr vom neuen macmini 1,66GHz Intel Core Duo

C

chaoskeks1

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo leute,

ich würde gern mal eure meinungen wissen

da ich schon einen gut ausgestatteten pc habe wollte ich mir für meine auflegerei den neuen macmini mit intel chip zulegen -
an diesem rechner wäre eine externe festplatte mit den ganzen mp3 angeschlossen und ich würde unter anderem dann traktor dj studio 3.0 drauf laufen lassen wollen - sonst soll nichts drauf laufen -
wenn die produktion dann fertig wäre, würde ich das ganze zum feinschliff per netzwerk auf meinen pc rüber transferieren
was haltet ihr davon

ich wollte mir nämlich deshalb nicht unbedingt einen laptop kaufen, da das gerät fast nur an einen standort gebunden ist

zudem habe ich gesehen, das der neue macmini im gegensatz zum alten ein paar anschlüsse mehr hat

ich danke für eure zahlreichen seriösen beiträge

Der MacMini ist an sich ein sehr gutes Gerät. Wenn Du Ihn ausschließlich für Traktor nutzen willst, dann wirst Du mit der Leistung sicher hinkommen.

Aber: Soweit ich informiert bin, ist Traktor3 noch nicht als Universal Binary erschienen und läuft somit nur auf alten G4-Prozessoren akzeptabel.

ok - gut zu wissen

das bedeutet also im endeffekt auch - also so verstehe ich das jetzt, wenn ich mir z.b. auch einen pc mit intel core duo zulegen würde ich evtl. auch kommunikationsprobs haben könnte oder würde sich das nur auf das betriebssystem von apple beziehen

Das hat nur etwas mit Apples Umstellung von IBM PowerPC-Prozessoren auf Intel-Struktur zu tun.

Die Applikationen die auf PowerPC-Basis liefen, vertragen sich nicht immer gleich gut mit den Intel-Chips.

Ist also ein Apple-Problem.

also sollte man dann vielleicht erst einmal die erste generation abwarten und dann umsteigen

ich wollte mir deshab noch einen 2ten rechner zulegen, da ich an meinem jetzigen pc halbprobleme mit meinem nuo4 habe

da ich ja auf diesem pc auch unter anderem ins netz gehe habe ich natürlich auch einen virenscanner drauf und der blockt mir das nuo4 (glaub man das, es hat 2 tage gedauert, bis ich das gecheckt hatte :D bin ein kleiner DAU ) aber ich habe es hingekriegt

ich muß jetzt meinen pc m. dem nuo4 hochfahren damit es funktioniert

so und deshalb, weil ich auch schon von vielen gehört habe, das apple im musikbereich sowieso ein wenig besser sein sollte als pc's wollte ich mich für diese variante entscheiden

Das hat nicht unbedingt etwas mit erster oder zweiter Generation zu tun. Viele Softwarehersteller haben eben immernoch nicht auf Intel umgestellt. Es gibt aber auch genauso viele Hersteller, die schon kurz nach Vorstellung der Umstellung auf Intel die fertigen Updates im Schrank hatten.

Der "Fehler" ist hier imho bei Native Instruments zu suchen.

sollte ich dann weiter bei meiner pc kiste bleiben oder sollte ich mir dann eine alten macmini auf ebay schießen - aber was ich so über die vorherigen gelesen hatte, waren einige nicht so begeistert zudem sie auch zuwenig anschlüsse hatte
was natürlich über einen hub zu beseitigen wäre - es sollte eben klein und handlich sein oder vielleicht einen barbone in der selben preiskategorie gibt es doch auch genügend

weil ich es blödsinnig finde einen laptop zu kaufen, wenn ich ihn im grunde sowieso nur zu hause rumstehen habe, und ihn sowieso nur als 2 pc benutze

Kontakitere doch erstmal Native Instruments, wann sie eine Universal Binary Version auf den Markt bringen.

Viel Zeit können sie sich nicht mehr lassen, schließlich haben Final Scratch 2 User dasselbe Problem, wenn sie auch Mac umsteigen wollen.

Aus einem anderen Thread:

CoarseBeat schrieb:
hab eben erfahren dass die beta von traktor 3 universal binary nächste Woche an die Tester raus geht ;)

Dann wird es solange nicht mehr dauern und Du kannst beherzt zum Mac greifen. Viel Spaß damit :)

Das mit dem Universal Binary wird sich vermutlich auch bald erledigen. Ich glaube, kein Hersteller, der Software für den Mac anbietet, kann es sich leisten, noch lange auf Universal Binaries zu verzichten.

Wenn Du bisher nicht mit Macs gearbeitet hast, dann solltest Du mal schauen, ob Dir das Betriebssystem zusagt. Ich persönlich finde es sehr gut und deutlich besser als Windows, andere mögen es nicht so.

Mit dem Kauf würde ich aber auf jeden Fall noch bis nach Apples nächster Entwicklerkonferenz Anfang August warten. Oft werden da neue Produkte vorgestellt und bestehende bekommen eine bessere Ausstattung.

vielleicht sinkt dann auch der preis vom macmini ;)

wer's glaubt wird sehlig

und du bist der meinung das der macmini für diese zwecke geeignet wäre nuo4 und traktor dj zusammen festplatte dran und los gehts
klar auf 1GB natürlich aufgerüstet

mal schauen dann werde cih noch ein wenig warten - was hast du eigentlich für eine kiste

Ich arbeite mit einem MacBook Pro!

ja *marvis* die oberfläche finde ich schon super und die scrollleiste wo die eizelnen prg. sich hervorheben finde ich besonders toll :D zudem (hab ich nämlich bei den ganzen typen mir mal angeschaut, die bei uns gerade an der arbeit mit den imacs rumlaufen ein traummmm!! )
warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren - ich bin kein verspießter pc'ler und ich finde es auch gut das apple jetzt mit intel zusammenarbeiten obwohl ich gehört hatte, das die vorherigen motorolachips besser gewesen sein sollten

da sieht man mal wieder, wie sich MS langsam ausbreitet um die welt zu regieren
(ist meine meinung)

entschuldigung nicht imac sondern G4 macbook rumlaufen :D

der macmini ist eigentlich die allzweckwaffe gegen windows, kommt aber gerade hier in germany nicht wirklich rüber

da kann man den aktuellen core2duo einbauen und schon ist der schneller als mein G5, er hat optische ein- und ausgänge, kann als mediencenter arbeiten, als miniserver, als telefonanlage mit der passenden software und noch viel mehr.

schlichtweg der kracher.

auch traktor in der universal binary läuft sehr schick darauf und für die eiwg gestrigen kann man parallel windows installieren

der macmini ist eigentlich die allzweckwaffe gegen windows
Meinst du das ernst?...als ich find mac als betriebssystem auch besser als Windows. Die dinger sehen auch stylish aus und sind gut verarbeitet. Aber Allzweckwaffe gegen Windows?? Bei dem Preis.....also Sorry aber für des Geld krieg ich auch nen ziehmlich guten PC....

zu der frage ob pc oder mac: wenn du das geld hast: mac!

hab zwei zu hause und würd mir niemehr einen windows pc kaufen.
ich bin entwickler und grafiker, also hat das bei mir nichts mit dem besseren design oder dem kult zu tun ;)

appele ist ohne farge gut ipod und nix anderes mehr aber die alzweckwaffe halte ich für ein gerücht im produziren und mixen un bei grafikern offensichtlich auch aber weder zum spielen noch zum hausgebrauch und ich bezweifel das dein macmini oder g5 die leistung meines windows rechners bringt

Halt ich ne Menge von, hab selbst einen MacMini hier stehen :D
Allerdings noch G4 Prozessor drin...
Kann den nur weiterempfehlen.
Mit dem Mac Mini bekommste auch für kleines Geld super Ware von Apple :)

ich habe ein mac und ein pc und bin eigentlich mit beidem zufrieden

Neue Themen

Zurück
Oben