Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell:

2 mal Technics MK II
2 Ortofon Concorde Elektro/DJ-S
1 Pioneer DJM 600

...

so nun steht mein Zeug schon seit august bei mir rum, aber ich habe noch nix gepostet:

2x 1210 MK5
1x Ecler Nuo 3 (ein Poti kratzt *kreisch* muss ich einschicken --> drauf verzichten *grmls* :mad:
1x Serato Scratch Live
2x Ortofon Elektro
1x Sennheiser HD25

Bilder folgen heute Abend :) mfg

Mein Arbeitsplatz für Uni und Musik:

gesamt.jpg

und im einzelnen:

links.jpg

und

rechts.jpg

@DJ Fris B.:

Sag mal, wie is denn der Vestax- Mixer so, mal abgesehen davon, dass er ein Kunststoffdisplay hat...
Ich hab ja den PCV-275...is zwar schon a bissel älter, aber gesehen hab ich ihn bisher bei niemanden, obwohl er einen echt guten Sound hat!

Bin äußerst zufrieden, und was bitte ist aus plastik? bei mir nix ausser potikappen.....

Edit: meinst du die transparente Abdeckung der Leds?

Zuletzt bearbeitet:
2 x Technics 1210 MKII
1 x Urei 1601 E
1 x Ortofon Concorde Q-Bert
1 x Ortofon Concorde Pro
1 x Shure M44-7
1 x Sennheiser 250

Vielleicht muss ich es auch nicht verstehen:

Jetzt hast Du so teures Equipment, aber genau am Kopfhörer (wichtigstes Tool) sparst Du und hast den billigen Sennheiser :confused:

Bin äußerst zufrieden, und was bitte ist aus plastik? bei mir nix ausser potikappen.....

Edit: meinst du die transparente Abdeckung der Leds?

Ach, ich war mir sicher, dass ich bei einer Artikelbeschreibung für dieses Teil gelesen habe, dass die Frontplatte aus Plaste sei...hätt ihn mir sonst vielleicht auch gekauft. Hat der ne Effektschleife?

So, dann gibt es bei mir auch mal ein Update:

Monitoring:

2x KRK Rokit 5 Active Reference Monitor

Mixing Desk:

1x Pioneer DJM 800

Compact Disc supply´s:

2x Pioneer CDJ 1000 MK3

Turntable supply:

2x Technics 1210 M5G
2x Ortofon Concorde Elektro

Headphones:

Sennheiser HD 215
Sennheiser HD 270

Micro:

Sennheiser E 840

Sodele ;-)

ja jeder kanal kann getrennt in die effekt schleife greglet werden!
Bei nem UVP vom um 600 euro ist da nix aus plastik ;-)

Ach, ich war mir sicher, dass ich bei einer Artikelbeschreibung für dieses Teil gelesen habe, dass die Frontplatte aus Plaste sei...

...kann sein das du den Vorgänger meinst...den PCV 180, den hatte ich auch mal, der hatte ne Plaste Abdeckung.

ja jeder kanal kann getrennt in die effekt schleife greglet werden!
Bei nem UVP vom um 600 euro ist da nix aus plastik ;-)

Sag mal mich würd mal interressieren wie das jetzt mit der Pegelanzeige für die einzelnen Kanäle funktioniert?
Beim PCV 180 hatte ich pro Kanal bloß 1 Glühbirnchen was dann verschieden stark zwichen grün-Gelb und Rot leuchtete, war nicht einfach damit einzupegeln, das war einer der Hauptgründe warum ich den verkauft hab.

Klanglich fand ich den allerdings bissl besser als mein Denon 1500...naja, man kann ja nicht alles haben;-(

Joar das ist nach wie vor ne Mehrfarbige LED die stärker und schwächer und zwischen grün orange und rot rumflattert.
Ist gewöhnungssache.... Das meiste macht da eh das Ohr und nciht das auge!!
Bin ja DJ und nicht LJ, das selbe gilt für die Master Led ketten die quer über den Fadern liegen.

Ansonsten sehr zufrieden!! Sound ist auch wirklich Top!

Vielleicht muss ich es auch nicht verstehen:

Jetzt hast Du so teures Equipment, aber genau am Kopfhörer (wichtigstes Tool) sparst Du und hast den billigen Sennheiser :confused:

Hm ja, der war eigentlich auch nur fürn Mp3 Player für unterwegs gedacht, aber jetzt benutze ich ihn zum mixen. Aber 53 € finde ich jetzt auch nicht soo billig.
Aber du hast schon recht, ich ärger mich grade - mal wieder - warum ich mir nicht gleich den HD 25 gekauft habe. Was soll ich mit dem guten Equipment, wenn ich beim aulegen nicht mal laut genug vorhören kann...

So Leute nun darf ich euch mal mein Selsbgebasteteln kram zeigen! Ich weiß is nicht dass Pro Equipment aber mir reicht es!

Anhänge

• DSCF0009.jpg
    DSCF0009.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF0010.jpg
    DSCF0010.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 231
  • DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 236
2x 1210 Mk10
Denon dn-x 1500
Korg Kaos Pad 2
Alten Universum Amplivier
M-audio Fast Track pro
Jbl Monitore
Motion Dive Tokyo :D
acer Laptop

Ja ga hast du recht der is für die Tonne aber egal es reicht voll kommen

Ach ich hab meine ganz eigene Logig *g*

Ne soll heißen das der von der tonquali nich so der Hammer ist aber für meine Bedürfnisse vollkommen reicht.

DJ Platz:
Klassisch:
4 Kanal Mischpult Denon DN-X1500
2* Plattenspieler Technics SL-1210 MKII
Doppel CD Player Pioneer CMX-3000 / 2* Denon DN-S3000

EFX:
Effektgerät Pioneer EFX-500
Effektgerät Alesis Air FX

Digital:
Notebook Fujitsu-Siemens AMILO M7440G Intel CentrinoM mit 1,6GHz, 1024MB Ram, 80GB Festplatte und 15" Display
Stanton Final Scratch 2,0

Recording:
Sony MZ-N505 Portabler Minidisk Player/Recorder
Sony MDS-JE640 Minidisk Player/Recorder
Reloop HTD-120 Tape Player/Recorder
Live Recording via PC mit Sofort CD Brennfunktion

Monitor:
4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H
2x Audio Zenit Horngeladenes Topteil P208HF
1x Amprack II: 1x LDPA1600, 1x LDPA1000, Xilica DLP-4080A, Anschlussfeld

@klangterrorist

die bilder erklären deinen nick..

ich hoffe das alles kommt nicht zuhause zum einsatz?!
sieht aber danach aus, dass du die sachen vermietest oder parties veranstaltest.

Im Lager steht das bei uns so, die Djs meinen immer sie brauchen Druck, so haben sie welchen. Nehme sehr oft mit kleinen Leuten Sets und so auf und da hat sich das ganze mitlerweile so bewährt.

Siehe Signatur: Ja wir vermieten den Kram natürlich:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben