Was für einen Taschenrechner habt ihr?

über die ergonomie brauchen wir nich zu reden, ich nutze meinen TI-30 seit der 8., damit bin ich 100mal schneller als mit jedem neuen TI oder Casio oder haste nich gesehen, und ich hatte auch schon 1,0 in Mathe im Studium :)

LOOOL
aufgrund des Threads habe ich mal in meinen Shcubladen gesucht und gefunden !!!!

Mein erster Taschenrechner Ti-74 Texas

first programing in basic

LOL hab sogar damals den Drucker dazugekauft(Thermopapier ;-) ) !!!

kennt ihr meisten kinners wahrscheinlich gar net ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' letztes Jahr mein Abi gemacht und soweit ich weiß ist der Taschenrechner, den wir benutzt haben, der TI-83 bzw. TI-83 Plus Baden-Württemberg weit in den Richtlinien für's Abitur vorgeschrieben. Ich für meinen Teil finde ihn wirklich ok, vor allem die Möglichkeit Spiele zu speichern, denn das garantiert, dass der Matheunterricht endlich mal Spaß macht! :D

Bei uns in BaWü hatte der letzte Abijahrgang auch noch Casios. Glaub nicht dass die ein Gerät vorschreiben, sondern den Funktionsumfang den der TR maximal haben darf...

*rofl*
Funzt das Teil noch mit Zahnrädern, Guggi? :D
Aber das mit den Klammern ist schon cool, von Casio gibts auch so`n Teil mit "Natural Display" wie die das nennen. Hat ne Kommolitonin von mir und da braucht man auch keine Klammern merh, weil der halt Brüche usw. so anzeigt wie man sie auch aufschreiben würde (ist aber auch "nur" n stinknormaler TR).

In Niedersachsen benutzen wir im Mathe LK einen TI Voyager 200. Aber in paar Monaten hab ich endlich mein Abi...Der TI Voyager 200 ist ein Wahsinnsgerät, man kann wirklich alles berechnen und sogar Spiele spielen ;) Aber umso besser der Rechner, umso schwieriger die (Abi)Aufgaben...

b08b4d093c.jpg

Gruß

@defender:
ganz toll, wenn man in besitz is von so einem teil lernt man alles nur nicht rechnen. Davon abgesehn darfst das teil im Normalfall in keiner prüfung benutzen...

Ich hatte den TI ein paar Mal in der Hand und muss sagen er ist meiner Meinung nacht nicht der dollste in der Bedienung.

Mein Taschenrechner ist meist von der Marke Nokia in Handyform. Wenn ich doch mal etwas größeres brauche habe ich immer meinen Casio CFX 9850 dabei. Mit dem arbeite ich seit 5 Jahren und bin voll zufrieden. Die Menüführung ist simpel und es gibt wenig, was man nicht machen kann. Einziger Nachteil ist, daß er doch ein wenig lahm ist (1., 2. ableitung und so, daß dauert schon seine Zeit)...

wer noch mehr will (is dann aber in vielen prüfungen nicht zugelassen) sollte sich mal den mit Algebra anschauen... Aber da bin ich mittlerweile schneller als ich das eingetippt hab (es sei denn es ist mal wieder ein endloser Analysis-Beweis)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben