Was für eine Musikrichtung ist das?

O

official_luki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2014
Beiträge
89
Reaktionen
0
http://https://www.youtube.com/watch?v=Eg5wjFsOfZo

Ich und ein paar Freunde haben begonnen aus Spass ein Label aufzubauen, einfach um mal zu schauen was passiert, wie man voran kommt. Nun nimmt mich wunder was für eine Musikrichtung mein letzter Track ist und was ihr davon haltet.
Vielen Dank,
luki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt nur am Laptop gehört. Es scheint mir technisch gesehen gut gemacht. Inhaltlich nimmt es mich nicht mit... Es fängt interessant an, baut auf..... und hält nicht, was es verspricht. Es ist mir dann zu quäkig und hat zu wenig drive, keinen Höhepunkt.
 
Bei Beatport würde ich es vermutlich in "Future House" einordnen.

Ist nicht ganz mein Stil, aber durchaus gut produziert und für Freunde des Genres möglicherweise ganz cool.
 
Ich würd mich dem darkside anschliessen. Intro sugeriert einem ... da gibts gleich ordentlich auf die 12.
Dann gehts im ersten Hauptteil zwar etwas vorwärts,aber dann wieder diese eeeeewig lange Break.

Ich mag so Titel eher nicht so. Also Titel die eher treibend sind,also zum tanzen animieren,dich dann aber mit ner eeeendlosen Break eigentlich schon dazu zwingen das Du den Track mit nem Basskickloop unterlegen musst,um die Break tanzbar zu machen,da die Leute dir sonst irgenwann in der Break von der Tanzfläche laufen.

Mein Tip: Wenn Du den Song als solches behalten willst,mach die Break deutlich kürzer,und mach diese tanzbar mit ner Kick. Dann wirkt der Track insgesamt flüssiger meiner Meinung nach.
 
lol, was soll future house denn fürn quatsch sein? das nannte man vor 15 jahren einfach dance. mit house hat das nun mal gar nichts am hut. da ist ja noch die oft hergenommene vergewaltigung "deep house" bei irgendwelchen robin-schulz remixen näher an deep house als house an diesem track.

dance ist dance, house ist house.
 
Ist das eine Instrumental Version? Ich habe ständig eine halbnackte Frau auf einem Boot vor Augen, die zu dem Track trällert.

Modern 90s?!
 
Vielen Dank für die feedbacks!
Ich weiss, ist hier eigentlich mehr ein Forum für DJ´s, habt ihr trotzdem eine Idee wie ich mehr Energie in den Drop bringe? Noch mehr Layer? Andere Melodie?
Ich werde sicher die Break kürzen und mit einer sanften Kick unterlegen.
Vielleicht versuche ich auch eine Vocal noch draufzubringen, also falls jemand jemanden kennt der gut singt, oder selber singen kann, gerne per PM bei mir melden.

Vielen Dank
luki
 
irgendwas komprimiert da die bassdrum weg, sodass die kaum druck macht. melodisch ist das schon nach vorne und breit genug. sieh eher zu, dass genügend raum im frequenzbereich für die beats zum mittreiben bleibt.
 
Hab jetzt nochmal eine neue Version gemacht, versucht alle zwischen- Teile zu kürzen, ohne das Feeling vom Track zu verändern. Jetzt wirklich einen Track zu machen der so nebenher läuft und nicht zum tanzen aufrufen soll, deshalb nur wenig Kick- Drum und mehr Bass.
https://youtu.be/CA3VUWtNTww
 

Zurück
Oben