Musikrichtung wie "Welcome to my World"?

B

Blizzard42

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit produziere ich Musik. Bisher konnte ich (und viele meiner Freunde) jedoch die Musikrichtung meiner Lieder nicht einschätzen, da ich so etwas ähnliches nicht kenne. Wenn mich jemand fragt, antworte ich meistens mit "elektronische Musik", will aber jetzt etwas präzisere Antworten geben können.
Ich hoffe dass es hier jemanden gibt, der sich mit den einzelnen Richtungen in der elektronischen Musik gut auskennt und mir sagen kann, welche Musikrichtung ich genau produziere. Eine genaue Einschätzung ist mir wie gesagt noch nicht gelungen.
Einige meiner Lieder kann man sich hier anhören: http://soundcloud.com/evonic
Der Stil sollte möglichst an den Liedern "Welcome to my World" und "New Generation" herausgehört werden, da diese komplett von mir produziert wurden.

Danke im Voraus

...
Musik ist geschmackssache und es gibt durchaus Leute, denen es gefällt, mit deiner Antwort ist mir nicht geholfen.

Nochmal eins oben drauf, die Tracks sind nicht gut gemastert (kommt bestimmt noch),
aber ich finde sie bis auf Just Dance übelst fett und richtig geil oldschool :)
Weiter so! Wirst direkt mal gespeichert.

Ja, richtiges Mastering brauchen sie noch, aber das kommt erst wenn das Album fertig ist ;-)
Danke für die Komplimente. Just Dance war auch eher nur ein Versuch eines richtigen Remixes mit Acapella, ist eigentlich total gegen meinen Stil.
Konstruktive Beiträge zur Musikrichtung sind natürlich noch erwünscht..

Zuletzt bearbeitet:
die lieder machen keine sinn ==> nicht zuzuordnen.

vielleicht techno, vielleicht harddance, aber auf jeden fall mit vielen macken

würde sagen: hat mal bei hardtrance / hands up gelegen

und meinst du nicht, für ein album ist es ein bißchen früh. die tracks klingen nämlich noch nach ersten gehversuchen. (weshalb die abmischung auch noch nicht so passt; da hilft auch kein mastering (aka der allerletzte schliff))

würde sagen: hat mal bei hardtrance / hands up gelegen

und meinst du nicht, für ein album ist es ein bißchen früh. die tracks klingen nämlich noch nach ersten gehversuchen. (weshalb die abmischung auch noch nicht so passt; da hilft auch kein mastering (aka der allerletzte schliff))

Das ist mir bewusst, ich werde natürlich vor Release alles noch professionell Mixen & Mastern lassen, so etwas ist in einem kleinen Heimstudio natürlich nur bedingt möglich. Erste Gehversuche sind es nicht, da ich schon seit ziemlicher langer Zeit produziere.

Wenn das finale Dinger sein sollen dann viel Erfolg das du jemanden findest der das kaufen will. :p
Aber ist halt mal was ganz anderes, ausprobieren...

Die Lieder selber sind final, nur das Mixing & Mastering wird noch professionell gemacht. Ausserdem fehlen da ja noch einige (Im Album werdens dann 8-10 sein)

Zurück
Oben