was erwartet mich?

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Hey Leutz!
Hab da mal ne frage. Ab dem 1.1.05 bin ich Soldat! jetzt würd mich mal interessieren wie das alles so abläuft bei dem laden. wäre schön wenn ihr das mal posten könntet.
danke im vorraus

erstes mal bist du bestimmt kein soldat sondern wehrdienstleistender (ich geh mal davon aus, sonst wüsstest du wohl was dich da erwartet)

außerdem findet man per googlen bestimmt quellen, texte und foren, die sich dem thema mehr widmen als ein "dj forum"... ;o)

achja, viel spaß wünsch ich dir schonmal bei der AGA ^^

Sollte man sich nicht vorher darüber informieren, worauf man sich da einlässt? :rolleyes:
Schließlich ist man als wehrpflichtiger Mann mittlerweile nicht mehr alternativlos, wenn es darum geht, die Waffe zu ergreifen.

Auch innerhalb der Bundeswehr gibt es Einheiten, die es weniger stressig haben.
Zum Beispiel war ich beim Bundeswehr Radio in Andernach (Nähe Koblenz).
Vielleicht solltest Du mal versuchen, Dich dorthin versetzen zu lassen. Geht auch
innerhalb des Wehrdienstes. Hab ich auch gemacht. Ich war ursprünglich bei den
Panzerfahrern in Kusel.

Maden musste ich ürbigens nicht essen. Oder war das gar kein Reis? :confused:

ab dem 1.1.05 ??? Da wirste erstmal einige male draußen schlafen dürfen... :D

Kommt wirklich drauf an, wo du hinkommst. Kleiner Tipp: Manchmal bringt anrufen beim KWE-Amt was. Von wegen Nähe, kranke Eltern oder so...

Grundsätzlich ist das Leben in Kampfkompanien etwas stressiger, aber nach der Grundi haste dich dran gewöhnt...