was erwartet mich?

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hey Leutz!
Hab da mal ne frage. Ab dem 1.1.05 bin ich Soldat! jetzt würd mich mal interessieren wie das alles so abläuft bei dem laden. wäre schön wenn ihr das mal posten könntet.
danke im vorraus
 
erstes mal bist du bestimmt kein soldat sondern wehrdienstleistender (ich geh mal davon aus, sonst wüsstest du wohl was dich da erwartet)

außerdem findet man per googlen bestimmt quellen, texte und foren, die sich dem thema mehr widmen als ein "dj forum"... ;o)


achja, viel spaß wünsch ich dir schonmal bei der AGA ^^
 
Sollte man sich nicht vorher darüber informieren, worauf man sich da einlässt? :rolleyes:
Schließlich ist man als wehrpflichtiger Mann mittlerweile nicht mehr alternativlos, wenn es darum geht, die Waffe zu ergreifen.
 
Auch innerhalb der Bundeswehr gibt es Einheiten, die es weniger stressig haben.
Zum Beispiel war ich beim Bundeswehr Radio in Andernach (Nähe Koblenz).
Vielleicht solltest Du mal versuchen, Dich dorthin versetzen zu lassen. Geht auch
innerhalb des Wehrdienstes. Hab ich auch gemacht. Ich war ursprünglich bei den
Panzerfahrern in Kusel.

Maden musste ich ürbigens nicht essen. Oder war das gar kein Reis? :confused:
 
ab dem 1.1.05 ??? Da wirste erstmal einige male draußen schlafen dürfen... :D

Kommt wirklich drauf an, wo du hinkommst. Kleiner Tipp: Manchmal bringt anrufen beim KWE-Amt was. Von wegen Nähe, kranke Eltern oder so...

Grundsätzlich ist das Leben in Kampfkompanien etwas stressiger, aber nach der Grundi haste dich dran gewöhnt...

Bei uns war die Grundausbildung im Oktober recht nervenraubend (bei Minusgraden durch n Moor usw.), Grippe eingefangen, krank auf der Ladefläche eines LKW durch den Wald geheizt. Was nervt, sind die ewig besoffenen Mitsoldaten, die du jeden Abend am Hals hast. Na ja, aber überwiegend sagen die Leute, dass ihnen der Wehrdienst im Nachhinein gefallen hat. Ist ne Typsache. Du wirst auch immer auf Leute stoßen, die im Rang höher sind als du aber in der Birne nicht viel haben, was einem auf Dauer auch auf die **** geht.

Viel Spaß!
 
Ich hatte meine AGA damals im Nov./Dez., und erinnere nur mit grauen an eins: früh am Morgen ca. 6:30Uhr, also mitten in der Nacht, ist es kalt, frostig, nass und dann Frühsport, mit nicht mehr an als Sportanzug und Parker....brrrrrr. Nich nochmal. Aber an sonsten war es schon ganz geil. Auch, wenn man dann in seiner Stammeinheit tätig ist wird man erst merken, wie schön doch in einigen Teilen die AGA war. Hey, mitten in der Nacht zelten, größeren Lagerfeuer, mit Leuchtspurschießen und allem, was dazu gehört - das ist vielleicht in der AGA teilweise nur beschissen, aber später wünscht man sich sowas dann doch mal wieder. Sicherlich ist die Arbeit nach der AGA & SWA angenehmer, weil weniger stressig und auch bequemer, was aber das erleben anbetrifft, ist die AGA dann doch letztendlich das beste. Wie die AGA letztendlich auch vom Gefühl wird, steht und fällt mit den Ausbildern, die man hat.
 
Was erwartet Dich? Nunja Aga viel viel körperliche Antrengung. Anschließen, falls Du nicht in ne..äh..."Kampftruppe" sowas wie die Grenadiere (oder wie ma des schreibt) geschickt wirst unendliche Langeweile, nen Haufen inkompetenter Vollidioten und nochmals Langeweile. Jedenfalls hatte ich nicht sonderlich viel zu tun, für was ma sein Gehirn braucht.
 
mh.. heeresflieger

soll nicht gerade zimperlich dazu gehen, aber an ne schule komisch das die AGA machen?!

und immer drandenken Zitat von meine Lt. aus der AGA "Ihr seit alle freiwillig hier, ihr wart nur zu faul die Verweigerung aus dem Internet zu laden!"

Damit ist alles gesagt :cool:
 
Meine BW-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück. War bei einem Fernmeldebatailon in Schleswig-Holstein. Man kann die Zeit da in zwei Abschnitte unterteilen:

Grundausbildung: früh aufstehen, angestresst werden, Stube ständig aufräumen, im Wald imaginäre Feinde bekämpfen, kurz: behandelt werden wie ein Arsch

restliche Zeit: Rumgammeln, viel Lachen, viel Saufen, auf Dienstzeitende warten, die Vorgesetzten duzen, ab und zu mal eine Übung oder einen Marsch

Fazit:

Es kommt immer darauf an, bei was für einer Einheit Du landest, manche sind härter, manche weicher. Es ist schwieriger sich in der Grundschule um Sport zu drücken als bei den Fernmeldern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben