Hii, noch so ein leidiger Post von jemandem, der komplett neu in der Materie ist
Ich hab mir im Vorfeld einige Tage Threads im schönen Forum hier durchgelesen und habe mich auch außerhalb des Forums erkundigt und hoffe doch wirklich, dass ihr mir nun bei meinen letzten Fragen helfen könnt!
Vorab sei gesagt, ich hab den Fragekatalog gelesen und muss leider zugeben, dass mich einige Fragen überfordert haben.
Naja ich versuch einfach mal meine Fragen zu schildern und hoffe auf Antworten
Ich will nicht direkt von 0 auf 100 einsteigen.
Ihr dürft euch das so vorstellen, ich höre leidenschaftlich gerne electro und house darf es auch ab und an sein! Da ich gerne Feiern gehe, ich aber auch mit Freunden sehr gerne feier, kommt es häufig vor, dass wir im 0815 Verfahren Auflegen - sprich wir lassen Musik abspielen vom ordinären iPod.
Naja bekanntes Problem tritt dabei auf:
Der Übergang der Songs ist echt mieserabell und beim Dancen weiß man auch manchmal nicht so recht weiter wie man jetzt auf den spontanen Beatwechsel reagieren soll
So bin ich also primär auf den Gedanken gekommen.
Demnach würde ich ganz gerne ersteinmal das Auflegen an sich lernen, sprich großartig Lieder selber kreieren direkt zu beginn ist nicht mein Fall und erscheint mir ersteinmal utopisch.
Zusammengefasst: Electro und House soll aufgelegt werden in Pertylocation.
So komm ich zu meinen Equipment Fragen:
Erstmal generell die Frage, ist es möglich sich ein Mischpult zu holen, MP3 Players anzuschließen und dann mit Hilfe des Mischpultes den Takt synchronisieren? Würde bedeuten, dass man auf ein zweites "Steuerelement" wie die Turntables oder den Laptop oder die CD-Player erstmal verzichten könnte.
Die Frage ist mit Sicherheit dumm^^. Ich denke mal, dass es nicht möglich sein wird... warum ist klar, aber naja ich dachte mir, fragen kostet nichts.
Dann meine nächste Frage: (Gegeben dem Fall, dass meine utopische Vorstellung nicht möglich ist)
Was würdet ihr mir raten? Direkt ein volles Paket anschaffen? Sprich Mischpult + TT's? Oder erstmal ein Mischpult + ein Comp. Programm?
Auf CD-Player hab ich von vornerein eigentlich keine Lust
Bitte beachtet doch folgendes, wenn ihr euch meine Fragen ans Herz wirft und soo großzügig seid und sie mir beantwortet:
Ich will wirklich erst klein anfangen, also ich möchte erstmal nur auflegen und versuchen Übergänge i.O. zu synchronisieren. Das ganze geschieht also erstmal auf Homeparties. Die Ambitionen in Clubs aufzulegen halte ich erstmal für utopisch.
Mein Budget ist beschränkt, d.h. ich kann mir leider vorerst keinen Clubstandard leisten.
Und last but not Least hier schreibt ein Newbie!^^
Was Mischpulte angeht hab ich mich mal ein bischen umgeguckt:
Reloop Mixer RMX-20 Blackfire Edition -> 2Kanäle
Reloop Mischpult RMX-30 BlackFire Edition -> 3 Kanäle
Die beiden erschienen mir eigentlich ganz i.O.