was brauch ich noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petAp

Mitglied
Reaktionen
0
guten tach

ich hab mal eine kleine frage ich hab mir ein klein turnetable und ein mixer ausgesucht den ich mir bestellen möchte und bin mir nicht sicher was ich noch brauche wenn ich das an mein pc anschliessen möchte bzw welche soundkarte man da brauch die als versterker her hält oder braucht man sowas gar nicht?
ich bedanke mich schon mal für eure hilfe

mfg petA

nein, da deine soundkarte keinen phonovorverstärker haben wird nicht.

du kannst den TT in den mixer schicken und das dann in den pc mit dem kabel.

fertig

1. ja
2. nein

ej leuter verwirrt mich jetzt nicht völlig was soll das heißen kannst deine aussage etwas mehr erleutern bitte

petA

Wieso verwirren?

Du brauchst eig nur den Mixer, da wie DannyDJ schon sagte, deine Soundkarte kein Phonoeingang hat oder ist das ne 5.1. Soundkarte. Die müsste Phonoverstärker haben.

Am besten wäre es du holst den Turntable den du ausgesucht hast und den Mixer dazu! Anschließend holst dir so ein Kabel, wie du schon gezeigt hast, nämlich ein Cinch zu Klinker Kabel. Das Kabel kommt dann in dein PC und in den Line In Eingang vom Mixer. Der Turntable kommt dann in den Phono Eingang. Schon kanns losgehen...

Brauchst dann nur noch ein Kabel! Und zwar ein Cinch Kabel ( http://www.elevator.de/product_info.php/info/p130--Cinch---Kabel--0-5-m.html )

Das geht dann vom Mixer Ausgang in deine Anlage!

SO Mehr brauchst du nicht!
Ich hab mal alles hervorgehoben was du brauchst!

Was gedenkst du dir zu kaufen ? Fall blos nicht auf die Jaytec Angebote rein!

Mit "ja" meint er, daß der VerstÄrker durch den Mixer ersetzt wird (Mixer hat nen VorverstÄrker drin).
Mit "nein" meint er, daß wenn Du den TT mit einem Ka-bel an den Mixer anschließt und diesen dann an die Soundkarte, das noch lange nicht heisst, daß der ganze Spass dann läuft.

Kleiner Tip am Rande: BEVOR Du Dir dieses Set kaufst, checke doch mal einige Threads in diesem Forum. Du wirst sehr schnell sehen, was man hier von solchem Billigequipment hält...und diese Meinung kommt nicht von ungefähr.

na meine haupt bewegsgründe mir dieses set zu kaufen sind eigendlich nur es ist günstig ich will nur meine platten abspielen und vieleicht mal n parr nette übergänge aber nix besonderes und ich denke dafür reicht es oder nicht?

sind die Fall Jaytec angebote wirklich so schlecht? ich will nicht 600€ ausgeben um paltten zuhören ^^

petAp schrieb:
sind die Fall Jaytec angebote wirklich so schlecht? ich will nicht 600€ ausgeben um paltten zuhören ^^
Nein, sie sind noch viel schelchter. Wenn Du allerdings nur Musik hören willst, dann brauchst Du eh kein Set mit 2 Palttenspielern. Da reicht dann auch einer (dann darf es aber auch ein Jaytec sein). Solltest Du aber doch mit dem Auflegen liebäugeln, wirst Du auch mit 600€ nicht weit kommen.

jaytec ist so ziemlich das allerunterste level, was du dir vorstellen kannst.

du willst also einfach nur platten HÖREN...

dann reicht ein plattenspieler.

wenn du allerdings mixen willst, dann bist du unter 600 wirklich nur mit der allergrößten grütze bedient.
faustregel für 2 anständige TTs + nadeln + mixer: mindestens 700 euro.

petAp schrieb:
sind die Fall Jaytec angebote wirklich so schlecht? ich will nicht 600? ausgeben um paltten zuhören ^^

Um Platten zu hören, brauchst du auch nicht 2 davon und auch kein Mischpult.

Da brauchst einen plattenspieler, system mit nadel, verstärker und boxen.

ich will ja einfach nur an über mein pc sound system meine platten hören und 2 spieler bracuh ich um vieleicht mal ein bischen zu mixen ich bin anfänger ich kaufe mir vilecht in 2-3 jahren mal was richtiges aber ich will jetzt nicht soviel geld ausgeben

kann mir mal bitte jemand noch ein parr seiten sagen wo ich tt und mixer etc. kaufen kann

petAp schrieb:
ich will ja einfach nur an über mein pc sound system meine platten hören und 2 spieler bracuh ich um vieleicht mal ein bischen zu mixen ich bin anfänger ich kaufe mir vilecht in 2-3 jahren mal was richtiges aber ich will jetzt nicht soviel geld ausgeben
Auch "ein bischen mixen" kannst Du mit diesem Set wirklich knicken. NOCH ein Tip am Rande: BEVOR Du auf den "Antworten" Button klickst, checke doch noch mal Dein Typing....das tut echt in den Augen weh!

hier sind ein paar shops und diskkusionen ueber diese

suchfunktion = dj shops

gruesse

edit : @ madman (unter mir), den habe ich gesucht und nicht gefunden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb dir den Tipp:
Kauf dir erst mal gar nix, denk drüber nach ob du es richtig anfangen und es auch durchziehen willst, oder nicht!!
Wenn ja dann spar noch un kauf dir gleich was richtiges, weil dann brauchst du auch in 2-3 Jahren nichts neues kaufen...

Also denk drüber nach...

Und Jaytec ist wirklich ******dreck...

alles unter gemini xl 500 kannst du eigentlich komplett vergessen.

den gibts nicht mehr neu, musst du gebraucht bei ebay suchen. neu war der mal 170.
zum gleichen preis gibts reloop 2000er. nur ist der grausam, weil der beim cuen stehenbleibt.

ansonsten stanton t-60 oder so suchen.

mal mindestens den Reloop RP-4000 ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben