FrenchHouse
Techno
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, jedoch betrifft sie dieses Mal nicht mein Equipment.
Und zwar habe ich im Netz ein Video gefunden, in dem Plastikman (Richie Hawtin) kurz sein Setup für die anstehenden Live Shows zeigt.
Nun würde mich interessieren, was er da so alles stehen hat.
Jedoch soll dies kein Versuch sein, sein Equipment zu kopieren (das Geld hätte ich auch gar nicht...), sondern ich mag einfach seine Musik und Shows sehr gerne und bin nur neugierig, womit er denn seine Musik macht.
Hier ist erstmal der Link zum Video:
http://www.urb.com/2010/04/20/plastikman-behind-the-scenes-coachella/
Folgendes habe ich schon entdeckt:
NI Maschine
Roand TR 909
Jazzmutant Lemur
Laptop mit Ableton Live
MIDAS Venice 320 (das ist der Mixer)
2x RME Fireface 800 (im Rack)
Bildschirm für den Touch Designer, der zu Live gesynct ist.
In den hinteren beiden Racks sind jedoch noch mehr Geräte.
Beim Obersten hatte ich erst an einen Eventide Harmonizer gedacht (würde vom Design her passen), gefunden habe ich aber keinen, der genau so aussieht.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
MfG
ich habe mal wieder eine Frage, jedoch betrifft sie dieses Mal nicht mein Equipment.
Und zwar habe ich im Netz ein Video gefunden, in dem Plastikman (Richie Hawtin) kurz sein Setup für die anstehenden Live Shows zeigt.
Nun würde mich interessieren, was er da so alles stehen hat.
Jedoch soll dies kein Versuch sein, sein Equipment zu kopieren (das Geld hätte ich auch gar nicht...), sondern ich mag einfach seine Musik und Shows sehr gerne und bin nur neugierig, womit er denn seine Musik macht.
Hier ist erstmal der Link zum Video:
http://www.urb.com/2010/04/20/plastikman-behind-the-scenes-coachella/
Folgendes habe ich schon entdeckt:
NI Maschine
Roand TR 909
Jazzmutant Lemur
Laptop mit Ableton Live
MIDAS Venice 320 (das ist der Mixer)
2x RME Fireface 800 (im Rack)
Bildschirm für den Touch Designer, der zu Live gesynct ist.
In den hinteren beiden Racks sind jedoch noch mehr Geräte.
Beim Obersten hatte ich erst an einen Eventide Harmonizer gedacht (würde vom Design her passen), gefunden habe ich aber keinen, der genau so aussieht.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
MfG