Was beinhaltet das Digiscratch Testbundle?

the ox schrieb:
@ Snaip: dann hast Du eine Demo mit nicht aktiviertem Software Phono PreAmp, ergo kam das Demo mit extra PreAmp. Bei der aktuellen Version braucht man keinen mehr, da der Software PreAmp aktiv ist.

Also ich hab das Set heute bekommen und es ist immernoch ein Preamp dabei...
Weiß ja nicht, ob du das nur nicht als Preamp erkannt hast, aber das kleine schwarze Kästchen, welches auch ein USB-Kabel (für den Strom) dran hat, soll ein Preamp sein. :p

Vielleicht noch ein kleiner erster Eindruck des Demo-Sets:
1) total verbogene Timecode-Platte
2) Programm sehr instabil (da auf Windows-Basis)
3) wma Dateien werden eingelesen, funktionieren aber nicht
4) gefühlsmäßig relativ große Latenz
5) extrem lauter Timecode

Aber nach etwas Eingewöhnung kann man damit sehr schick mixen. Insgesamt bin ich sehr positiv von dem Package überrascht (auch wenn jetzt oben ein paar negative Punkte genannt wurden), ich hätte Digiscratch2 nicht für so gut funktionierend gehalten und stand ihm, als FS2 User, eher skeptisch gegenüber. Allerdings "fühlt" man sich beim Benutzen doch schon immer etwas unsicherer, als z.B. mit FS. Das liegt wohl daran, dass das Programm auf Windows basiert.

Fazit: Für 10€ eine tolle Sache, die man auf jedenfall ausprobieren sollte.

Hallo Imoteph !

Kannst Du mir mal ein paar Details zu deinen genannten Punkten nennen :

1) total verbogene Timecode-Platte (vom Transport verbogen ?)
2) Programm sehr instabil (da auf Windows-Basis) ( wie äußert sich denn
die Instabilität ? Welchen Rechner hast du, welches OS ?)
3) wma Dateien werden eingelesen, funktionieren aber nicht (sind die WMA nicht abspielbar, oder werden sie gar nicht in den Player geladen ?)
4) gefühlsmäßig relativ große Latenz (Welche Soundkarte, welchen Treiber verwendest Du ? Wie hoch ist die Latenz laut Digiscratch Anzeige ?)
5) extrem lauter Timecode (wieso hörst du den Timecode ? Den sollte man eigentlich gar nicht hören ! Vielleicht falsch angeschlossen ? Einstellungen bei Windows gecheckt ?)

Gruß,

Carsten

mich würde eher interessieren, wie lang die Lieferzeit war.

Warte auch auf mein Demo-Paket...

Gruß M

Bei mir hats nicht mal eine Woche gedauert!
Timecodeplatte ist auch super und Program läuft super stabil und das beste:
Es schaltet sich nicht nach 90 Minuten ab... :confused:
Werde mir aber Trotzdem Mixvibes Pro6 holen, das funzt mit 4 TT. :cool: :eek: :cool:

@Maik-L More Die Lieferzeit war nichtmal ne Woche. Hat 3 oder 4 Tage gedauert. Allerdings kam das per UPS und nicht per Post.

@Kasibald Ja, ich vermute die Platte ist vom Transport verbogen, denn sie ist in der Mitte stark durchgewölbt und genau dort lag der Preamp im Paket. Aber das ist ja nichts tragisches, mit ein paar Büchern hab ich sie über Nacht schon wieder begradigt.
Das mit der Instabilität kommt (wie ich jetzt festgestellt hab) von den wma Dateien. Mit mp3s läuft bisher alles stabil. Ich verwende Windows XP SP2 und hab nen 2,4Ghz Intel P4 mit 768MB Ram. Er listet die wmas im Digiscratch auf und manchmal kann ich sie auch anhören, versuche ich aber den Track dann in den Player zu laden, bleibt das Programm hängen. Nach einigen Versuchen hab ich gemerkt, dass nach langem Warten das Programm wieder weiterläuft. Aber der Track wird nicht eingelesen. Da gibts wohl irgendein Kompatibilitätsproblem. Manchmal stürzt er bei wmas auch ganz ab.
Der Timecode ist nicht über die Boxen zu hören, sondern von der Nadel auf der Platte. Man hört ja normal auch immer die Musik, die abgetastet wird leise direkt an der Nadel und genauso kommt jetzt halt immer ein lautes schrilles Pipsen.

nun ja ich warte auch noch auf mein demo package (seit 9 tagen :/)...
also verbogene timecodeplatten sind ja nix neues, bei FS sind bestimmt 3 von 4 platten in jedem fall verbogen, ich würd die nie online kaufen...
die software ist schon nett aber selbst ohne die vinyls schaff ich es die zum abstürzen zu bringen, da muss wohl noch dran gearbeitet werden.
also ich hoffe ja, daß es die tage dann noch kommt denn ich bin echt gespannt ob der timecode wirklich soooo laut ist, das kann auch an den systemen liegen.
den von FS hört man ja auch recht deutlich...
wenn man nachts leise auflegt ist das schon recht nervig :/

@ imhoteph
Also ich hab das Set heute bekommen und es ist immernoch ein Preamp dabei...
Weiß ja nicht, ob du das nur nicht als Preamp erkannt hast, aber das kleine schwarze Kästchen, welches auch ein USB-Kabel (für den Strom) dran hat, soll ein Preamp

Ach das ist der PreAmp ;-) ... Momentan werden noch beide Demo Versionen (mit externem und mit internem PreAmp) verschickt. Ist also nicht verwunderlich das Du einen erhalten hast. Glückwunsch ;-)

1) total verbogene Timecode-Platte
2) Programm sehr instabil (da auf Windows-Basis)
3) wma Dateien werden eingelesen, funktionieren aber nicht
4) gefühlsmäßig relativ große Latenz
5) extrem lauter Timecode

1) das ist dann wohl Sache von UPS
2) wodurch macht sich das bemerkbar? Oder ist das nur ein Zug am langen Bart des Windows Vorurteils. SP2 kann allerdings u.U. zu Problemen führen.
3) das werde ich heute mal ausprobieren, bisher keine Erfahrung damit
4) liegt an Deiner Soundkarte und Deinem Gefühl ;-), nicht am Programm
5) stört im Clubbetrieb nicht wirklich. Der Timecode ist lauter, da im Gegensatz zu z.B. FS meherere unterschiedliche Frequenzen ausgewertet werden - also lauter aber stabiler. Da kann man auch mit versyphten Platten noch solide arbeiten.

also FS spielt auch nur wma's die keine DRM inforsmationen enthalten...
vll mal wma mit/ohne DRM probiern

Ich habe WMA getestet, lief bei mir wie MP3 - also keine Probleme.
Kann aber, wie von CoarseBeat schon angemerkt, am DRM liegen.
Weiß auch nicht ob da in MP3 wandeln Abhilfe schafft?

Moin
Hab mir das Bundle heute auch bestellt, einfach ma checken wie es so läuft.
Naja... obwohl ich es erst heute bestellt hab hatte ich keinen Bock mehr zu warten, und dachte mir das ich ja die Wartezeit mit der Softwaredemo überbrücken kann, und so auch gleich mal das Proggi checken.

Nach dem Download also erstmal auf meinem Lappi installiert. Alles geklappt. Meine Tracks (alles mp3) in die Liste gepackt und in die Player gezogen - nix!
Ich bekomme ein Fenster mit dem Titel "Error". In dem steht: "Audio Device konnte nicht gefunden werden"
Alle Einstellungen sind soweit richtig (glaube ich).
Absolut/Relative/Internal-Mode hab ich auch alles versucht
In der Treiber-Auswahl kann ich "ASIO-Treiber" auswählen, so denke ich mal das ich auch ASIO-Treiber für meinen Soundchip hab.

Mein Notebook:
- Acer TravelMate TM4002LMi-M11
- Pentium M725 (1.6 Ghz / 2 MB L2-Cache / 400 MHz FSB / Dothan-Core)
- 512 MB DDR-RAM
- 60 GB Hitachi/IBM HDD (UDMA-100 / 4200 RPM)
- Intel 855er Chipsatz (Die Dinger vom Centrino halt)

Woran kann es nun liegen? Hab ich eine Einstellung etwa doch falsch? Daran das ich keine Timecode-Medien hab kann es ja wohl nicht liegen, da ja sonst die verschiedenen Abspiel-Modi sinnlos wären.

Hat/Hatte jemand das selbe Prob? Wie kann ich es beheben?
Ich wollte erst hier fragen, bevor ich die Leute von Alcatech damit nerve. Zumal ich eh davon ausgehe, dass ihr eh mehr Ahnung habt als diese (meist) ahnungslosen Call-Agents :D

OXYGeN

Edit: Die Mini-Player (jeweils unten rechts) vom "Archive" und der "Playlist" funktionieren einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hm also bei mir sagt er das wenn ich AISO von der soundkarte nicht aktiviert habe.. mußte mal gucken ob du das irgendwas einstellen kannst.. und dann das prog schließen und nochmal neu starten

Noch bin ich kein WHV'ler.. hab das nur schon mal geändert.. ;) aber am we bin ich oft da. so wie letztes.. WADJ... Ab 1.10 wohne ich dann fest da..
Naja zum Thema.. also das weiß ich auch nicht genau.. was du auch nochmal versuchen kannst ist der clean start, der icon ist mit im startmenü.. also einmal das durchlaufen lassen und dann den PC neu starten. so hab ich das grade bei mir wegbekommen.. aber ich weiß das ich mir das prog definitiv nicht kaufen werde.. da spare ich lieber für FS oder so.. weil dsa kannste voll knicken so
Übrigends geht das hier auch weiter mit dem bundle.. da sind auch viele am schimpfen.. so wie ich *gg* ->https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=20985&highlight=digiscratch

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Ich war einfach davon ausgegangen, dass nur weil ich in Digiscratch "ASIO Treiber" einstellen kann, ich auch solche hätte.
Falls mal Noobs auftauchen, die genauso doof sind wie ich ;) ... so hab ich es hingekriegt:
Nach etwas gesuche hab ich rausgefunden, dass ich WDM-Treiber hab (zu finden in der DirectX-Diagnose: Start>Ausführen:dxdiag).
Also bin ich den Tipps von der Alcatech-HP gefolgt und habe mir das Proggi asio4all gezogen, installiert, eingestellt. Und siehe da... es läuft absolut ohe Probleme!
Ich freue mich schon auf das Bundle mit der Timecode-Vinyl! :D

OXYGeN

na dann berichte mal wie das bei dir läuft! bin ich ja echt mal gespannt.. vom gefühl würde ich sagen das der bei dir auch echt probleme kriegt.. ;) also lieferzeit waren bei mir 3 tage.. mit UPS. per nachname.. die nachnamegebühr muss man ja nicht zahlen *gg*

Hab eh auf Vorkasse bestellt. Aber wieso sollte ich denn Probleme damit kriegen? Probieren kann mans ja immer. Und wenn die Software einmal läuft, dann klappt es auch mit dem Nachb... äh... mit der Hardware ;)
Think positive sag ich nur :D

lohnt sich nun das umsteigen von fs1 auf digiscratch2 bin am überlegen ob ich das machen soll oder lohnt es sich nicht?
achja sollte vieleicht noch erwähnen das ich viel scratche

bin mit FS 1 eigentlich zufrieden nur das es eben keine wmv spielt finde ich ärgerlich und das es keine loopfunktion wie bei FS2 gibt. wie siehts eigentlich mit den scratch vinyl für Fs1 aus weiss da jemand was.? gibt es das wirklich ? wenn ja was kann es oder hat es? und woher bekomme ich es??

Neue Themen

Zurück
Oben