Was beinhaltet das Digiscratch Testbundle?

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Reaktionen
51
Jo das Topic sagst eigentlich schon alles. Also ich mein das teil was man für 10€ bestellen kann. kriegt man da timecode vinyls und eine demoversion von der Software?

eine timecodevinyl, eine demosoftware mit nur einen player und einen preamp.

so ein schlaumeier hat das teil bei ebay verkauft und nur klein unten hingeschrieben, daß es sich um demo handelt. ein blödmann hat 130€ gelöhnt! der wird sich freuen. das nenn ich mal gewinnoptimierung.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, also sprich wenn man sich 2 demo bundels bestellt und die normale demo saugt kann man das digiscratch richtig austesten wnen man die richtige Soundkarte hat?

nee - denn in der demo geht nur ein player und sie is auf 90min limitiert (kannste danach aber neustarten)

bei dem bundle is dabei:

preamp
timecode-vinyl
timecode-cd

demo musst du dir von der alcatech seite ziehen.
habs mir gestern 2x bestellt (will nur die preamps haben) aber wie die den preis machen... keine ahnung - da muss was schrott sein
versand kostets auch nicht.

Preamp = Vorverstärker da die meisten ja wohl keine Soundkarte mit Phonoeingängen haben.
Also du schliesst diesen Preamp zwischen turntable und soundkarte, wo auch schon der haken kommt nämlich die Dinger brauchen Strom über einen USB Stecker und bei zwei Turnies also 2 mal usb nur für strom.

Also, ich kann da nichts lesen von einem "PreAmp"

[...]
Für 10,00 € (inkl. Porto & Versand) erhaltet Ihr die Demo-Software plus den Timecode auf Vinyl (1x) und CD (1x). Alles was Ihr jetzt noch benötigt ist eine Soundkarte, welche ASIO 2.0 (siehe FAQ) unterstützt, sowie Euer DJ Equipment. Die Demo-Version ist auf einen Player beschränkt und läuft 90 Minuten am Stück. Es sind beliebig viele Neustarts der Software möglich.
Beim Kauf von digiscratch2 werden Euch die 10,00€ gutgeschrieben.

Auch die Installationsanleitung zeigt nichts von einem "PreAmp"

dsdemoins_web.jpg

Hat wer schon das TestBundle und kann was genaueres dazu sagen?

Gruß M

Wenn du allerdings auf die alcatech Page gehst und rechts mal die Spalte liest, steht da

Für 10,00 € erhaltet Ihr einen Phono-Pre-Amp, die Demo-Software plus den Timecode auf CD, sowie ein Timecode Vinyl.
...

Aber keine Ahnung, was jetzt stimmt, hab das nicht bestellt.

Um die Verwirrung aufzulösen: altes Demo wurde mit Phono PreAmp und Timecode Vinyl geliefert ... neues Demo hat einen Software Phono PreAmp, man braucht also keinen externen mehr. Also Demo Bundle besteht aus Software (eingeschränkte Laufzeit und nur ein Player) sowie Timecode Vinyl & CD. Die 10€ sollen so eine Art "Schutzgebühr" sein, die werden beim Kauf von DS verrechnet.

Und auch das volle Programm hat - logischerweise - einen Software Phono PreAmp.

Danke für die Info :)

Ich werds mir mal ansehen, stehe nämlich vor der Entscheidung MixVibes oder Digiscratch...

Gruß M

klasse.
dann hätte ich mir die knete sparen können denn ich wollte die preamps haben :(

dieterbo schrieb:
eine timecodevinyl, eine demosoftware mit nur einen player und einen preamp.

so ein schlaumeier hat das teil bei ebay verkauft und nur klein unten hingeschrieben, daß es sich um demo handelt. ein blödmann hat 130€ gelöhnt! der wird sich freuen. das nenn ich mal gewinnoptimierung.

Der Schlaumeier wird nichts davon haben, der Verkauf ist ungültig, weil Alctech den Weiterverkauf eindeutig untersagt ! Der Schlaumeier kann froh sein wenn er keinen rechtlichen Ärger bekommt, von Ebay mal ganz zu schweigen !! :)

Rentier schrieb:
klasse.
dann hätte ich mir die knete sparen können denn ich wollte die preamps haben :(

Ja, mensch, liest Du denn nicht, was Du bestellst? ;) Ich hab das mit dem PreAmp erst nirgends lesen können und bei der Bestellung steht ja genau, was geliefert wird...

Gruß M

@dj spacenavigat
du glaubst jawohl nicht, daß der käufer das checkt. dann hätte er es erst garnicht gekauft. und wo kein kläger, da kein richter, oder so ;)

ich hab mind. drei weitere demos bei ebay gesehen. ist das überhaupt rechtens einen weiterverkauf zu untersagen? wenn ich für was bezahle, kann ich doch eigentlich damit machen was ich will, oder nicht? sagt mir demnächst mein autohändler, das ich das auto nicht weiterverkaufen darf?

wenn du ne cd kaufst darfst du sie auch nicht vervielfältigen? oder hab ich das aufgedruckte der cd´s falsch gelesen?

@psycho
hallo??? gehts hier um vervielfältigung? du darfst die cd aber bestimmt weiterverkaufen, oder ist das etwa auch verboten?

sry, war noch nich so ganz wach und hab das falsch verstanden :D

wenn man z.b. ne graka kauft sind auch oft spiele dabei wo dabei steht das diese nur im bundle verkauft werden dürfen....

würd mich auch mal interessieren dürfen die einen weiterverkauf verbieten?

dann dürftest du das spiel sicherlich zur grafikkarte mit dazu verkaufen. derjenige hat ja auch das komplette bundle und nicht nur die software verkauft. ich weiß auch nicht warum das verboten sein soll. ich behaupte aber auch nicht, das es nicht so ist. mir kommt es nur komisch vor.

Maik-L More schrieb:
Ja, mensch, liest Du denn nicht, was Du bestellst? ;) Ich hab das mit dem PreAmp erst nirgends lesen können und bei der Bestellung steht ja genau, was geliefert wird...

Gruß M
tjo, auf der hauptseite steht preamp.
kann ja sein, daß die in dem shop nich so nen langen text eingeben können oder was auch immer...

Das mit dem Untersagen des Weiterverkaufs ist nicht unüblich ... es geht da sicher um AGBs oder Lizensverträge. Und im Prinzip kann der Verkäufer reinschreiben was er will (mal sehr allgemein gesagt). Die erkennt der Käuferr mit dem Kauf oder der Installation an oder eben nicht.

Aber Vordergründig soll das sicher eine Maßnahme sein einen Wiederverkauf - wie bei Ebay zu beobachten war - zu verhindern. Wenn jemand also das Demo für 10€ oder so weiter reicht wird sicher nix passieren und ich wage zu vermuten dass selbst der dreiste Typ bei Ebay noch unverklagt ist.

Wo kein Kläger, da kein Richter ... wurde schon gesagt und ist sicher so ... ;-)

Also ich hab mir die Demo vor ca. 4 Wochen bestellt und da war ne Preamp mit bei.
Man muss bei meiner Version aber die Preamp benutzen, weil wenn ich denn TTX auf Line stelle und die Preamp nicht anschliesse funzt es nicht mehr!

du hast recht, wenn du sagst, der verkäufer kann reinschreiben was er will. aber deswegen ist es noch lange nicht rechtens. wenn es gegen das gesetz verstößt ist es vollkommen egal ob du es unterschrieben hast. wenn du einen vertrag unterschreibst der punkte enthält die gegen das gesetz verstoßen, kann der vertragspartner garnix machen.

@ Dieter: da hast Du wiederum Recht, "wider guter Sitten" oder wie das heiß... in dem Fall hier (der eigentlich gar keiner ist), wäre es aber durchaus BGB konform. Letztlich sollte man kein Aufheben machen, schaut mal bei Ebay wie viele Promos (12") über den virtuellen Ladentisch gehen. Und da steht sogar drauf, dass die Eigentum der Plattenfirma sind & bleiben.

@ Snaip: dann hast Du eine Demo mit nicht aktiviertem Software Phono PreAmp, ergo kam das Demo mit extra PreAmp. Bei der aktuellen Version braucht man keinen mehr, da der Software PreAmp aktiv ist.

wobei das bei den promos ja ein anderer, verständlicher fall ist. die bekommst du umsonst für promotionzwecke zur verfügung gestellt. und können wieder zurückverlangt werden. aber, es gibt ja auch promos in plattenläden zu kaufen. da soll mir mal einer verbieten die weiterzuverkaufen.

Neue Themen

Zurück
Oben