Was bedeutet "Bigroom"?

Spätestens jetzt ist der Begriff wieder in aller Munde. Avicci, Garrix, PSY und Konsorten bedienen heute den Bigroom. Einen Stil kann man damit nicht wirklich beschreiben. Wenn in der nächsten Dekade Orgelpfeifen und Chorgesänge mit durchdringenden Breakbeats das nächste Ding sind, dann wird das der neue Bigroom-Sound (man kann diesen Thread nach 10 Jahren wieder auspacken und mich korrigieren). :)

Die feinen Discohouse Sachen waren auch mal recht populär, jetzt ist das schon wieder tiefster Underground. Der Bergiff Bigroom wird kaum von namenhaften Onlinestores eingeführt, weil es kein Genre ist. So wird bei Beatport zum Beispiel alles in der Richtung in die Kategorie "Progressive House" geschmissen. Das führt seit Jahren zu kontroversen Diskussionen unter den Produzenten, Labels und DJs.
 
Ich finde es furchtbar, was inzwischen alles unter Progressive House zählt, wo es doch so gute Musik in dem Bereich gibt.
 
Fahrstuhlmusik ist das einzig Wahre!

Wenn die mal die Popularität des aktuellen Bigroom Sounds erreicht bekommt der Begriff sogar eine völlig neue Bedeutung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
ManoloKaramba
M
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M

Zurück
Oben