AW: Warum seid ihr Dj´s
Ich bin irgendwann im Jahr 2008 beim Random klicken durch Youtube auf einen Live Mitschnitt eines Sets gestoßen, in dem Tech House lief. Fand die Rhythmizität (ist das ein Wort?
) der Tracks, die dort liefen, einfach klasse, und habe mich weiter erkundigt. Ein paar Monate später wurde dann unser aller Liebling David Baguettas neues Album von meinen Freunden gepumpt bis zum geht nicht mehr, dadurch habe ich dann mein Spektrum erweitert und gesehen: Aha, gibt auch noch anderes, was 12X BPM hat.
Bin dann erstmal zum Prog House - aber das Kommerzielle, Melodische mit viel Synths... Ich nenn's einfach Kommerz-Prog (aber halt auch von No-Names, nicht nur von den Berühmteren...), und im letzten Jahr hat sich das dann durchgesetzt, dass ich einfach gesagt habe: Du liebst die Musik, du hast Rhtyhmusgefühl (Einbildung ist auch ne Bildung
), son DJ Mix ist bestimmt ein Klacks.
War's dann halt überhaupt nicht, aber ich hab weiter dran gefeilt, mich auch entwickelt, mir nen gewissen Status im Netz erarbeitet, das haben die Leute in meiner Umgebung mitbekommen und Zack war ich "der DJ"
Jetzt muss es nur noch mit den Gigs und dem Produzieren besser laufen, denn mein großes Ziel ist es nicht, damit viel Geld zu verdienen - es geht mir eher um die Musik selbst, deswegen will ich auch umbedingt eigene Tracks produzieren - und davor habe ich einen Heidenrespekt