Warum du rockst und ich rave?

dive schrieb:
jo, sensation is ja auch Symbol für Trance oder?

Nein. Schon mal das Line Up gesehen, so wohl hier als auch in Holland?
Außerdem hört sich das so an als ob Trance was schlechtes wäre. :rolleyes:
 
SKOPE schrieb:
Wie auch immer man das definieren will, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall der Maßstab an den man elektronische Musik (Trance, Techno, House.... whatever) festmachen kann.

Die Sensation wird imo hier auch nicht als Maßstab benutzt, genau so wenig wie Rock am Ring (Park?, irgendwas wird es in der Richtung sein) für Rock genutzt wird.
Es sind imo nur zwei überspitzt dargestellte Beispiele, mehr nicht.
 
Sensation ist vielleicht ein "Symbol" für Kommerz, einheitliche Masse (Farb-Dresscode) und Inszenierung, ein Produkt.
Dieses "Business" hat sich damit erneut, weiter vom eigentlichen Gedanken der Musikkultur entfernt.
Das muß man auch trennen, finde ich.


Das hat mit der Entwicklung von Musik nicht viel zu tun, das passiert dort nicht.
Wem es an Musik liegt wird von alleine mit der Zeit die Dinge hinterfragen und sich seine Meinung bilden.

Insofern ist diese Zusammenstellung von Bildern daneben. Gibt Parties die wunderbar verschiedene Musikstile zusammenbringen.
Einige geben ihre Intoleranz später, unter Einsicht, wieder auf.
Beim Auflegen speziallisieren sich viele. Auch sonst immer nur das Selbe hören ist langweilig, gibt doch viel zu entdecken.
 
wirthadelic schrieb:
und wann genau gedenkst du das zu tun ? :confused:

Ich meine damit, dass ich mich nicht über den Musikgeschmack von anderen beschwere, egal was sie für Musik hören.Ich rege mich vielleicht innerlich auf, zeige es aber nicht nach außen.
Auch wenn jemand gerne Slipknot hört, toleriere ich das und mache ihm seine Musik nicht schlecht, allerdings wünsche ich mir das man mir das selbe entgegenbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ggg die bilder sind lustig aber mehr auch nicht!
denn auf beiden Veranstaltungen kann man eine böße Party machen kommt nur darauf an mit wem usw. Was ich auch finde die Rock bühne ist auch geil es kommt immer auf den Abend und die Stimmung an.
Auf Raves House Techno Partys usw kann man auch vom feinsten Party machen und die Frauen sind auf beiden Partys gleich gut. Denn auch auf Raves gibt es schreckSchrauben.

Mir ist es von daher egal nur die Stimmung zählt für mich wenn ich zu 100% meine Musik hören will dann mach ich das zuhause. Aber wenn ich weckgehe ist es mir nicht am wichtigsten was für ein Sound läuft sonder ob gute leute da sind die auch richtig Gaß geben können und natürlich geile Frauen solln auch da sein.

:cool:
 
TecHnicSFreaK schrieb:
Ich meine damit, dass ich mich nicht über den Musikgeschmack von anderen beschwere, egal was sie für Musik hören.Ich rege mich vielleicht innerlich auf, zeige es aber nicht nach außen.
Auch wenn jemand gerne Slipknot hört, toleriere ich das und mache ihm seine Musik nicht schlecht, allerdings wünsche ich mir das man mit das selbe entgegenbringt!

ah okay so formuliert versteh ichs auch so wies gemeint war ;)
 
Ich denke ihr solltet euch hier nicht gegenseitig den Kopf abreißen sondern diese Seite als kleinen Scherz eines "leicht" verärgerten Electronikers sehen.


Keep cool Guys, ich hör auch die ganze Palette (manchmal auch nur ganz für mich geheim!?!?!?! :D )


Keep on the Music!
 
matt schrieb:
Jan Delay sagte

"Wer immer nur die selbe Musik hört,
betreibt Inzucht an sich selbst"

(frei zitiert meinerseits).

Jan Delay schrieb:
Und auf die Gafahr hin, dass ihr sagt "Der spinnt jetzt."
Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest.
:D

Meine Rede, nehmt den Scherz nicht zu ernst und lacht auch mal über euch selbst. Haben die Metaller ja auch gemacht und dann ne seichte Rache aufgestellt.
Warum du ravest und ich rocke
Denn Spaß ist, wenn man trotzdem lacht. ;)
 
hehe lustige antwort irgendwie :)

mir gefällt übrigends beides *g*
 
Ich finde dieses anfeinden der Menschen untereinander wegen Musik auch nur dämlich. Ich lege Hardstyle/Jump auf, höhre auchnoch gerne anderes.
Viele meiner Freunde sind Metaler, Punks und ähnliches, wir höhren alle unterschiedliche Musik und sind tolerant uns gegenüber.
Kleines Beispiel:

Letzten Samstag hamwa meinen 18. richtig groß gefeirt, feucht fröhliche Party, Metal, DnB, Hardstyle, Jump und Hardtrance gemischt. Die Metaler sin halt kaum auf die elektronischeren Sachen abgegangen, dafür die die das mögen und andersherum, war ein toller Abend und alle haben sich amüsiert, ich find so sollte es immer sein, nur leider sind viele da zu Engstirnig.

Diese zwei Seiten seh ich als einen netten Scherz an den man sich imo mal erlauben kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben