ich möchte nochmal kurz auf das Thema Übergänge hören eingehen.
Es gibt hier ein paar Regeln:
1. normales Publikum interessiert sich nicht für Übergänge sondern für die Musik oder in der Disse für den Alk.
2. Fehler in Übergängen einfach nicht anmerken lassen. Was mich am meisten nervt sind DJ´s die dann herkommen und mir irgendwas von "heute läufts nicht so gut...blabla" oder ähnliches verzapfen.
3. Fehler in Übergängen hören nur andere DJ´s und meckern (weil sie selber nicht oben stehen und auflegen)
4. Jeder der behauptet schlechte Übergänge stören die Stimmung oder ähnliches, der hat keine Ahnung oder hat noch nie Kafka beim Auflegen gesehen oder er hat recht und legt auf den falschen Partys mit den falschen Leuten auf.
5. Jeder der behauptet, daß DJ´s die gerne öffters Fehler beim Mixen machen schlechte DJ´s sind haben auch keine Ahnung.
6. Es geht um die Musik
Bei Hip Hop bringen perfekte Übergänge auf jeden Fall mehr als bei elektronischer Musik. Da gehört ja auch mehr dazu als beatmatchen am Ende des Tracks. -das ist meine Beobachtung und Meinung
Ich mache gerne "brutale" Übergänge, damit die Leute hören, da passiert was weil gerade das die Stimmung anheizt. Einfach mal ausprobieren.
Jeder der die Regeln akzeptiert wird es leichter haben, weil er sich dann nicht auf verhaute Übergänge konzentriert sondern darauf gut/e Musik zu spielen