Warum bekomm Ich keine Fades mehr hin?

RiCK STiLLEr

RiCK STiLLEr

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo liebe forenuser,
Bis vor 4 Wochen hab ich noch viele fades 1a hinbekomm nur bis dato habe ich sogut wie immer ohne eq's gearbeitet und seitdem ich damit angefangen hab bekomm ich einfach keine fades mehr hin jetz hab ich noch mit minimal angefangen (vorher house) und es geht garnichtsmehr

Ich arbeite an :
1x Mk2 1210
1x Mk2 1200
Djx 700 mit Pioneer Fadern
Technics RP 1200

An Deinem Equipment wirds sicher nicht liegen, aber danke nochmals für die Auflistung. Wie sieht es aus mit kreativem Durchhänger? Hab ich auch manchmal, dann klappt garnix. Mal ein paar Tage Pause und ein paar neue Tracks, dann klappt das wieder!

Das Problem is nur Ich hab heute en Gig ^.^
Und irgendwie verändert sich gerade mein Musikgeschmack.
Mhh :/

Dann eben für den Gig wieder zurück zum Zeitpunkt wie es vorher war.
Ohne EQ und über neue Musik nachzudenken.
Mix heute nachmittag einfach mal bewährtes.

Mhh danke erstmal für die schnellen lieben antworten
Die Housefrauen werden weiterrocken :D

Darfst du nicht so eng sehen, alle halbe Jahre wechsel ich mein Set - im Moment sehr Clublastig, vorher Vocalhouse, danach wohl Jazz - ist so, du entwickelst dich ja auch weiter.

Beim Gig sollte eigentlich nix passieren, wenn du "reinkommst" klappen sowieso mehr Highlights als Zuhause in den vier Ecken....

wird schon.....nur Faden: lieber mit EQ - wird dadurch "runder".....

Gruß

Ich hab mit der EQ ******e angefangen damit's runder klingt ^^

Heute Abend "unrund" und danach "rund" weiterüben.
Oder andersherum, je nach Snaip oder Sven.
Wenn Du durcheinander kommst erst mal Snus. :D

bleib am ball und mach dich nicht verrückt! machs so wie dus immer gemacht hast.. und nach dem gig kannst du wieder langsam mit den eqs anfangen.. aber machs dann einfach systematisch.. erst probierst du die fades.. dann probierst du fades wo du nur mit den höhen ein bischen spielst.. etc pp..

viel spaß auf dem gig :)

nach nen Paar bier sieht das immer gleich anders aus :p

vor allem aber mit der richtigen einstellung rangehen!
viele (so scheint mir) haben hier so den eindruck: "üben, üben, muss üben, sonst werd ich nie besser..." das mag zwar im großen und ganzen stimmen, aber wenn man sich dadurch total versteift/verkrampft wirds evtl. nur schlimmer...

ich habe anfangs auch mehr geübt als heute (fast jeden tag)... manchmal mache ich mir sogar sorgen, ob "ich noch gut klinge" beim nächsten gig, aber trotz manchmaligem üben klappt alles wunderbar.

Lieber Lust statt Frust!! ;)

Auch hilft:

bei anderen DJs den ein oder anderen "Arbeitsvorgang" beobachten, oftmals kann man was übernehmen was man soooo vorher nicht gemacht hat....

passiert immer mal wieder....

im club hört das publikum eh keine fehler ;)

Da frage ich mich jetzt aber auch.
Sicher hören die das.
Nicht alle, klar. Den meisten ist es halt nur egal.
Wenn das Publikum über den DJ mault, dann bekommen das meistens die Türsteher am ehesten mit.
Gemault wird meistens beim gehen oder vor der Disco.

Also ich würd sagen, es gibt immer so gewissen Momente, wo man anfängt zu stocken. Du musst einfach weiter machen und üben. Irgendwann kommste drüber weg. Entwicklung.
Grüße

Zwischendurch hat man immer mal ein Tief. Das ist wie mit dem Wetter. Mal gibts schöne Tage, mal gibts Regen. ;)

Also nicht den Kopf in den Sand stecken und weitermachen, das wird schon wieder. Ich hatte auch schon viele Tage, an denen ich mein Equipment am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. (steht zum Glück im Keller und da gibts keine Fenster :) )

Zwischendurch hat man immer mal ein Tief. Das ist wie mit dem Wetter. Mal gibts schöne Tage, mal gibts Regen. ;)

Also nicht den Kopf in den Sand stecken und weitermachen, das wird schon wieder. Ich hatte auch schon viele Tage, an denen ich mein Equipment am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. (steht zum Glück im Keller und da gibts keine Fenster :) )

Da kann man einfach nur zustimmen.
Hab gestern 5 Platten gespielt 4 Übergänge waren ******e -> aufgeregt, drei Kippen geraucht und mit Kumpels einen trinken gegangen(Also das mit dem tinken hatten wir eh vor ^^)
Und ich weiß, dass es heute wieder klappen wird. Das wichtigste ist, das du mit Spaß dran gehst und nicht denkst "MIst ey, jetzt schon wieder auflegen, das wird doch eh nicht klappen"

Da kann man einfach nur zustimmen.
Hab gestern 5 Platten gespielt 4 Übergänge waren ******e -> aufgeregt, drei Kippen geraucht und mit Kumpels einen trinken gegangen(Also das mit dem tinken hatten wir eh vor ^^)
Und ich weiß, dass es heute wieder klappen wird.

Wenn die Hand vom gestrigen Umtrunk nicht mehr so zitter *gg*

In diesem Sinne

Skol

jeder hat gut tage und tage wo man sich denkt dass man das nicht hinbekommt ;) wennst mal einen verhaust denk net drüber nach sondern mach einfach den nächsten denn du weisst ja dasst es kannst ;)

So und nun ein Feedback :)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Studenten die Lust auf
70er / 80er hatten begannen wir langsam mit Electrohouse (natürlich etwas komerziell, damit die Meute mittanzt . . . ) miteinmal füllte sich der ganze Floor Ich fragte Mich wo die ganzen leute herkaamen.
Es ging immer so weiter.
Dann mal wieder ne halbe Stunde 70er / 80er.
Darauf folgte die zweite Session von uns mit Minimal & Electrohouse
es war einfach nur tierischiiiiiiiisch geil :)
Die Leute beschwerten sich "Was nurnoch ne halbe Stunde?"
Alle schrien zum Schluss "Zugabe!!!Zugabe!!!"
Dazu sag Ich einfach mal nur Gelungener Abend.
achja im übrigen kaamen genug Leute
"Kommt ihr jetzt öfters?"
Naja genug leute die uns klasse fanden :)
im Übrigen ham wir nen neuen Gig in nem Club bekomm
und könn jetz öfters hier legen

www.myspace.com/housefrauen

Na dann hat ja doch noch alles geklappt.

Evn. hilft auch einfach ein wenig (mehr) Selbstvertrauen, Kollege hatte letzte Woche vorm Gig auch total den nervösen und hat anschließend den Laden halb abgerissen ;) :D

Neue Themen

Zurück
Oben