Hallo.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich lang nicht mehr hier war...warum? ...weil sinnvolle Threads seitenweise ausarten weil irgendjmd n doofes, völlig unangebrachtes Kommemtar schreibt, nur um zu provozieren und vom Thema abzulenken...wie dieses Kommentar mit den "14 stunden legaler Musik?"
oh man
Die, die dann noch seitenweise darauf eingehen und nichts zum Thema beitragen, haben für mich hier in dem Forum ebenso wenig was verloren. ch würde mir an dieser Stelle mehr Durchgreifen von den Mods wünschen. Sonst trauen sich Newbies hier bald garkeine sinnvollen Fragen mehr zu stellen.
So, und damit ich jetzt nicht genauso handle, komme ich jetzt zum Thema.
Zunächst möchte ich sagen, dass ich dieses Problem damals auch hatte. Selbst bis heute fällt mir der Maintime Part viel einfacher.
Aber auch ein gutes warmup spielen zu können, macht einen guten DJ aus.
Wenn du es schaffst, ohne Hits wegzuballern, die Leute an den Theken zum mitwippen zu animieren ist der Anfang getan. SO sieht ein gutes Warmup aus...wie ein gutes Vorspiel
...nachher kannst du dann zehn min bevor der andere DJ übernimmt, in Metaphern gesprochen, deine "gestartete Glut" mit zwei Hits anzünden" und ihm dann gleich die Tanzfläche übergeben.
Ich denke, es kommt gut, wenn du mit ihm redest. Sag ihm, dass du extra keine aktuellen Hits spielen wirst (dann weiss er, dass du es theoretisch könntest, aber nicht den Macker raushängen lassen willst, sondern du dich ihm sinnvoll unterordnest, denn es wäre auch völlig sinnlos im Warmup alle Hits rauszuballern.
Arcadis und Thomas haben auch schon gute Beispiele geschrieben.
Ich denke auf so einer Schülerparty gibt es zwei Möglichkeiten.
Du fängst wirklich mit funkygen Techhouse oder funkygem Vocalhouse an...
oder du spielst ältere Hits und mal ne neue Scheibe, die noch kein Hit ist, die du vllt neu bemustert bekommen hast, aber dich zum "mitwippen" animieren würde....oder die Mischung daraus...fängst erst was mit funkygem Techhouse an und gehst dann auf ältere Hits über.
Hier dann nochmal ein paar Beispiele für typische Warmup Tracks für jüngere Leute im Mainstream Bereich, wie ich finde:
Armand van Helden - Anyway
Alex Gaudino oder Enur - Calabria
Pitbull- 1234 i know you want me
Taio Cruz - Break your Heart
Janet Jackson - Feedback
Bob Sinclair - Word hold on
Fedde le Grand - So much love
Shapeshifters - Lolas Theme
David Guetta - One Love
Benny Benassi - Beautiful People
samim - heater
Madcon - Glow
Nicki Minaji - Superbass
Rihanna - Only Girl
lloyd - dedication to my ex
Nina Sky - Move your Body
älteren lady gaga sachen....
Vileicht haben ja auch noch ein paar andere hier aus dem Forum ein paar gute weitere Beispiele ;-)