Warm up Rules ??!

Hai,
ich persönlich bin öfter als Support "gebucht"....
Ich starte generell gleich richtig durch heißt 21 Beginn bis 21:30 etwas lockerer aber dann ab 21:30 leg ich schon richtig los und heizte den Gästen generell mit älteren Track richtig ein sodass der "Main" act dann ab 22:30 richtig loslegen kann =)

Ps. Genre Old School HipHop- Charts bis Deep House ^^

wohnst du in london mit 02 uhr sperrstunde, oder wo spielt der "main" act ab 22.30? :confused:

allein, dass du gebucht und main in anführingszeichen setzt...

Zuletzt bearbeitet:
Und der Genre-Mix hört sich witzig an.
Mixt du nach Cypress Hill dann Adana Twins rein? ;)

Sehe das Warmup als gesellige Runde um die Leute im Club zu halten und sie zum trinken zu bewegen. Es will kein Clubbetreiber das die Leute um 1h gehen weil der DJ zuvor losgelegt hat wie die Feuerwehr.
Ich für meinen Teil halte mich auch zurück, passe mich jedoch je nach Tanzfläche drauf an.
Wenn ich weiss das der Dj abends eher Mainstream auflegt dann werfe ich eben unbekanntes auf den Teller. und zum Ende meines Sets wird 30min lang aufgedreht das ein fließender Übergang entsteht.

langsam anfangen dann steigern bpm alle 15 min bisschen steigern und bisschen lauter. so mach ich es und bisher läufts immer gut :) gut kommt halt drauf han wo man spielt und sowieso ein patent rezept gibts eh nicht

Wenn ich Warm-up spiele fange ich mit Deep-House an damit der Club und das Publikum eine Atmosphäre bekommt in Richtung Lounge... ab 23 Uhr gehe ich dann auf 126 BPM und spiele Tech-House und ab 0 Uhr spiele ich dann (bis dann der Mainact kommt) auf 127-128 BPM Classics a lâ alors on danse oder ähnliches (Tracks welche die Leute kennen und etwas anfangen zu tanzen und zu feiern, aber eben nicht den neusten Mainstream ;) ).
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Publikum und auch keine mit den DJ's die nach mir gespielt haben.

prinzipiell eigentlich ziemlich lustig, dass die kleineren namen (und damit oft genug newbis) eigentlich den teil des jobs machen, der schwieriger ist und über den rest entscheidet :d

Jaa also man soll sich ja, gerade erst als Anfänger, auch Beweisen können. :p

Neue Themen

Zurück
Oben