ich hatte selber zwei pdx und beide bekamen nach einem jahr exzessiven heimbetriebes probleme (uA mit der motorhalterung >springen der nadel , abgebrochene füße als transportschaden nach der reperatur (3mal!!!!) , schaden am tonarm >endlosrilleneffekt da horizontale leichtgängigkeit weg...)...
und die waren nicht aus einer serie sondern ein halbes jahr versetzt gekauft! mir ist klar , dass viele keine probleme mit ihren pdx haben , aber ein bekannter mit nem vestax hat 4!!! abgebrochene füße.... und von dem problem mit dem tellerwackeln hört man auch im internet sehr oft... guck dir doch allein mal die konstruktion der füße an (im vergleich zum numark ttx zum beispiel)... der vestax wird NIEMALS annähernd an die langlebigkeit eines technics rankommen (numark etc auch nicht) , auch den numark würde ich qualitativ dem vestax auf jeden fall vorziehen!
die mixer sind wenn auch (vom pmc08 mal abgesehen (spreche auch nur von den scratch-mixern , von den anderen habe ich keine ahnung)) stark veraltet wohl zumindest racht haltbar.... aber bei den tables würde ich nach meinen erfahrungen andere marken bevorzugen , obwohl ich vorher ein starker vestax-fan war da der pdx ansonsten ein top tt ist (vom konzept etc)...
nur weil sich hier überwiegend techno-djs rumtreiben muss man nicht davon ausgehen dass jeder nen pitch-bend-stick braucht und angst hat seine platten anzufassen
ich scratche mehr als alles andere , daher steht bei mir vor allem spurentreue etc. im vordergrund !!
ausserdem kein grund hier den pseudo-schlauen raushängen zu lassen , denk lieber mal zur abwechslung ein bischen nach...